wird Spracherkennung in Zukunft Einfluss nehmen?

Honey_89

Mitglied
Mich würde Intressieren was eure Meining dazu ist, ob die Spracherkennung in Zukunft einen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung nehmen wird, den es werden mittlerweile fast mehr Suchanfragen über mobile Geräte getätigt als über Desktop-PCs.
 
Hallo,

die Spracherkennung findet ja im Mobilphone statt, die erkannten Begriffe werden dann ja wohl in Schrift umgewandelt um eine Suchanfrage zu starten. Ich vermute einmal dass mehr wirkliche Fragestellungen (zb. "wo finde ich günstige Schuhe?") auftauchen werden, als das bisher der Fall ist. Auch Longtail Suchbegriffe werden dann wohl häufiger angefragt werden.
 
Ich denke das sich die Suchgewohnheiten ändern werden dann. Es ist bequemer eine Spracherkennung zu nutzen anstatt es selbst auf der Tastatur einzugeben.
 
Ich denke schon das es einen Einfluss nehmen wird da immer mehr Frageformen "wie, wo, was" eingetippt werden. Ich denke das die Spracherkennung überall Einzug nehmen wird. Wir werden halt immer bequemer.
 
Es wird die Suche maßgeblich verändern. Long Tail wird nicht mehr als Begriff ausreichen wenn Lieschen Müller ins Handy zur Google suche spricht:

Suche ein gutes Griechisches Restaurant in Berlin Mitte Nähe U-Bahnhof

Tja da werden sich einige Seitenbetreiber dann noch umschauen
wink.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ So 18.10.2015, 22:27) Es wird die Suche maßgeblich verändern. Long Tail wird nicht mehr als Begriff ausreichen wenn Lieschen Müller ins Handy zur Google suche spricht:

Suche ein gutes Griechisches Restaurant in Berlin Mitte Nähe U-Bahnhof

Tja da werden sich einige Seitenbetreiber dann noch umschauen
wink.gif


Ist nicht das von dir genannte Beispiel ein klassiches Lolngtail-Keyword? Ich hätte jetzt auch eher gesagt, die Bedeutung für Longtail wird massiv zunehmen, eben unter anderem durch neue Techniken wie Spracherkennung auf dem Smartphone.
 
QUOTE (florianseo @ Mo 19.10.2015, 00:19)
QUOTE (Michael Schöttler @ So 18.10.2015, 22:27) Es wird die Suche maßgeblich verändern. Long Tail wird nicht mehr als Begriff ausreichen wenn Lieschen Müller ins Handy zur Google suche spricht:

Suche ein gutes Griechisches Restaurant in Berlin Mitte Nähe U-Bahnhof

Tja da werden sich einige Seitenbetreiber dann noch umschauen
wink.gif


Ist nicht das von dir genannte Beispiel ein klassiches Lolngtail-Keyword? Ich hätte jetzt auch eher gesagt, die Bedeutung für Longtail wird massiv zunehmen, eben unter anderem durch neue Techniken wie Spracherkennung auf dem Smartphone.



Naja, ich sagte ja long Tail wird als Begriff nicht mehr ausreichen. 3-5 Keywörter sind jetzt so das worauf man maximal optimiert derzeit im Long Tail.
 
Ich vermute auch, dass die Spracherkennung in naher Zukunft immer mehr genutzt wird. Auf dem Smartphone ist das ja jetzt schon der Fall. Die einfachen Suchwörter werden dabei nicht mehr ausreichen.

Ja, die Bequemlichkeit hält immer mehr Einzug.
 
QUOTE (Michael Schöttler @ So 18.10.2015, 22:27) Es wird die Suche maßgeblich verändern. Long Tail wird nicht mehr als Begriff ausreichen wenn Lieschen Müller ins Handy zur Google suche spricht:

Suche ein gutes Griechisches Restaurant in Berlin Mitte Nähe U-Bahnhof

Tja da werden sich einige Seitenbetreiber dann noch umschauen
wink.gif


wird sich das auf einige Seitenbetreiber Negativ auswirken? Da du sagst "da werden sich einige Seitenbetreiber dann noch umschauen "?
 
Verstehe ich auch nicht ganz, die Aussage von Michael.

Ich sehe ja heute schon, wenn ich unterwegs bin, dass schon viele Leute diese Spracherkennung nutzen. Das wird noch mehr zunehmen.
 
Zurück
Oben