Wirklich nur für Schweizer Seiten?

1

1234567890

Guest
oder werden auch Seiten aus dem Ausland aufgenommen, die für Schweizer interessant sein können? Zum Beispiel Online Shops, die in die Schwiez liefern. Ich habe nirgends genaue Regeln deswegen gefunden. Nur:

Es werden nur folgende Domains akzeptiert:

ch-Domains: com, vu, org, net, biz, info, ag, cc
non ch-Domains: ch, li


.vu -> kenne ich nur für Subdomains
.biz -> Spamdomain für Via-Gra Shops, die paar Tage später tot sind
.ag und .cc -> erweckt auch keinen seriösen Eindruck auf mich
 
Hier ein Zitat:
QUOTE
Eine Anmeldung ist nur für .ch- und .li-Seiten automatisch möglich.

Seiten ausserhalb dieser Domains werden von Hand überprüft und werden nur dann in den Index aufgenommen, wenn es sich um Seiten einer Schweizer Firma, Person oder Niederlassung handelt oder sie sonst Schweizer als primäre Zielgruppe haben.

Bitte schreiben Sie kurz, was davon auf Ihre Seiten zutrifft und begründen Sie dies.
Achtung: Redirect-URLs auf .to-Domains (come.to, surf.to, etc.) können nicht direkt aufgenommen werden. Bitte geben Sie stattdessen die wahre URL Ihrer Homepage an.


Weitere Infos hier:
http://webmaster.search.ch/
 
Danke für die Blitzantwort. Den Text habe ich auf die schnelle nicht gefunden und ist ja auch schon Mitten in der Nacht hier in Deutschland :)
 
Der Text ist auch recht versteckt. Zuerst musst du eine Domain anmelden, die nicht .ch oder .li ist und dann kommt die obige Meldung ;-).

Von der Fokussierung her gefällt mir search.ch, so können sie sich auf den regionalen Markt konzentrieren, wohingegen die anderen Suchmaschinen bestimmt nicht soviel Wert auf die Schweiz legen. Schade ist, dass sie versuchen, ein kompletter Portalanbieter à la Yahoo zu werden mit allen möglichen nützlichen und weniger nützlichen Gimmicks. Ich fände es besser wenn sie sich nur auf ihre Kernkompetenzen beschränken würden statt alles machen zu wollen.
 
Achso, deswegen hab ich das nicht gefunden. Ich mag Portale überhaupt nicht und verwenden Sie auch nicht. Die versuchen es jeden Recht zu machen, aber dann ist halt von Allem immer noch ein bissl vorhanden und/oder man muß ewig danach suchen. Hier gilt halt mein Lieblingsspruch "weniger ist mehr". Wenn ich Aktienkurse sehen will gehe ich auf Easytrade.de, wenn ich was übers Wetter wissen will auf Wetter.de, News bei N-tv.de oder Klatsch-News bei Bild.de, und so weiter. Bei zu viel verschiedenen Themen auf einer Webseite verliere ich leicht den Überblick.
 
QUOTE Bei zu viel verschiedenen Themen auf einer Webseite verliere ich leicht den Überblick.

Genau so geht es mir auch. Man kann nicht überall die Nr. 1 sein. Es ist besser, sich zu beschränken und dort seine Führerschaft auszuweiten statt immer mehr Dinge gleichzeitig machen zu wollen. Yahoo habe ich z.B. noch nie genutzt - dafür wie du viele kleine Anbieter, die sich beschränkt haben.
 
Zurück
Oben