Woran Erkennt Google Den Standort Der Website?

PSVIPCARS

Mitglied
Hallo,
aus welchen Daten liest Google den Standort der Website aus?
Regionale Dienstleistungsunternehmen erscheinen ja bekanntlich eher in den Sucherergebnissen als überregionale Unternehmen.


Wer einen Rat weiß bitte melden

vielen Dank!

Patrick
 
Hallo Patrick,

nun als erstes erkennt es google mit an der Adresse. Also der normalen Anschrift.

Das nennt sich Citation und wird durch die vergangenen google Updates stärker unterstützt.

Am besten ist es noch, wenn du dein lokales google+ Profil ( inkl. Map Eintrag) mit der Firmenwebseite verbindest.

Willst du deine Seite auf regionale Ergebnise optimieren?

 
an der adresse auf die der domain angemeldet ist oder an der adresse die im impressum angegeben ist ?

bei manchen website habe ich schon adressen auf Fotos gesehen. die kann google dann ja gar nicht auslesen da der Text ja nicht erkannt werden kann.

Ja möchte die Seite auf regionale Ergebnisse optimieren.
schönen Gruß

Patrick
 
Also ich weiß nicht wie Google es macht, aber ich würde per Whois den Tech-C auslesen und die Adresse mit dem Standort der IP abgleichen.
 
QUOTE bei manchen website habe ich schon adressen auf Fotos gesehen. die kann google dann ja gar nicht auslesen da der Text ja nicht erkannt werden kann.

ist es wirklich so, dass Google, die Bilder nicht lesen kann? Woran liegt das?
 
QUOTE (morobil @ Do 24.01.2013, 14:10) ist es wirklich so, dass Google, die Bilder nicht lesen kann? Woran liegt das?

EIn Bild ist eben eine Pixelgrafik und kein Text, selbst wenn dort Text steht. Da hat Google das selbe Problem wie jeder Blinde der mit einem Screenreader arbeitet. Mehr als Dateiname, Alt attribut und Dateigröße bekommt man ohne optische erkennung nicht.

Der Text müsste optisch ausgelesen werden (OCR), was bei Millionen von Bildern in Google Index aber ein immenser Rechenaufwand bedeuten würden und (noch) nicht gemacht wird.
 
Zurück
Oben