Wo registriert Ihr Eure Domains?

pippolino

Angesehenes Mitglied
Hallo

Zur Zeit habe ich verschiedene Domains bei verschiedenen ICANN akreditierten und nicht ICANN akreditiereten Registrierstellen registriert. Ich möchte dies nun zu einem zusammenführen. Die Frage ist nur wo?
Die Domains habe ich bei inic.ch, domaindiscover.com, domain24.de, networksolutions.com und hostpoint.ch. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Meine Voraussetzungen sind:
- guter Support, falls etwas nicht klappt.
- faire Preise
- Registrierung für alle möglichen TLD wie .com, .net., .biz, .org, .mobi, .org, .tv, .info, .de, .ag, .sg, ...
- .de Domains sollen registrierbar sein, auch wenn wir nicht Deutsche sind.
- keine doofe Regelung, dass die DNS nicht in der gleichen C-class sein müssen.
- KK werden anstandslos bearbeitet
- Keine versteckte Preise (Verlängerung doppelt so teuer wie Registrierung (siehe inic.ch) oder dergleichen)
- Mengenrabatt oder Reseller-Spezialpreise

Ich habe ein paar akreditierte Registrars mir angeschaut (http://www.internic.net) und auch unter google danach gesucht (godaddy.com, ...) aber nicht wirklich das Gefunden was ich wirklich suche (oder vielleicht verlange ich ja zu viel).

Darum meine Frage: Wo registriert ihr Eure Domains und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wer ist zu empfehlen?


Kenne ich: http://www.ayom.com/faq/wie-und-wo-kann-ma...eren-a-599.html
 
Hallo

Etwa die Hälfte meiner Domains habe ich bei InterNetworX registriert. Dieser Anbieter ist ausser bei .sg-Domains sehr günstig. Der Support war bis jetzt immer sehr gut.

Falls du vor allem gute Preise möchtest, findest du auf meiner Domain-Blog-
Webseite die günstigsten Anbieter.

 
Ich habe keinen Anbieter gefunden, der alle Domains günstig anbietet.

Für .de und einige andere bin ich bei inwx.de
Ich glaube, ich bin dort einer der ersten Kunden gewesen.
Support war immer gut, keine Probleme, keine versteckten Kosten.

Die .com und anderen internationalen habe ich bei godaddy.com
Der Funktionsumfang ist gut, der Support ist ebenfalls gut - meine Mails werden innerhalb von 2-3 Std. beantwortet. Allerdings bin ich auch VIP dort.
Nur deren Webseite ist manchmal ein wenig langsam.

Und direkt Switch für die .ch
 
von switch bin ich nicht so begeistert. als wir einfach nur den inhaber änderten, aber alles andere gleichließen, mussten wir sogleich nochmal den vollen jahresbeitrag bezhalöen, weil es als an und abmelden gilt und die "alte" gebühr nicht ertsattet wurde.

Viele Domains kann man bei evanzo bekommen. Support war bisher imme rg ut und flott. Komisch bei evanzo: Wir wollten eine .it Domain haben und es gab Probleme, weil kein Deutscher Pass vorhanden war, sondern nur ein Italienischer ( hat sich dann aber geklärt ) die sind manchmal ein wenig verwirrt, aber nett.

Ansonsten haben wir noch einige bei united domains, hab aber weder die preise im kopf, noch kann ich mich an support erinnern.

ganz doof: 1&1


viele von denen, die oben genannt wurden, kenn ich überhaupt nicht.
 
QUOTE (SuMa @ Mi 24.1.2007, 13:55)von switch bin ich nicht so begeistert. als wir einfach nur den inhaber änderten, aber alles andere gleichließen, mussten wir sogleich nochmal den vollen jahresbeitrag bezhalöen, weil es als an und abmelden gilt und die "alte" gebühr nicht ertsattet wurde.

Die Kosten in Höhe des Jahresbetrags bei einem Halterwechsel von .ch und .li Domains werden Dir bei jedem Anbieter verrechnet.

Hier die Erfahrungen, welche ich bis jetzt mit verschiedenen NICs und Registrars machte:
  • SWITCH (.ch und .li): Alles bestens
  • Hostpoint.ch: Gute Preise, Bezahlung per Rechnung möglich, aber kein Webpanel zur Verwaltung der Domains (ist mir unerklärlich)
  • Stargateinc.com: Guter Preis, jedoch hat sich das Webpanel extrem verschlechtert in den letzten Jahren
  • networksolutions.com: Sehr teuer, gutes Webpanel, nervige Angebote ("no thanks, no thanks, no thanks")
Fazit: .ch und .li Domains würde ich direkt bei SWITCH registrieren, alle anderen bei Stargateinc.com

Übrigens: Hier findet ihr eine Tabelle mit den Marktanteilen der verschiedenen Registrars:
http://www.registrarstats.com/Public/Regis...tShareMain.aspx
 
Salve
QUOTE von switch bin ich nicht so begeistert. als wir einfach nur den inhaber änderten, aber alles andere gleichließen, mussten wir sogleich nochmal den vollen jahresbeitrag bezhalöen, weil es als an und abmelden gilt und die "alte" gebühr nicht ertsattet wurde.

