Wo habt ihr euer Geschäftskonto?

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute.

Wollte mal fragen, bei welchem Anbieter ihr so eure Geschäftskonten habt. Welche könnt ihr empfehlen? Was kosten sie?

Gruß Peter
 
Credit Suisse (CH) und Deutsche Bank AG (DE) und noch ein Paypalkonto
smile.gif


Privat bin ich bei der Post, UBS, ZKB und noch einigen (muss umbedingt mal ein bisschen aufräumen bzw. Konten kündigen).

Hmm, kommt auf das Model an.. ich muss sagen wir fahren relativ teuer (ich schätze ca. 30 CHF gehen pro Monat nur für die Kontoführung drauf, exkl. Überweisungsgebühren, etc.)

Gruss Marc
 
Die cronbank bietet übrigens ein kostenloses Geschäftskonto an.

CODE [...]Auch die Cronbank AG bietet allen Selbständigen, Firmen und Freiberuflern ein kostenloses Geschäftskonto an. In der Onlinevariante fallen keine Kontoführungsgebühren an, zudem sind 50 Buchungen je Monat inclusive. Jede weitere Buchung wird mit 20 Cent berechnet. Ein weiteres Novum ist die Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro mit 1,5 % bis 2,0 % p.a. Ein besseres Angebot im Bereich kostenloses Geschäftskonto gibt es meines Erachtens nach wirklich nicht. Gerade für kleine Firmen und Selbständige ist dieses kostenlose Geschäftskonto ideal geeignet. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem noch sagen, daß die Betreuung durch die Mitarbeiter der Cronbank AG wirklich ausgezeichnet ist.[...]

 
QUOTE (pinmoney @ Do 1.2.2007, 13:45) Was heißt UBS?

Also soweit ich weiss, heisst es eigentlich offiziell gar nichts mehr. Aber so die Übersetzung ist United Banks of Switzerland
 
QUOTE (JonasV @ Do 1.2.2007, 14:39)
QUOTE (Seev @ Do 1.2.2007, 14:29) Achso ganz vergessen:
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/girospecial.jsp

Und das lässt sich auch als Businesskonto benutzten?
blink.gif


Nein, 1822 lässt nur Privatkonten zu.

Ich bin bei der GLS Bank und vollkommen zufrieden
smile.gif
.. Bezahl fix 2 Euro im Monat und muss für Online-Buchungen nichts bezahlen. Sparkasse und OLB möchten um die 10 Euro im Monat haben.
 
Konto eröffen in der Schweiz, ohne dort zu leben.
Ist sowas möglich? Wenn Ja, wie ?
 
QUOTE Also soweit ich weiss, heisst es eigentlich offiziell gar nichts mehr. Aber so die Übersetzung ist United Banks of Switzerland
Die UBS hiess einmal UBS SBG Das Logo war in etwa so
. U
SBG
. S
Union Banque Suisse Schweizerische Bankgesellschaft. (ohne Punkt natürlich...)

Baki: Du kannst ohne Probleme ein Konto in der Schweiz eröffnen. Du musst lediglich Deine Person verifizieren können. Meine Hausbank kann ich Dir sehr empfehlen, der Service ist super und die Kosten gering: http://www.baloise.ch . Resp. unsere Firma auch.... In D habe ich die Dresnder Bank. Eigentlich eher zufällig, aber der Service ist nicht schlecht, die Gebühren aber recht hoch, immerhin rund CHF 40.-- pro Monat.
Du findest oben in der Navigation die Aufschlüsselung Privatpersonen / Firmen. Einfach das entsprechende Konto auswählen. Habe Dir sogar eine Kontaktadresse, wenn Du ernsthaft interessiert bist schick mir eine PN.


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben