Wird Facebook in 5 Jahren $30 Milliarden umsetzen?

Würde Facebook endlich mal anfangen seinen Werbepool weiterzuvermarken, dann könnte Google in arge Bedrängnis kommen. Außerdem würde Facebook endlich mal gute TKP's erzielen, denn auf ihrer Seite sind die Klickraten ja tiefer als unterirdisch.

Aber ich vermute nicht, dass sie Google innerhalb von 5 Jahren überholen werden.
 
Also ich werde auf Facebook keine 30Mrd. umsetzen hehe, wie mein Vorredner schon sagte sind die Klickraten eh mies, aber google überholen? denke ich auch nicht.
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 3.10.2010, 15:00) Was denkt Ihr dazu?


QUOTE grown from $275 million in 2008 to $635 million in 2009 to a rumored $2
billion this year

na, wenn das so weitergeht ... grob eine verdopplung

4
8
16
32
64

FB in 5 Jahren mehr als Google Heute?

in 4 Jahren, bzw in 3.8 Jahren



@die Anderen Antworter

Die Frage war "mehr als Google Heute"
Die Frage war NICHT "Google überholen" .... Google wächst ja auch


aber, wenn Google jetzt 28 macht und sich um 10% (nicht 200 oder 250%) vergrößert
28 rund 30
33
36
40
44
49

nö, 49 ist weniger als 64 ..... unter diesen)obigen) Bedingungen würde FB G überholen
 
Halte die Frage nicht fuer interessant. Viel interessanter ist, was aus Facebook noch gemacht werden kann.

Hinter Facebook steht genau nur eine Plattform und eine Idee. Der Name 'Facebook' eignet sich auch schlecht um irgendwelche weiteren Projekte in die Welt zu setzen. Die Bezeichnung 'Google' spezifiziert um einiges weniger, was damit gemeint ist, was es um einiges einfacher macht, irgendwelche Projekte zu kreieren. Daher wird im direkten Duell wohl immer Google vorne liegen.

Facebook boomt zwar, doch wie ueblich bei Social Network Sites wird auch diese irgendwann untergehen.
Ausser Google kauft die Plattform auf
wink.gif
.
 
Hallo,

mich wundert bei FB eines, nämlich, es heisst ja immer private Webprojekte würden keinen value bringen.

Selbst wenn man einen Blog hat egal ob international oder deutsch, tut Web2.0 Traffic absolut nicht auf adsense Anzeigen klicken.
Wenn das so ist, wieso geben dann die Leute auf FB Geld aus? Das ist die eine Seite.

Die andere Seite die ja das eben bestätigt, das solcher Traffic, so gut wie kaum ctr auslöst, diese eben auf FB unterirdisch sind, obwohl man seine Zielgruppe dort bei Werbung ziemlich gut targetieren kann.

So, da würde wenn ich gestandener Online Unternehmer wäre, kein Geld für Werbung ausgeben, bzw anders herum mit adsense verglichen, zahlt ja google auf privaten Webseiten die adsense einbinden, niedrige EPC aus.

Vor diesem Hintergrund ist es mir schleierhaft wie man damit Millionen verdienen will.

Das ist das was ich am Internetbusiness oft so evident finde.

viele grüße
micky
 
Ich denke das mit der Werbung auf facebook ist wie mit dem Fliegen mit Ryanair. Einmal ausprobiert und nie wieder.
Oder: Jeder probiert mal ein bisschen Marketing bei facebook aus und stellt danach fest, dass es sich nicht lohnt.
Ich habe schon mehrere Test diesbezüglich gemacht und facebook ganz gestrichen.
Vielleicht macht es facebook ja wie die VZ Grupe und lässt sich für Unternehmensseiten bezahlen? Wobei ich nicht denke, dass sich das für die Kunden rechnet.
Vielleich könnte facebook auch großflächige Banner oder PopUps laufen lassen
wink.gif
-nur dann wären sie bald nicht mehr die Nummer 1 -
Das ganze könnte sich als ein großer Hype herausstellen.... wer weiß das schon?

 
Ich habe das mal mit Werbung bei Facebook ausprobiert und muss sagen, das hat nichts gebracht. Viele klicken wohl nur aus Neugierde auf Werbung um zu gucken was dann kommt, haben aber überhaupt keine Kaufabsicht und bleiben im Gegensatz zu anderen Werbeformen auch nur 2 Sekunden auf der Site. Das Gleiche habe ich auch schon von anderen gelesen, darum glaube ich nicht, dass Facebook auf die Dauer Erfolg haben wird. Bei Google sind die Leute auf der suche nach Problemlösungen und das ist für Werbung einfach viel besser geeignet.
 
