Wo skandinavische Domains registrieren?

Sacha

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich möchte Domainnamen mit den folgenden Endungen (möglichst günstig) registrieren. Kennt Jemand gute Anbieter?

.se – Schweden
.fi – Finnland
.dk – Dänemark
.no – Norwegen

.jp – Japan
.cn – China

.ru – Russland
 
.se -> variomedia.de
.dk -> all-inkl.com

Finnland ist nach meinen Recherchen überhaupt nicht für Nicht-Finnen erhältnich.

Die anderen Domains können bei obigen Anbietern evtl. auch günstig sein. Ich benötige selber die obigen Domains in einigen Monaten, deswegen habe ich schon mal im Web nach Anbietern gesucht.

webspace4all.de ist auch recht preiswert bei ausländischen Domains und mit meiner .es gab es bis jetzt noch keine Probleme.
 
Hallo Rainer

Das mit Finnland ist sehr interessant. Ich habe nachgeforscht und habe festgestellt dass auch Norwegen «Spezialregeln» hat.

Finnland – .fi
Secondlevel Domains: keine
Anzahl pro Antragsteller: eine (mehr nur in Ausnahmefällen)
Voraussetzungen: Antragsteller muß ein in Finnland behördlich registriertes Unternehmen sein.
Namenseinschränkungen: keine Personennamen, keine Allgemeinbegriffe, keine geographischen Namen, keine Trademarks (ggf. Ausnahmen)
Privatpersonen: nein

Norwegen – .no
Secondlevel Domains: .fhs.no, .folkebibl.no, .fylkesbibl.no, .gs.[fylke].no, .idrett.no, .museum.no, .vgs.no
Anzahl pro Antragsteller: 15
Voraussetzungen: Antragsteller muß seinen Sitz in Norwegen haben.
Namenseinschränkungen: Bis zu 15 Domains unter .no pro Firma sind möglich. Zusätzlich sind bis zu 5 Domains unter jeder geografischen Subdomain möglich.
Privatpersonen: ja, unter priv.no

Mittlerweile gibt es genug Firmen (wie ArtVirtual) die eine Funktion als Treuhändler kostenlos übernehmen. In etwa gleich wie United-Domains für Schweizer .eu-Domains registriert.
 
Danke für den Tipp mit ArtVirtual, weil ich auch einige dieses Domains, die nur über Treuhand zu bekommen sind, brauche.

Artergo.net ist auch bei einigen Domainendungen recht günstig. Bei den Nicht-Standard-Domains ist mir schon aufgefallen, daß man erstmal überall die Preise anschauen sollte. Es ist oft so, daß nur einige Endungen bei den Anbietern günstig sind und die anderen dafür relativ teuer.
 
QUOTE In etwa gleich wie United-Domains für Schweizer .eu-Domains registriert.


Nur so als Hinweis: Machen wir auch!
 
QUOTE Wo skandinavische Domains registrieren?

In Skandinavien.
tongue.gif


Gruss, Ivo
 
Davon habe ich noch nie gehört. Das Länder die Registration einer länderspezifischen Domain davon abhängig machen, ob man seinen Sitz dort hat...
Wieder mal eine Prise Protektionismus...
 
QUOTE Wieder mal eine Prise Protektionismus...

Ich finds gut! Für was braucht ein Deutscher eine Domain mit der Endung .CH? Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch gerne auf andere tld's ausweiche . . .

 
Hast du schon mal bei United Domains nachgesehen. Die haben eine sehr grosse Auswahl
 
United Domains bietet nur .se, .jp und .cn an. Diese sind jedoch völlig überteuert. Ich werde der günstigste Anbieter hier posten …
 
Zurück
Oben