Wo findet man einen seriösen Geschäftspartner?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
N

neo69

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Anzeiger oder Forum wo man seriöse Geschäftspartner finden kann. Die letzten Tage und Nächte habe ich mit suchen im Internet verbracht und habe leider nichts gefunden. Ein Freund von mir hat mir gesagt, ich sollte mal bei euch vorbei schauen weil man hier den ein oder anderen Profi treffen kann der mir vielleicht einen Tipp geben könnte.

Zur mir, ich habe ein Startup mit dem ich dieses Jahr noch locker 100.000 Euro verdienen kann. Leider werden die Anfragen so groß sein, dass ich es nicht schaffen werde alles schnellstmöglich zu bearbeiten. Nun habe ich mir gedacht, such doch einen seriösen Partner der für ein kleines Handgeld mit einsteigen kann. Außerdem hätte es den Vorteil, dass wir beide dieses Jahr vielleicht noch die 250.000 Euro Grenze schaffen könnten. Pro Person versteht sich.
wink.gif


Mein Problem ist nun wo findet man solche Partner?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Leider eine extrem schwierige Sache.

Nicht nur muss der Partner "seriös" sein, sondern er muss auch noch Zeit & Geld für ein neues Projekt haben.

Seriöse Geschäftsleute haben meistens ein Geschäft, dass sie nicht aufs Spiel setzen wollen.


Das heisst, Du brauchst jemand seriöses, der aber bisher durch Pech noch relativ unerfolgreich gewesen ist, oder einer, der gerade erst angefangen hat.

Nichts ausser Deine gute Menschenkenntnis wird dir sagen, wer seriös ist und wer nicht.


Und selbst vermeintliche "seriöse" Leute müssen sich manchmal unseriös verhalten.


Ich hatte mich zum Beispiel vor ein Paar Wochen jemandem als Partner angeboten, und musste jetzt absagen, weil sich mir eine andere Opportunität auftat.
Ich habe es ihm gerade erklärt, schäme mich aber trotzdem ein wenig dafür.

Du brauchst Leute mit Rückgrat.
 
QUOTE Leider werden die Anfragen so groß sein, dass ich es nicht schaffen werde alles schnellstmöglich zu bearbeiten. Nun habe ich mir gedacht, such doch einen seriösen Partner der für ein kleines Handgeld mit einsteigen kann


Dann stellt sich die Frage (sofern sich das hier klären lässt) wie hoch das Handgeld sein sollte und zum anderen wie das Aufgabenfeld des Partners so aussehen soll bzw. auch wie im späteren Verlauf die Aufgaben verteilt wären.

Ein paar weitere Infos zum Thema wären natürlich auch interessant, sofern Du konkret die Ayom User ansprechen möchtest. Das ist natürlich sicher einigermaßen schwer den Mittelweg zwischen genügend, aber nicht zuviele Detailinfos auszugeben. Wenn das Vertrauen und das Interesse beider Seiten ein Stück größer wird gibt es ja dann allerdings auch noch andere Kommunikationswege
wink.gif
 
Für mich hört sich das

QUOTE (neo69 @ Fr 23.04.2010, 13:12)Zur mir, ich habe ein Startup mit dem ich dieses Jahr noch locker 100.000 Euro verdienen kann. Leider werden die Anfragen so groß sein, dass ich es nicht schaffen werde alles schnellstmöglich zu bearbeiten. Nun habe ich mir gedacht, such doch einen seriösen Partner der für ein kleines Handgeld mit einsteigen kann. Außerdem hätte es den Vorteil, dass wir beide dieses Jahr vielleicht noch die 250.000 Euro Grenze schaffen könnten. Pro Person versteht sich.
wink.gif


Mein Problem ist nun wo findet man solche Partner?


alles andere als seriös an. Das erinnert an irgendwelche Systeme mit MLM-ähnlichen Strukturen.

Und daß der Neue mit einem Handgeld einsteigen soll, liegt auf dieser Linie.
 
*schmunzelt*
So etwas dachte ich auch grad, Jürgen.

Also, ein Tip von hier:
Wer einen seriösen Partner will muss seriös wirken.
Dazu gehören grobe Informationen des Tätigkeitsfeldes und besser KEIN Winken mit den tollen Gewinnen.

Zumal - seriös und ausdauernd wird ein Partner nur sein wenn er von der Idee überzeugt ist und nicht davon, den schnellen Euro abräumen zu können.

Es sei den man sucht wirklich nur Leute, die sich vom Gewinn blenden lassen um das Handgeld abzuräumen.

