Wordpress backup

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

welches ist das einfachste wp backup plugin was Ihr mir empfehlen könnt? 8sollte alle seiten, artikel und layout sichern).

Frage; wenn ich nun mehrere benutzer/autoren anlege, werden diese Beiträge ebenfalls automatisch vom backup gesichert?


viele grüße
micky
 
Hallo,
also wenn du deine Datenbank sicherst sollten die Beiträge aller Benutzer auch gesichert sein. Ich verwende das Plugin WordPress Database Backup. Da kannst du einstellen wie oft automatisch gesichert werden soll. Kannst dir das Backup direkt als Mail schicken lassen.

Gruß
 
Was für ein Admin-Panel nutzt denn Dein Webhoster? Was bei Confixx gut geht, da hast Du unter Tools eine Backup Funktion, damit kannst Du gleich Deinen ganzen Webspace und die Datenbanken sichern, die man dann per FTP auf dem heimischen PC lädt. Das hat den Vorteil, wenn mal irgendwas ist, hast Du ruck zuck alles komplett wiederhergestellt.
 
Um Datenbank und Ftp immer lokal auf aktuellem Stand zu haben benutze ich site-vault. Funktioniert nicht nur mit Wordpress, ist allerdings nicht kostenlos.
 
Ich nutze auch das WP Datenbank Backup. Da musst nur aufpassen, dass die Datenbank nicht zu groß wird, vor allem dann, wenn Du Dir automatisch die Backups per Mail zuschicken lassen willst. Das funktioniert dann nämlich nicht mehr. Ich mach es dann immer per Hand und speicher es auf meinen PC. Darf man nur nicht vergessen.
 
Also,

@DerSchweisser,

ja ich habe confixx und kann da backup der Datenbank machen, aber sichert das alle meine seiten,Beiträge und das wp layout? Ok das wp Layout kann man auch so sichern indem man eine Kopie des fertig erstellten Layouts auf dem pc/dvd brennt.

@HolgerSchossig,

Na wenn das nur für kleine datenbanken ist lasse ich das mal, habe 3 usa webseiten jede wird jährlich ca. 800 -1000 seiten groß gebaut, online business eben.


viele grüße
micky
 
Ich hab damals auch ziemlich blöd geschaut. Erst hab ich es gar nicht bemerkt. Erst nach ein paar Wochen hab ich mir gedacht, von der einen Seite fehlt doch die wöchentliche Mail. Dann bin ich drauf gekommen, dass die ab einer gewissen Größe eben nicht mehr automatisch geschickt wird.
 
Zurück
Oben