Wordpress als CMS?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Wordpress als CMS gemacht hat.
Angeblich soll Wordpress automatisch suchmaschinenoptimierte Links integrieren.
Weiss jemand etwas davon und kann man Wordpress generell als CMS empfehlen, auch wenn man keinen Blog einrichten, sondern nur eine normale Website mit übersichtlichen 15 Seiten Inhalt pflegen möchte ?

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.

Gruß
René
 
dies habe ich in wordpress gemacht: http://www.sandra-heiratet-ralf.ch

was aber eher mühsam ist, ist der editor, welcher <br> beim editieren einer seite einfach ignoriert.
ansonsten sehr geringer aufwand für gutes resultat.
 
Hallo,
ich danke euch zunächst einmal für die Beiträge, die mir schon sehr weitergeholfen haben.
Noch drei Fragen hätte ich:

Was hat euch veranlasst mit Wordpress als CMS zu arbeiten ?
War es nur reine Experimentierfreude, mal etwas Neues auszuprobieren oder gibt es konkrete Vorteile gegenüber anderen CMS wie z.B. Tyco 3 ?

Was hat es mit den sog. integrierten suchmaschinenoptimierten Links bei Wordpress auf sich ?



Vielen nochmal.

Gruß
René
 
also wordpress blogs waren bei mir schon innert 2 tagen im google, das hat joomla nie geschafft.

dazu bewegt hat mich dass ich die seite mit wordpress fertig hatte in einer zeit, in der ich bei joomla oder typo noch am einrichten gewesen wäre. es ist einfach sehr einfach aufgebaut, bietet allerdings natürlich auch weniger features.

quadratisch praktisch gut
 
Hallo Urs,
danke für den Tipp.
Wie würde deine Entscheidung für eine freies CMS aussehen, wenn du es garnicht selbst einrichten sondern nur als Endanwender selbst bedienen musst ?

Das ist nämlich bei mir der Fall. Mit der Einrichtung beschäftigt sich mein Webdesigner, der mir grundsätzlich ein CMS meiner Wahl einrichten kann.

Ich möchte als User nur die selbständige Pflege meiner Webseiten, sprich die Anpassung der Inhalte übernehmen.

Ich bin relativer Laie und möchte mich bei der Pflege meiner Seiten nicht lange einarbeiten müssen. Bei mir geht es nicht um die Einrichtung eines Blogs, sondern wie gesagt nur um die regelmäßige Pflege von Seiteninhalten.
Ist da Wordpress immer noch zu empfehlen ?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
René

 
Wenn du Inhalte bearbeiten musst, und auch neue Inhalte dazufügen willst, finde ich ein CMS besser. Ich mache meisten Sites mit Joomla.
Ich finde dies ist für den User, also für Dich, fast selbst erklärend.

Typo finde ich zu mächtig für das was Du gerne machen willst.
 
Ein einfaches und schlankes CMS für kleine Auftritte mit wenigen statischen Seiten ist Modx. Setze ich ein für kleine Projekte. Sehr empfehlenswert und einfach einzurichten.

 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 28.3.2007, 11:54) Modx.

Danke für diesen Tipp. Dieses CMS habe ich noch gar nicht gekannt.
 
Zurück
Oben