Wordpress --> Seite aufeinmal nicht mehr erreichba

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

ich habe mit der Seite in der Signatur gerade das Problem, dass diese nicht mehr funktioniert und ich nicht weiß warum.

Seit gestern nachmittag - niemand hat an der Seite gearbeitet - war die Seite aufeinmal nur noch weiß. Klickt man einen Link einer Unterseite an, wie z. B.
den Suchbegriff "vegane zigaretten" Seite 2 Google, dann kommt man immer auf folgende Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /dein/thema/vegane-zigaretten was not found on this server.

Und das ist bei allen Seiten so. Die Startseite und die Admin Seite (wp-admin) bleiben einfach nur weiß


Ich habe Wordpress per FTP schon aktualisiert/überschrieben (es lief die aktuelle Version), den Plugin Ordner deaktiviert und das Cache Plugin (WP Super Cache) gelöscht,sowie die htaccess bereinigt (wegen der Einträge des Cache Plugin´s)

Leider bringt mir die Fehlersuche über Google auch nichts. Hat jemand ähnlcihes erlebt?


Wie gesagt die Seite lief bis nachmittags ganz normal...
 
Du solltest dir auf jeden Fall einmal die Server Logs anschauen, findest du häufig einen Hinweis, warum etwas nicht läuft, hast du schon in der Datenbank die Plugins deaktiviert oder nur den Ordner? Sonst könntest du auch einmal versuchen die Permalinks auszuschalten.
 
Hey Nicolas,


ja, ich habe den Ordner deaktiviert als auch die Plugins aus der Datenbank gelöscht und die htaccess gelöscht.

Die Serverlogs eigen auch nicht auffälliges auf den ersten Blick aber ich schaue gerade nach.

Ich habe echt keinen Plan...
 
die .htaccess löschen reicht nicht, du musst auch in der Datenbank die Permalinks abschalten, also in der wp_options die Einträge in permalink_structure löschen.
 
Hallo Nicolas,


so es scheint wieder stabil zu laufen.

Ich habe das SEO All related Posts Plugin (neue Version) über phpMyAdmin tot gemacht, dann war die Seite wieder erreichbar, allerdings wurden noch die 404 Fehler ausgeworfen. Ich habe dann die Permalink Struktur einmal hin und wieder zurück geändert und dann lief alles wieder.

Zudem hat das Plugin die wp_option zugemüllt.....
 
Zurück
Oben