Wo am besten Domain mit Projekt verkaufen ?

buergerlars

Mitglied
Hallo Leute,

mir ist die Seite sedo bekannt dort kann man domains verkaufen.
Gibt es ausser sedo spezielle Vermarkter/ Firmen die sich auf den Verkauf von Domains mit laufenden Projekt spezialisiert haben ?

Ich habe ein Projekt aus den KFZ Bereich mit einen Jahresumsatz von ca. 17.000 Euro und einen Gewinn von rund 10.000 Euro pro Jahr.
Besucher im Monat ca. 60.000

Wieviel kann man dafür verlangen, gibt es da vielleicht eine Faustformel ?
Tools die den Domainwert errechnen taugen ja nicht viel.

Gruß
Lars

<<erzwunge Zeilenumbrüche in den Sätzen entfernt>>
 
Es wird oft mit einem Jahresgewinn kalkuliert.
Also 10 000 Euro bei Deinem Projekt.
Wobei ich bei zukunftsträchtigen Projekten auch mal zwei oder drei Jahresgewinne bezahle.

Ich selber kaufe aber nur Projekte bis 1000 Euro.
Ob bei hochpreisigeren Projekten auch so kalkuliert wird weiss ich nicht.

Um wirklich was sagen zu können muss man aber das Projekt in Augenschein nehmen.


Grüße
Lothar
 
Sehe es ähnlich wie Lollo,

vom Preis her ist es immer auch von Synergieeffekten des möglichen Käufers abhängig und Potentiale die noch in dem Projekt stecken. Ich habe z.B. ein Projekt, das in einigen Monaten mit wenigen Besuchern konstant 220 EUR bringt, in super guten Monaten dann wieder 900 EUR. Wenn jemand also eine passende Webseite hat und dadurch eine konstante Besucherquote reinbringt wie in den Top-Monaten, dann ist für ihn die Webseite natürlich mehr Wert als jemand der diese Effekte nicht erzielen kann.

Der eine wird also etwa zwei Jahre mal 12 mal 220 EUR als sein Maximaler Kaufpreis ermitteln, der anderen zwei Jahre mal 12 mal vlt. 700 EUR.

Bei mir wird im Sommer auch aus beruflichen Gründen eines meiner Projekte vermutlich verkauft werden. Früher konnte man Projekte bei Sedo einstellen, leider finde ich dort auch diese Kategorie der Projekte nicht mehr, heißt inzwischen irgendwie überall nur noch Domains.
 
schau doch mal hier mabya.de Der Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Online-Projekten! Oder ebay mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Der Preis für ein Projekt ist wie oben schon gesagt Jahresgewinn X 1 oder 2 oder 3...


 
Schreibe es auch auf deiner Homepage irgendwo im Header oder Footer, dass es zum Verkauf steht ..
 
Hier gibt es doch dafür auch einen Kleinanzeigenbereich in dem man sowas gut anbringen kann!
Oder bei Ebay, allerdings wird hier oft sehr wenig bezahlt.
Mehr wie einen Jahresgewinn würde ich in dem Bereich aber auch nicht bezahlen wollen.
 
QUOTE (buergerlars @ Mo 27.02.2012, 02:57) Ich habe ein Projekt aus den KFZ Bereich mit einen Jahresumsatz
von ca. 17.000 Euro und einen Gewinn von rund 10.000 Euro pro Jahr.
Besucher im Monat ca. 60.000

Wie definiert sich denn der "Gewinn"? Wie viel würde denn davon übrig bleiben, wenn man für den gesamten Pflegeaufwand des Projektes in einem Jahr einen Stundensatz von X Euro ansetzen würde? So würde ich den "Wert" eines Projektes für mich vor einem Kauf berechnen.
 
Zurück
Oben