Da gäbe es die Möglichkeit, den Wechsel auf das Ende der Abo-Periode zu machen. Dann entfällt die zusätzliche Gebühr.


Betreffend Domainregistration kann ich Dir leider keinen Tip geben, wir machen das bei uns selber
wink.gif
. Falls Du Interesse hast, hier die Preisliste: Preisliste Domainregistration. Für die bekannteren Domains kannst Du auch direkt auf unserer Webpage nachschauen: Domainpreisliste TX WebSolutions GmbH

Du hast definitiv keine Probleme mit .de Domains, auch nicht mit .eu Domains. Die Preise sind wie sie dastehen, keine versteckten Kosten.

Gruss und viel Erfolg bei der Suche
Christian
 
Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Registrierstelle. Kennt jemand www.epag.de?

Grüsse

Philipp
 
QUOTE (pippolino @ Do 8.2.2007, 22:09)Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Registrierstelle. Kennt jemand www.epag.de?

Ja, wir registrieren seit 8/06 bei EPAG und sind bisher vollauf zufrieden.
Wir haben einige Anbieter verglichen, und wenn es auch vielleicht welche mit etwas besserem User-Interface gibt, konnte keiner mit EPAG mithalten.
Preislich wesentlich besser als diverse Regensburger Mitbewerber (keine Grundgebühr o.ä.), und der Support (auch technisch) ist schnell, zuvorkommend und flexibel. Die Registrierung ist blitzschnell, es sind für uns bisher alle benötigten TLDs zu einem guten Preis im Angebot gewesen.
Wir haben es bisher in keiner Weise bereut und würden EPAG auch heute wieder auswählen.
 
...und ich nicht mehr lange!
dry.gif


Die machen mir echt nur Probleme und sehen dort vermutlich selbst nicht mehr durch.
dry.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Mo 2.4.2007, 9:46) ...und ich nicht mehr lange!
dry.gif


Die machen mir echt nur Probleme und sehen dort vermutlich selbst nicht mehr durch.
dry.gif


@ Toblerone:

Was für Probleme gab es mit 1und1?
Dachte bisher, teuer muss auch gut sein.
 
Eine ganze Menge....

zum Beispiel wurden Domainpakete einfach gesperrt, weil eine Lastschrift eines anderen Paketes(was auch ein anderer Vertrag ist) zurückgegangen ist, weil ich vergessen hatte die Bankverbindung nach dem Bankenwechsel zu ändern.

Insgesamt hat es dann sage und schreibe 10 Tage gedauert bis die endlich nach langem hin und hertelefonieren die Pakete die eigentlich bezahlt waren wieder freigeschalten haben. Ich hatte das damals erst gar nicht mitbekommen, weil ich in die Mailaddi eigentlich auch nie reingucke, da die Domains eh nur geparkt sind.

-

Dann hatten wir mal eine Domain gehostet, wo irgendwann extrem viele Views pro Tag auftraten, was wiederum dem Provider nicht gefallen hat, da es sich lediglich um ein kleines Hostingpaket gehandelt hat, was allerdings keinen Trafficlimit hatte!!!!

-

usw....ich könnte noch mehr berichten, habe jedoch heute nicht mehr die Zeit....gute N8.....

 
Kann ich bei InterNetworX die Nameserver für jede Domain wie bei Switch ändern, ohne dass man irgendwelche Formulare ausfüllen und Anträge stellen muss (siehe united-domains.de)?

Gruss
Roland
 
QUOTE (Urs @ Do 12.4.2007, 10:34) dd24? find ich ok, aber günstig ist anders!

Sehe ich auch so.. hmm, ich registriere pro Monat für einige hundert Euro Domains bei inwx.de problemlos, werde aber eine eigene Schnittstelle ab Mitte 08 betreiben, da mir persönlich die Preise bei fast allen zu hoch sind oder ich einfach zu wenig "Rechte" habe... aber für ein paar Domains ist inwx wirklich super!

Gruss Marc

 
QUOTE (Webi @ Mi 11.4.2007, 22:48) Kann ich bei InterNetworX die Nameserver für jede Domain wie bei Switch ändern, ohne dass man irgendwelche Formulare ausfüllen und Anträge stellen muss (siehe united-domains.de)?

Gruss
Roland

Für .cno und .de auf jedenfall ein Ja.

Denn erst vor ein paar Wochen habe ich das selbst gemacht. Ohne Anträge und Formulare direkt über die Admin Oberfläche.

 
Zurück
Oben