Wordpress geschützter Bereich mit Login-wie?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder euren Rat dringend;

Mir raucht der Kopf und ich suche seit 2 Tagen und finde keine Plugins dafür.

Ich will in meinem wordpress eine seite schützen,die darf nur sehen,wer sich registriert hat und ein passwort von mir bekommt.

Doch wie mache ich das?
Ich habe z.b das Plugin Login my Theme versucht,doch das ist völliger Unsinn, es erstellt mir eine Login seite für mich selbst,sowas brauche ich nicht,ich als admin logge mich ja über wp-admin ein.

Wie geht das das man user die diese bestimmte seite sehen wollen,nach registrierung freischaltet?

Die müssen sich erst registrieren dann bekommen die von mir ein Passwort für diese eine seite.

Registrierte user sollen dann auch nur diese seite sehen nicht etwa den backend admin Bereich.

Wie mache ich das,so einfach wie es nur geht?

viele grüße
micky
 
Hallo,
Du musst in Google nur nach Wordpress Membership Plugins suchen.
Diese erfüllen Deinen Zweck und davon gibt es genug einige sogar kostenlos.

Henry


 
Der Passwortschutz ist doch schon eine eingebaute Funktion von WordPress.
Sichtbarkeit - Editieren - Passwortgeschützt....
Vielleicht reicht Dir das ja aus?
 
Hallo Leute,

sorry das ich erst heute antworte,habe mich Ostern ausgeruht.

Nein das wordpress eigene Passwortschutz reicht nicht,denn da hat dann jeder fremde User dasselbe passwort-völlig unsinnig,kein ordentliches cms macht sowas für geschützte seiten.

Ich habe vor Ostern das maven member Plugin installiert komme aber nicht weiter.

Es ist alles eingestellt.Rolle fremder User als "Gast",die geschützte Seite "Zeugnisse" mit dem Registrierungsformular/Login erstellt,alles wird korrekt angezeigt.

Nur wenn sich jemand einloggt auf der Seite "Zeugnisse" gelangt er automatisch im wordpress admin dashboard-das darf nicht sein!!!

Egal ob ich die Seite "Zeugnisse" auf privat oder veröffentlicht stelle, der fremde User kommt immer nach erfolgreichem Login in das wordpress admin dashboard.

In Maven Member Einstellungen unter registration successfull page -"Zeugnisse" ausgewählt und abgespeichert-es hilft nichts, der fremde User kommt immer ins wordpress admin dashboard.

Ist echt zum Verzweifeln.

PS: ich suche free plugins,denn andere cms systeme haben sowas in Ihren modules dabei,da muss man nicht extra bezahlen dafür.

Und das Themehybrid plugin scheint nicht das richtige zu sein,denn dort heisst es unter anderem;

Role Manager: Allows you to edit, create, and delete roles as well as capabilities for these roles.

Content Permissions: Gives you control over which users (by role) have access to post content.

Shortcodes: Shortcodes to control who has access to content.
Widgets: A login form widget and users widget to show in your
theme’s sidebars.

Private Site: You can make your site and its feed completely private if you want.

Ich will kein Login widget und hier kann man nur User Rollen anlegen welcher user content posten darf-sowas brauche ich aber nicht.

Ich will für meine geschützte Seite "Zeugnisse" deren Inhalt nur User sehen können,die sich registriert haben,diese User dürfen auch nicht ins wordpress admin dashboard gelangen-wo gibts sowas?

Jeder User hat seinen eigenen Benutzernamen und Passwort.

Vielleicht hat jetzt jemand einen Tipp?

Oder gibt es sowas nicht bei wordpress und ich muss mich in ein anderes cms system einarbeiten und die website komplett von vorne wieder neu erstellen?

viele grüße
micky
 
Hallo,

Juchuu ich konnte das Problem lösen!
laugh.gif


Die Lösung fand ich wieder auf usa webseiten....wie so oft

Mit dem Maven Member Plugin ist für die seite/page die man schützen will,im Bearbeitungsmodus rechts im wordpress Kontextmenü etwas versteckt der haken bei "Maven User Role" zu setzen und zack ist diese page geschützt, auch wenn man die jeweilige url separat aufruft-sehr schön so muss es sein!

Dann hat aber leider noch der jeweilige "Gast" User sein eigenes Dashboard Profil,so was darf es in einem ordentlichen cms nicht geben und das gibt es auch sonst in keinem ordentlichen cms das der User teils das backend dashboard sieht.Auf deutschen websites heisst es man könne nur das dashboadr minimieren für "Gast" User-Falsch!

Auch dieses Problem konnte elegant gelöst werden mit einem kleinen code ,den man in die functions.php des themes setzt;

add_action('after_setup_theme', 'remove_admin_bar');

function remove_admin_bar() {
if (!current_user_can('administrator') && !is_admin())
{
show_admin_bar(false);
}
}

und zack der "Gast" User hat überhaupt kein backend dashboard mehr!!!

Puhh,schwitz, Problem gelöst!

Man stelle sich vor man macht Webdesign für Kunden mit wordpress die geschützte pages haben wollen und Kunden sehen, das registrierte User ein eigenes backend dashboard haben-der Ärger ist damit vorprogrammiert!

Wordpress ist noch weit davon entfernt ein richtiges cms system zu sein,meiner Meinung nach.

Beispiel: wer mit wordpress mehr wie 100 seiten aufbaut,der hat ein mehr wie unübersichtliches backend-falls es dafür prof. free plugins gibt die das lösen (bei einem ordentlichen cms muss man das nicht)
daher hoffe ich doch das wordpress in sachen cms verbessert wird.

Die prof.USA marketer sagen "the profit is in the backend" und so ist es,mit einem cms ohne prof.backend kann man kein stabiles business aufbauen.
Hier hat wordpress noch einiges an Nachholbedarf.

Drupal kann da vieles besser,ist aber echt zu umständlich vor allem mit den views erstellen und einrichten,was ein Quatsch sondergleichen!

Wenn man etwas sichtbar machen will,dann tut man das in die jeweilige sektion des themes wo man es haben will und muss nicht vorher erst umständlich views einrichten.

Ich glaube bisher sind die besten cms system auch für Developer,prof. und auch einfach zu bedienen mit prof.backend,registrierung, etc,etc,etc die,die man für teures Geld kaufen muss so ab 500€.

Ich glaube mit den jetzigen Erfahrungen mit Drupal und Wordpress,ich kann mir nicht vorstellen das man echte prof.cms systeme bei den free open source systemen findet.


viele grüße
micky
 
Hallo,
ich finde http://digimember.de sehr spannend. Da muss man nicht so viel coden oder in tiefe Einstellungen gehen, sondern kann einfach so Mitgliederseiten in Wordpress anlegen und diese dann auch Verwalten und gucken, was die User so machen bzw. den Status festlegen usw. Ist auch kostenlos.

Vielleicht hilft´s ja weiter
smile.gif

Grüße
 
Das hilft mir weiter und vielen Dank. Ich war auch auf der Suche und habe das Entsprechende nicht gefunden. Dein Tipp ist gut.
 
Zurück
Oben