Auf den Hype folgt irgendwann unweigerlich der Abgesang ... das wird bei Facebook nicht anders sein. Ich bin davon überzeugt, dass man in, sagen wir, 10 Jahren zurückblicken und den Kopf darüber schütteln wird, wie dieses Netzwerk einen solchen Hype auslösen konnte. Zumal das ganze Kapital von Facebook die Userdaten sind. Hinter Google oder Microsoft steckt Technologie - was steckt hinter Facebook?
Und, ja: Ich bin einer dieser Facebook-Verweigerer.
wink.gif
 
@ Technologie....

Die Jungs bei Facebook schrauben schon ein paar fetzige Dinge zusammen, dass sollte man nicht unterschätzen! (C Compiler für php der Open Source ist usw...) Auch wenn man es nicht mag, sollte man dem Teil schon ein bissl Respekt zollen.
wink.gif


Zu facebook ansich:
Wie schon an andererer Stelle geschrieben, glaube ich das Facebook in den nächsten Jahren zu einer Art "Online-Ausweis" wird. Dieser wird dann benutzt, um sich überall im Internet anzumelden etc.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht, aber Zuckerberg hat den Ehrgeiz und das Geld dazu sowas zu schaffe. Abwarten.
 
Schlechte Klickraten? Dann ist wohl eure Anzeige nicht interessant genug. Ich erhalte zur Zeit Klicks für 0.03 Cent und ereiche Klickraten um die 0.1-0.2% was für FB ganz okay ist. Bei Dating ist jedoch meiner Erfahrung nach alles unter 0.06 unbrauchbar und sollte pausiert werden.

Zu den User hier welche FB "getestet" haben. Wie viele Kampagnen habt ihr denn erstellt? Wieviele Landingpages, Farben, CTA, Texte, Headlines habt ihr ausprobiert. Ich wette es sind keine 5. Dies ist ein Grund wieso viele Affiliates einfach nicht erfolgreich werden. Sie geben zu schnell auf...

Achja, guckt euch mal ein paar Tage auf http://www.facebook.com/ads/adboard/ um und beobachtet die wiederholenden Anzeigen. Meint ihr diese sind profitabel oder der Werbende hat einfach keine Ahnung von Marketing?
 
Ich denke bei Facebook Werbung geht es eher darum gesehen zu werden, als konvertierenden Traffic zu bekommen.

@Manuel Merz, ich glaube viele Werbende haben nicht viel Ahnung im Bereich Online Werbung. Momentan ist es vielleicht auch ein bisschen so wie mit SAP, mit Facebook Werbung wirst du nicht gefeuert, weil es im Trend liegt. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich glaube nicht das es sich als Schweizer Unternehmen lohnt Werbung zu schalten über Facebook. Es ist besser die Energie in ein gutes Profil auf Facebook zu stecken, mit vielen Insider News und Aktionen.
 
Gesehen zu werden? Ich denke kaum dass dies ein Grund für die zig tausend Affiliates auf FB ist ;-) Ich denke es lohnt sich definitiv für schweizer Unternehmen auf FB zu werben, nicht zuletzt jetzt wo FB voll im Trend liegt. Wie man es anstellt und welche Strategien man dafür entwickelt sei jetzt mal dahin gestellt...
 
Zuckerberg ein ehemaliger Student ist ehrgeizig ind hat das Kapital dazu..


Nur woher?

das wollen wir aber alle wissen, wir alle die im Internet und sonstwo als Kleinunternehmer gut verdienen wollen und Kapital benötigen...


Diesselbe Frage kann man auch Berggruen stellen der Karstadt kaufen will, wo bekommt er das ganze geld her, mehr als er Eigenkapital hat?

Oder gibt es das nur für eine gewisse Elite Schicht?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Fr 5.11.2010, 19:06) Zuckerberg ein ehemaliger Student ist ehrgeizig ind hat das Kapital dazu..

Diesselbe Frage kann man auch Berggruen stellen der Karstadt kaufen will, wo bekommt er das ganze geld her, mehr als er Eigenkapital hat?

Google einfach etwas, dann wirst du erfahren das beide zum auserwählten Volk gehören.
 
Ich denke das es wirklich sehr schwer ist Google zu überholen auch wenn Facebook einen gewaltigen Boom hat..
Facebook hat nicht einen bruchteil der Technologie von Google.
 
Hallo,

ja das weiss ich bereits, hatte es nur nicht erwähnt, ist ja fast verboten zu sagen...(wieso eigentlich)

Dann muss ich mir wohl eine jüdische Frau suchen und fast alle Türen stehen mir offen?....

Das jemand mehr kann oder Errfolg hat weil er zum einem euserwähltenm Volk gehört ist eine dumme Lüge, Opium für das Volk weiter nichts.

