Wordpress - Artikel auswählen und verschieben?

Peter Fa

Mitglied
Hi

Ich habe einige Wordpress Artikel. Diese möchte ich nun sehr gerne einer anderen Kategorie packen ohne aber jeden Beitrag einzeln zuordnen zu müssen. Gibt es da eine möglichkeit ??

danke im vorraus

diese frage hatte ich auch schon mal im WP-Forum gestellt, leider bisher ohne antwort.
 
Du gehst einfach in die Artikelansicht. Machst vor die entsprechenden Artikel die verschoben werden sollen einen Haken. Dann oben "Aktion wählen" - Bearbeiten - Übernehmen. Jetzt kommst Du in die Massenbearbeitung und kannst nun eine neue Kategorie für alle vorher angeklickten Artikel auswählen. Dann noch "Aktualisieren" klicken und Fertig.
 
Hallo Hardwarejoe,

soweit hast du recht, nur leider bleiben die Artikel auch noch weiterhin in der alten Kategorie. Also man hat dann quasi die Artikel in alter & neuer Kategorie, nach der Massenbearbeitung und genau das wollte ich nicht haben.

danke für's antworten
 
Aufrufbar in der alten Kategorie oder auch tatsächlich zugeordnet?
Wieviele Artikel sollen denn verschoben werden?
 
Ist schon was her aber immer noch nicht gelöst. Die Artikel die ich verschoben habe finden sich auch in der alten Kategorie wieder.? Ein plugin würde mir auch helfen, wenn es eins geben sollte.. ??
 
Danke der nachfrage, das problem ist folgendes: ich gehe in Wordpress auf alle Beiträge wähle dort z.b. 2 oder mehrere Artikel aus der Kategorie "Stuttgart" aus. Diese möchte ich nun nicht mehr in Stuttgart haben, sondern in der Kategorie Berlin. So, nachdem nun die gewählten Artikel der Kategorie Stuttgart einen Haken bekommen haben wähle ich als nächstes bearbeiten und befinde mich somit in der Massenbearbeitung und genau hier zeigt sich dann kein Haken für Stuttgart ?? ich kann also nicht sagen "diesen Haken für Stuttgart entfernen dafür aber einen Haken für Berlin setzen".?? Was wohl geht ist: ich kann einen Haken für Berlin setzen, dann habe ich diese Artikel in Berlin und Stuttgart.?
 
Hallo Peter,

hast Recht, über die Massenbearbeitung bleibt die zweite Kategorie immer aktiv.

Es gibt aber ein Plugin für WP, damit funktioniert die Zuweisung von Kategorien für mehrere Artikel besser: http://wordpress.org/plugins/batchmove/

Probier das mal aus, bei mir klappt´s damit. Das Plugin findet man nach der Installation unter "Beiträge" - "Kategorien ersetzen"
 
Ja das Plugin kann genau das was ich auch gesucht habe. Nur bei der "suche" mit dem Plugin habe ich noch mit umlauten ÜÖÄ ein problem München z.b. will das plugin nicht anzeigen.. mmhhh?
 
Zurück
Oben