 
Da kann ich mich meinen beiden Vorrednern definitiv nur anschließen.
Im ersten Moment hat es mich an die Konstellation "Ich habe eine Idee, aber keinen Programmierer" erinnert, die man ja auch immer wieder findet

Ich möchte neo69 auch nichts unterstellen, aber es erweckt so in der Form keinen guten ersten Eindruck.
 
Wenn du so eine tolle Idee hast, dann erstell einen Businessplan und geh zur Bank. Oder sammel bei deiner Familie und mach einen festen Zinssatz aus. Verkauf dein Auto oder sonst was. Vermutlich ist das Dir aber viel zu riskant, darum soll ja bitte jemand anders das finanzielle Risiko tragen?
smile.gif
Aber wenn es ja so eine super Idee ist ...und vor allem Deine, dann wieso 250.000 Euro verschenken? Wenn es eh so leicht verdientes Geld ist? Hast Du deine soziale Ader entdeckt?
smile.gif


Oder reden wir hier um ein sechs- bis siebenstelliges Investment? Für alles darunter reichen auch 2 dicke Eier in der Hose.

 
QUOTE (neo69 @ Fr 23.04.2010, 13:12) Zur mir, ich habe ein Startup mit dem ich dieses Jahr noch locker 100.000 Euro verdienen kann.

Mit meinen Seiten könnte ich auch so viel verdienen, wenn ich nur massig Besucher hätte.

Premiere, nun Sky, denkt schon seit über 20 Jahren, dass man mit Bezahlfernsehen Geld in Deutschland verdienen kann. Sie haben aber noch nie Geld verdient und werden es vermutlich wohl auch nie.

Wie du siehst, können kann man viel, nur ob es eintrift ist etwas anderes. Oder hast du meine Hellseher-Kugel, die ich letztes mal verloren habe, gefunden?

Du suchst seriöse Partner, aber mit so einer Kann-Verdienen-Aussage erscheinst du für mich unseriös.

 
Ich habe deine PN erst jetzt gesehen da ich den ganzen Tag unterwegs war, werde sie aber sofort lesen und dir beantworten.

Und ja ich habe eine soziale Ader, nein ich suche keinen Programmierer da ich das selbst kann und Startkapital brauche ich auch keins. Ich wollte nur jemanden die Möglichkeit geben Geld zu verdienen. Und das nicht zu wenig.


Zur Geschäftsidee:

Ich wollte unbedingt etwas gegen Arbeitslosigkeit und Niedriglöhne auf die Beine stellen. Mich kotzt einfach an wenn Menschen zu Harz4 oder Billigarbeit gezwungen werden. Mein System ist simpel aber hoch effektiv! Man könnte es mit einer Privaten Arbeitsagentur vergleichen. Nur mit dem kleinen Unterschied das bei mir die Leute arbeiten können wo sie wollen, wann sie wollen und zu was sie wollen. Man könnte auch sagen ich habe den mitnehmbaren Arbeitsplatz erfunden. Dummerweise habe ich dabei die größte Schwarzgeldbrennerei der Welt geschaffen. Aber das müssen die Leute mit sich selbst ausmachen. Ich will nur Arbeitsplätze schaffen. Mein Problem ist, das dass System in Deutschland, Schweiz, Österreich und Spanien startet und ich bräuchte dringenst einen Partner, am liebsten zwei, einen in der Schweiz und einen in Österreich. Ich suche seit Wochen, finde aber nirgends die richtigen Leute! Vielleicht versteht mich jetzt der Eine oder Andere.

@PH, du hast es auf den Punkt gebracht!
 
PS.: Ich wollte noch etwas zu seriös loswerden.

Ich habe bereits mehre Vorträge gehalten und meine Geschäftsidee vorgestellt. Unter anderen in der Chefetage bei unserer Arbeitsagentur, mir wurde überall bestätigt, das dass System funktionieren wird und sich der Arbeitsmarkt verändern kann, wenn ich es nur richtig zum laufen bekomme. Sonst hätte ich bestimmt nicht 6 Jahre mit der Suche danach bzw. Entwicklung verbracht.

Ja und warum läuft es noch nicht? Weil ich es gestern erst fertiggestellt habe und nun Angst habe das ich mich alleine übernehme. Jeder Kunde muss erst ein Beratungsgespräch führen bevor er / sie sich anmelden kann. In diesem Gespräch wird ihm erklärt wie er das System optimal nutzt, schnellstmöglich und maximal Geld verdient. Meine Angst ist nun, wie soll ich am Tag mit x Kunden dieses Gespräch führen? Wobei ich bei jeden Gespräch 49.oo Euro verdiene. Das heißt mir wird das Geld durch die Hände rinnen wenn ich keine Verstärkung finde. Ihr seht, ich könnte sogar 20 Leuten einen guten Verdienst verschaffen.

