Womit verdienen best. Facebookseiten ihr Geld?

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hallo,

es gibt immer mal wieder diese Facebookseiten á la "die lustigsten Handyfotos" oder sowas ähnliches. Erst wenn man auf der Seite auf den "gefällt mir"-Button klickt, sieht man dann den entsprechenden Inhalt.

Jetzt meine Frage: warum das? Was haben die Betreiber davon? Verdienen die an der eingeblendeten Werbung mit oder was soll das?

 
Hi,

es gibt tatsächlich einige Firmen die dafür Geld bezahlen, wenn der Fanpage-Betreiber unter seine normalen Postings
auch mal einen Werbebotschaft in die Timeline haut. Je mehr Fans du hast, desto mehr Geld kannst du verlangen
rolleyes.gif
 
Hallo,

leider ist das immer das gleiche und mit Sicherheit verdienen diese Betreiber Geld damit denn heute gibt es nicht wirklich mehr was kostenlos..
sad.gif
 
In erster Linie geht es da, wie schon immer, darum die User auf eigene Websites zu lenken. Und das klappt ganz gut. Und wie die dann vermarktet wird hat ja nix mehr mit Webzweinull zu tun sondern ist alter Kaffee.
 
"Jetzt meine Frage: warum das? Was haben die Betreiber davon? Verdienen die an der eingeblendeten Werbung mit oder was soll das?"

Bin kein Facebook Experte, aber warum Sie Das machen ist ganz einfach zu erklären. Sie wollen dass man auf den ""Gefällt mir"-Button" klickt. Damit bekommen Sie mehr Likes. Manche verkaufen Diese auf Ebay oder wenn man etwas Neues postet werden die Likes der Likes auch darüber informiert und man bekommt mehr Besucher.

Zumindest wenn Ich nicht irre. Ich weiss eigentlich wenig über Facebook. Ich habe nur ein paar Ebooks flüchtig durchgelesen, mit der folgenden Vorgehensweise:

Suche Dir ein Produkt.
Erstelle eine Fanpage.
Kaufe Facebook Ads um für die Fanpage Likes zu generieren.

Irgendwie bekommt man dann auch die Likes von den gekauften Likes als Besucher und mehr Besucher sind mehr Verkäufe.
 
QUOTE (Kamran @ So 2.10.2011, 15:54) "[...]

Irgendwie bekommt man dann auch die Likes von den gekauften Likes als Besucher und mehr Besucher sind mehr Verkäufe.

Stimmt (so) nicht! Statt dafür Geld auszugeben, würde ich lieber Kunden suchen, die in mein Zielgruppe passen.

Mehr Besucher heißt nicht auto. mehr Verkäufe.

Mehr Besucher heißt höchstens mehr potential.... aber selbst dass muss nicht der Fall sein.
Hat man nämlich eine Seite, wo man Autos verkauft, dann nützt es einem nichts, wenn 1 Million - 14 Jährige die Seite besuchen.. ;-)

Es sei denn, ein paar Locken Ihre Eltern an den PC. :-D

 
Man kauft natürlich Anzeigen auf Seiten die zur Zielgruppe passen. Und wenn man davon ausgeht dass die Likes der Likes Die zur Zielgruppe passen auch die gleichen Interessen haben könnte man doch einen einigermassen zielgerichteten Traffic bekommen.

Nehmen Wir mal an Ich suche mir ein leidenschaftliches Thema wie z.B. Fussball und kaufe Facebook Ads für diese Zielgruppe. Leute Die zur Fussballnische auf Facebook gehören haben wahrscheinlich auch Likes die ebenfalls Fussballfans sind. Bei vielen Leuten dreht das Leben um Fussball und wenn man ein gutes Fussballprodukt hat könnte man so eventuell auch etwas verkaufen.
 
Hauptsächlich geht es dabei um die Bekanntmachung der Seite, über den dazugehörigen Link, überleg dir mal wie viele Leute das sehen, wenn nur eine Person auf Like klickt.
 
Inzwischen ist nicht mehr nur ein Like erforderlich, sondern man muss die Seite auch teilen.

Hauptsächlich geht es darum, wie der Poster über mir schon sagte, die Seite bekannter zu machen. Wenn jemand die Seite liket und teilt sehen es die Freunde - > ergo manche Liken dies auch usw..

Hat man eine Seite mit 100k Likes, kann man auch Affiliate-Marketing über die Pinnwand etc. betreiben.
cool.gif
 
hallo,

das klingt ja alles sehr komplex. kennt denn einer gute webseiten oder gar altehrwürdige bücher die sich mit dem facebookmarketing intensiv auseinandersetzen.
finde das alles sehr spannend aber will mich auf kein gefährliches halbwissen verlassen müssen und da hier ja so viele experten umherstreunen, wirds bestimmt ein paar gute tipps geben. oder? :)
lg
 
Bei Amazon gibts viele gute Bücher zum Thema... ich hab auch 2, weiß aber grad nicht genau welche, da ich nicht zu Hause bin
wink.gif
 
Zurück
Oben