Wordpress Aufruf

retok

Angesehenes Mitglied
Ich versuche mich gerade etwas mit Wordpress und habe da ein Problem, das wahrscheinlich sooo simpel zu lösen ist, ich aber nicht weiss wie.

Der Blog ist unter dieser Adresse www.xyz.ch/blog

Ich möchte jetzt aber, dass er auch kommt, wenn man nur www.xyz.ch eingibt. Also, dass es eine Art Weiterleitung auf das /blog Verzeichnis gibt. Was ist hierfür der gescheiteste Weg? Irgendwie mit .htaccess?
 
Ist es wirklich der richtige Weg über einen 301 Redirect? Kommt mir irgendwie so improvisiert vor, oder täusch ich mich da?
 
QUOTE (retok @ Sa 2.04.2011, 23:22) Ist es wirklich der richtige Weg über einen 301 Redirect? Kommt mir irgendwie so improvisiert vor, oder täusch ich mich da?

Ja, definitiv.

Weiterleitungen mit .htaccess sind völlig normal.
Eine "Wordpress Lösung" gibt es dafür auch nicht.
Technisch auch unsinnig, da sich das nicht im Wordpress-Verzeichnis, sondern im Haupt-Verzeichnis abspielt. Hat mit Wordpress daher eigentlich nichts zu tun.
 
Joe: Jein. Auf eine solche Lösung bin ich auch schon gestossen. Sie bezweckt aber, das WP im Unterverzeichnis bleibt, das gegen aussen aber nicht mehr sichtbar ist. Das war nicht unbedingt mein Ziel.

Ich habe es jetzt über .htaccess 301 redirect gelöst, wie oben empfohlen. Wenn der Rabbit sagt, das sei der richtige Weg, dann glaub ich ihm das
smile.gif
 
Zurück
Oben