Und das auf seriöse Weise!
 
@neo69

QUOTE Meine Angst ist nun, wie soll ich am Tag mit x Kunden dieses Gespräch führen? Wobei ich bei jeden Gespräch 49.oo Euro verdiene.


Von den Interessenten/ der Zielgruppe, die eh kaum was hat? Bekommen die Leute dann einen Job, ansonsten Einsatz zurück?

Wenn erst gezahlt werden muss, sobald auch jemand was gefunden hat ist es ja ok - ansonsten ist das nichtmals eine neue Idee, Beratungsleistung zu verkaufen bzw. Geld für die Anstrengung, einen Job zu vermitteln.
 
50 Euro / Stunde * 40 Stunden pro Woche * 45 Wochen = 90.000 € Rohumsatz.

Abzüglich diverser Ausgaben, die Beratungsleistung dürfte umsatzsteuerpflichtig sein, damit gehen bereits etwa 15.000 Euro dafür ab.

Ich weiß nicht, ob man da wirklich 8 Gespräche pro Tag durchhält. Man kann fast wetten, daß es später Enttäuschungen und Ärger geben wird, das kostet sofort dramatisch mehr Zeit.


Für mich riecht das weiterhin nach einem fragwürdigen System. Denn Du schaffst damit keine tatsächlichen Arbeitsplätze, sondern verdienst lediglich an der Erklärung.



Abgesehen von allen Einwänden: Warum nicht erst nur in DE starten und erst später auf andere Länder ausdehnen?
 
@hajue,
du hast das falsch verstanden.

Ich vermittle nicht sondern ich biete Arbeit an. Für 49.oo Euro bekommt der Kunde eine Auswahl wo er arbeiten will, er bestimmt seinen Lohn und er bestimmt wann er arbeiten will. Angenommen der Kunde kommt aus München, dann könnte er theoretisch sofort anfangen mit seiner neuen Tätigkeit und ich stehe ihm als Berater zur Verfügung und unterstütze ihn. Zur Zeit kann er sich seine Tätigkeit aus einem Katalog mit 43 verschiedenen Tätigkeitsfeldern aussuchen. Wenn keine dabei ist die ihn interessiert, dann kann er nach Absprache mit mir seine Wunschtätigkeit nennen und ich stelle sie ihm zur Verfügung, wenn ich sie für sinnvoll, korrekt halte. Es ist schwer das zu verstehen weil einfach noch nichts dergleichen existiert. Ich biete jeden von 14 - 90 Jahre eine legale und schnelle Einnahmequelle mit ganz normaler Arbeit.

Wie gesagt, ich stelle eine Innovation des Geldverdienens zur Verfügung.


Das ist meine Geschäftsidee die Welt ein klein wenig zu verbessern!
 
@hajue,

ich hab doch gesagt die 100.000 Euro sind überhaupt kein Problem. Und die Leute werden mir dankbar sein und das Geld gerne zahlen, weil ich ihnen zu einen besseren Leben verhelfe.

Und übrigens die 100.000 Euro sind erst der Anfang weil die 49.oo Euro eine Jahresgebühr sind. Ich werde also nächstes Jahr das doppelte und dreifache verdienen. Und nein ich will keine Kontodaten von den Kunden und es gibt auch keine Abbuchungen. Die Kunden sollen von sich aus überweisen weil sie mit meinem System des Geldverdienens hoch zufrieden sind. Sie bekommen lediglich eine Mail mit der Info, das dass Jahr abgelaufen ist und die nächsten 49.oo Euro fällig sind wenn er dabei bleiben möchte.

Ist das so schwer zu verstehen das es jemanden gibt der sich den Kopf zerbrochen hat wie man Menschen helfen kann ohne irgendwelche Hintergründe?
 
QUOTE Ist das so schwer zu verstehen das es jemanden gibt der sich den Kopf zerbrochen hat wie man Menschen helfen kann ohne irgendwelche Hintergründe?


Ja, vorallem in einem Forum, wo Leute unterwegs sind, die selbständig sind, wissen was es heisst, ein eigenes Geschäft zu führen und wohl nicht gleich jedem, der sich mit einem Pseudonym in einem Forum einloggt und von "irssinigen Summen innert Tagen" säuselt glauben schenken.
 
