Wo steh ich bei Google

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Gibt es eine möglichkeit oder eine funktion um zu sehen an welcher stelle ich mit welchem suchbergiff bei google stehe.
Oder gibt es nur die variante das ich auf der googlepage seite für seite durchklicke?

Gruess und danke
 
Rein realistisch gesehen klicken ~90% der Besucher sich über die ersten 2 Seiten durch, alles was danach kommt ist eigentlich egal.
Deshalb reicht es wohl aus, wenn du die ersten 2 Seiten anschaust.

Gruss Marc

 
Danke schon mal.

Ich denke auch das sich die user nicht zu weit durch google klicken.
Die seite ist neu und ich möchte gerne ein bisschen verfolgen wie sie in der hirarchie steigt!
wink.gif


Gruess
 
Also Traffic bekommst du nur wenn du unter den Top 10 Ranks je weiter oben desto mehr. Da gab es mal irgendwo eine Aufschlüsselung in % wie sich das dann verteilt.

Steigen wird deine Seite nur durch neue Backlinks die Trust weitergeben. Je mehr Trust desto besser aber die Linkstruktur muss natürlich natürlich gewachsen sein / aussehen damit Big G dich nicht in die Sandbox steckt.
 
Schau mal in die Google WebmasterTools. Da gibt es inzwischen auch eine gute Statistik darüber.
 
Wie gesagt die Webmaster Tools sind sehr Hilfreich. Dort kannst du gut nach longtail Keywords suchen über die schon etwas traffik kommt, du aber auf position 5 - 30 stehst. Über die Keys lässt sich dann mit ein paar Links der Traffik vervielfachen.

QUOTE (Klegs @ Di 17.08.2010, 10:10) Oder gibt es nur die variante das ich auf der googlepage seite für seite durchklicke?



Ist immernoch die genaueste Methode. Ich nutze eigentlich nie irgendwelche Serp Tracking Tools. Wenn ich ein spezilles Key überprüfen will bzw. schaue wo die Seite einsteigt und sich entwickelt mache ich das manuell über die Google Serps. In den erweiterten optionen bei Google hab ich generell immer 100 ergebnisse eingestellt. Mit firefox Strg + F nach dem domainnamen suchen und mit maximal 10 Klicks hast du deine Seite aus 1000 Ergebnissen gefunden..
 
Zurück
Oben