Woher bekomme ich eine Visa/Mastercard Karte?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Ich bin bisher sehr gut mit meiner Postkarte ausgekommen, doch je öfter ich im Web etwas einkaufen möchte, desto mühsamer wird es, da die Postkarte praktisch nirgendwo unterstützt wird, schon gar nicht im Ausland.
Ich möchte also irgendwoher eine Visa oder Mastercard Karte kriegen, habe aber keine Ahnung, wie und wo und zu welchen Bedingungen.
dry.gif

Kann mir wer einen Tipp geben? Ich möchte möglichst wenig Geld dafür ausgeben müssen, da ich das Dingens nur für gelegentliche online Transaktionen benützen möchte...

Danke und Grüsse
Josh
 
Hi Josh

Ich habe meine Karte von Cornercard. Bin zufrieden damit, die Abrechnungen sind sauber, übersichtlich und klar. Da ich Mitglied beim kfm. Verband Schweiz bin kostet mich die Karte Fr. 50.- pro Jahr. Meines Wissens hat man auch bei anderen Clubs/Vereinen Rabatte auf Karten (z.B. TCS).

Etwas billigeres/günstigeres kenne ich nicht. Die Banken die ich kenne bieten diese Karten für 100 Franken an.


Gruss Oliver
 
TCS.... (ist halt von Viseca, manchmal sind die Peoples dort ein wenig überfordert)
 
Danke euch allen. Vorallem Urs' Link sieht gut aus. Bin zwar noch nicht Studi, sondern noch n halbes Jahr Zivildienstler, aber da verdient man ja kaum 50.- pro Tag in den ersten 3 Monaten... Mal schauen, was die Post dazu mein.
 
@josh

sag denen du studierst den ganzen tag wo du ne gratis karte kriegst, also bist du student
wink.gif
 
hallo

falls du eine gmx.de account hast, geh mal da ins portal und schau nach einer anzeige der comdirect bank.
da kriegen gmx mitglieder 25¤ aufs konto und eine kostenlose visa-card!
hab ich letzte woche gemacht. top-service

mfg
jens kick
 
Wenn du eine Postcard hast, mach doch da grad noch ne CC draus.

Ich habe z.B. eine Kombi-Kreditkarte. Wenn ich Geld am Automaten abhebe ist sie eine normale Kontokarte (in der Schweiz). Wenn ich bezahle (RL oder Internet) ist sie eine Kreditkarte. So brauch ich nur eine Karte rumtragen und habe alle Vorteile.

Gruss Sandro
 
Cornercard hat Ueberweisungsprobleme und funktioniert im Ausland meistens nicht, wie auch bei nicht europaeischen Online-Shops.
 
CH-Banken ziehen einen über den Tisch bei den Gebühren (Schauder).

Ich habe ein City Plus Konto bei der Citibank in Deutschland.
Dort gibt es 3.5% Zinsen, Kontoführung kostenlos ab 2500 EUR guthaben.

Dort habe ich auch eine goldene Mastercard bekommen.

Ist ausserdem noch sehr praktisch um EUR-Zahlungen von Werbesponsoren zu empfangen, sowie um EUR-Zahlungen zu tätigen und für den online-Einkauf im EUR-Raum. In der Schweiz kann man eh alles auf Rechnung bestellen.

Ausserdem finde ich den Service gut.

Allerdings musste ich bei denen persönlich vorsprechen um das Konto zu eröffnen.

 
Zurück
Oben