Ja okay ich hab was an der Klapse.

Danke für die Hilfe die ich nicht gefunden habe.





An den Admin, mein Account kann gelöscht werden.

Danke





@Pascal,

selber Schuld wenn man keine eigenen Ideen hat und sich mit Zeug rumschlagen muss was schon hunderte Andere machen.



 
@neo69: Du scheinst mir etwas ungehalten zu sein. Musst deswegen aber nicht "pampig" werden. Zumal die Leute hier, dir nur helfen wollen.

Es ist doch vollkommen akzeptabel, wenn man erst mal nachfragt, was du genau vorhast usw. Du solltest selber am besten wissen, dass man als Selbstständiger nicht blauäugig und naiv durchs Leben gehen kann.

Deine Idee mag gut sein (und dass hat hier auch keiner bestritten!), aber du musst dir allgemeine Fragen, wie sie hier schon gestellt wurden (siehe oben), gefallen lassen. Gerade dann, wenn du Hilfe erwartest! Wie soll man dir richtig helfen, wenn du gleich "sauer" wirst, nur weil (nach deinem Empfinden) nicht die "richtige Antwort" dabei war?
smile.gif


Verstehst du nicht, dass das nennen grosser Geld-Beträge, so wie du es am Anfang gemacht hast, einen zweifeln lässt, ob du überhaupt seriös bist? Versteh mich bitte nicht falsch! Das hat mit dir persönlich nichts zu tun, aber ein Beitrag wo du mehr über die Geldbeträge redest als um die Sache selbst, macht eben misstrauisch.

Zumal deine Anfrage sich so für mich angehört hat, dass du dir von hier Leute erhoffst, die mit einem gewissen Handgeld einsteigen sollen. Gerade weil du diese grossen Geld-Beträge in deinem Post genannt hast, schien es so als ob du Leute damit locken willst.

Wie auch immer. Ich kann mich auch vollkommen irren. Also nicht gleich auf 180 gehen falls ich falsch liege...
smile.gif



Zu deiner ersten Frage: Ich rate dir, dass du die Idee komplett durch-denkst und notierst. (Masterplan)
Du kannst mit diesem Masterplan zu einer Bank deines Vertrauens gehen. Oder suche dir Leute (Familie oder Freunde?) die dir in diesem Punkt finanziell behilflich sein können. Suche dir ebenfalls Leute, mit denen du Brainstorming betreiben kannst. Somit kann man von vornherein Fehler in der Planung verhindern!

Ich rate dir dringend davon ab, über Internet und Co., zukünftige "Kollegen" und Finanziers zu suchen. Über diese Schiene kannst du sehr schwer die Seriosität der jeweiligen Person prüfen.

Falls deine Ziele ehrlicher Natur sind, wünsche ich dir viel Kraft, Erfolg und Durchhaltevermögen!
smile.gif

Beste Grüsse.
 
Wenn Du einen seriösen Partner suchst, wirst Du viel mehr Erfolg haben, wenn Du ein Proof of Concept vorweist. Mit einer innovativen Idee wirst Du mit etwas PR automatisch mit Leuten in Kontakt kommen, die Interesse an einer Übernahme Deiner Idee in ihre Region haben. Das hat mir meine eigene Erfahrung gezeigt. Wenn Du davon ausgehst, dass es schwer ist jemanden zu finden, welcher schnell Dein Vertrauen für eine Partnerschaft findet, möchtest Du evtl. etwas Zeit investieren um Dir zu überlegen ob Dein System "franchisable" ist.

Fragen die ein Investor stellen wird (und das ist ein Partner auch) sind u.a. How many Customers do you have, do you have a running prototype...

Wenn Du Deinen Account gelöscht haben möchstest, dann mach das Doch bitte selber. Oben Rechts Einstellungen, dann erweiterte Einstellungen, dort hat es einen Knopf um Deinen Account zu löschen.

Als Unternehmer rate ich Dir aber an etwas mehr Frustrationstoleranz aufzubauen und nicht zu schnell aufzugeben
wink.gif

Im konkreten Fall rate ich Dir die nächsten 3 Monate 16 Stunden am Tag in Deine Idee zu investieren. Wenn Du einen laufenden Prototypen hast, komm wieder, mach Dir einen Real Name Account und versuche erneut einen Partner zu finden.
Alternativ stellst Du nach 1-2 Monaten jemand ein (u.U. während Du selber auf Lohn verzichtest) um den Ansturm zu bewältigen. Ich bin sicher Du findest jemanden, der für 25 Euro in der Stunde arbeitet
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben