Wordpress Hilfe?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,


Brauche einen Rat, ich habe mein neues Wordpress Theme soweit angepasst.

Nur bei meiner statischen Willkommen Seite habe ich ein Problem, nämlich unter meinem Textbeitrag steht die Wordpress edit Funktion, jeder kann meine Seite editieren, wie stelle ich das nur ab?

Für die Willkommensseite habe ich schon Kommentare und Trackback deaktiviert.

Nur dieses Edit ist nicht wegzukriegen.

Kann mir jemand helfen?

viele grüße
micky
 
Hallo Kamran,

Danke für den Tipp, jetzt gehts, seltsam. habe erst die seite nochmals aktualisiert dann komplett ausgeloggt, seite nochmals neu aufgerufen im Browser und siehe da es funktioniert.

Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf, nur jetzt sind leider meine Überschriften in schwarz statt orange, denn jeder Blogartikel hat orangefarbene Überschriften, bei meiner statischen Willkommensseite ist die Überschirft aber in schwarz.
Muss ich wohl für jede seite extra einstellen..????

Schaun mer mal.

viele grüße
micky
 
Hallo,

das blöde bei dem WP (habe die neueste Version), das man wenn man Texte erstellt, in diesem wysiwyg Editor weder die schriftart und Farbe einstellen kann.

Ob es da besser ist jedesmal den Text erst in MS Word in der jeweiligen Schriftart zu formatieren und dann erst in WP per copy&paste einzufügen?

Gibt glaube ich einen viel besseren Editor, den will ich aber nicht laden, weil der 15 Plugins enthält, da reicht 64 mb pgp speicher nicht aus.
Oder händisch im Editor die Schriftart unter Einstellung html einstellen?

viele grüße
micky
 
Hallo,
hab mit wordpress noch nicht gearbeitet. Beim CMS Joomla ist es aber so das man die Funktionen des Editors erheblich erweitern kann. Das müßt hier doch auch möglich sein. Oder einen anderen Editor wählen.

gruß
Egon
 
Die Schriftfarbe lässt sich ganz einfach mit dem Standard Editor anpassen. Schriftarten im bestimmten Maße auch, z.B. Überschriften, was auch gut so ist, denn verschiedene Schriftarten in einem Artikel sind nicht gerade eine Augendweide. Wer es unbedingt braucht formatiert halt mit CSS.

Gruß
Jonas
 
es gibt spezielle Plugins mit denen man den Editor aufbohren und anpassen kann. Wenn du allerdings die Überschrift des Artikels im Template meinst wirst du mit dem Editor nicht weit kommen, die ist in der page.php hinterlegt und kann nicht per Editor angepasst werden.
 
Zurück
Oben