Man kann genausogut unter den Arabern sehr viele begabte Menschen finden oder anderwo etc..

Es gibt aufgrund gewisser Kulturkreisen, so etwas wie ein Talent, also das man sagt, ja die Arabaer sind da sehr begabt oder die oder die...
das bezieht sich dann aber meist nur auf einige wenige Gebiete.

Also z.b haben die Araber die Algebra erfunden, dann sind die wohl darin talentierter als andere, so ungefähr sehe ich das.

Aber zu behaupten man sei auserwähltes Volk ist in meinem Augen dummer Aberglaube.

Ich hätte vor einem Israeli keine Angst,er kann ja nicht mehr wie ich, zaubern oder sowas, gut, die haben sehr vuel zusagen aufgrund politischer beziehungen, darin sind die wohl unschlagbar talentiert...

Dann kann ja nur auch in unserem lande jemand in die obere Liga kommen wenn er von gewissen elitären Kreisen abstammt, einem Otto Normalvernbraucher ist das dann wohl nicht möglich....??

Dann wäre der Spruch in Amerika; vom Tellerwäscher zum Millionär ebenso eine Lüge....

Nur weil jemand Israeli ist, würde ich Ihm als reicher Kapitalgeber/ VC noch lange kein Geld geben...das alleine kann es wohl nicht sein.



viele grüße
micky
 
Hi,

habe bei Facebook auch Spaßeshalber mal 2 Kampagnen ausprobiert. Die eine habe ich auch zum Test geändert.

Die Zielgruppen waren recht sorgfältig ausgewählt, auf die Produkte bezogen, aber die Klickrate war miserabel.
Ich denke wirklich wie mickey schon sagt, viele probieren es momentan aus, es gibt auch sicherlich viele, die interessieren die paar $ nicht so und lassen das Tagessbudget durchlaufen.

Die Masse macht es halt. Aber in 5 Jahren vermute ich, dass wenn Facebook hier nichts ändert, das Portal keine Chance haben wird Google zu überholen.
 
Hallo,

Wie jemand, der seine FB Anzeigen soweit optimiert hat, das er um die 0,3-0,6% conversionsrate in FB erzielt, das als einen Erfolg verbucht, ist mir nicht ganz klar.

Würde ich als Marketingagentur so etwas als Referenz meinen Kunden vorzeigen, wäre ich weg vom Fenster...
Erfolgreiche haben conversionsraten ab 5% aufwärts, die Amis sogar angeblich 40-50% mit Iheren pre sell pages und landing pages..


Wenn nicht nur wir hier,sondern auch viele Fachleute der Meinung sind, das FB google nicht überholen kann, wieso erhält dann Zuckerberg viel Kapital?

Na Geld mit FB tut er ja jetzt schon verdienen indem die Userdaten verkauft werden...

Tut er Kabbala Magie anwenden oder wie (lach), ist schon traurig wieviele Existenzgründer die was können, von Banken abgewimmelt werden.

Naja,es ist auch huete noch jüdische Tradition, das jemand, z.b als Schneider begabt ist, das Ihn die Gemeinde auhc fördert jeder so viel wie er kann, dann kommt schon Geld zusammen für eine Top Ausbildung oder eigene Firma gründen oder was auch immer.

Wenn wir Christen das in den Freien Gemeinden auch so machen würden....aber nein, Geschäfte machen ist ja für einen Christen tabu und wer hat uns das seit vielen vielen Jahren eingeredet, na?

Bin da etwas skeptisch, selbst Wasser predigen, aber selbst Wein trinken,heisst ja für uns gilt was anderes als für die Ungläubigen..
Dier sind ja huete noch der mienung (Gott sei Dank nicht alle), das Ungläubige also die Nichtjuden Kabbala nicht lernen dürfen, bzw. Gott nicht nahekommen dürfen...

Übrigens obwohl ich ein sprirituell interessierter Mensch bin, lest das Buch Weisheit des Dimantenwegs, von einem buddhistischen Mönch geschrieben, der in den USA eine Millionenfirma aufgebaut hat, lesenswert!

Nicht wie manche Religionsstämme wie die Israelis ; Das gilt nur für uns, Gott ist nur für uns, nicht für die Ungläubigen (also alle die keine Juden sind), wer auf sowas auch noch hört , tja der soll sich im Leben nicht wundern.

Lest mal in der Bibel Richter 23, wer dann noch meint das alte Testament sollte in der Schule in den Religionsunterricht,der gehört genauso in das Mittelalter geschickt.

Na denn viele grüße und viel Erfolg euch allen wünscht micky
 
Zurück
Oben