Wir suchen ein PHP &SQL Kenner

Swisstiger

Mitglied
Guten Tag

Wir suchen jemanden der sich gut mit PHP und SQL Datenbanken auskennt.

Aber hier mal eine aufstellung was wir brauchen.


Also das ganze soll ein Fahrer / Disopnenten Communikationsplattform werden.

Also mal was es sicher haben sollte.


In der fahrerliste sollten die Fahrer aufeglistet sein, wo man auch vielleicht schon verschiedene angaben sieht muss aber nicht.
Landesflagge, Vorname, Nachname, Tätigkeit, Status

Klicke ich nun in direser Fahrerliste auf den Fahrer kommt man in sein persönliches Fahrtenbuch, wo dann verschiedene sachen stehen sollten.

Name

Vorname

Eintritt

Wohnort

Landesflagge

Alter

Tätigkeit

-----------------------------------

Dann weiter unten nach einer abtrennung sollten dann diese Daten ersichtlich sein kann auch rechts und links aufgeteilt werden.


Anzahl Gefahrene Touren: Hier kommt die anzahl rein

Anzahl Verkaufte Fahrscheine

Gesammteinnahmen: Betrag Gesammteinnahmen

Gefahrene Km: Angabe der gefahrene km

Verbrauchter Diesel: Anzahl in Liter

Anzahl Unfälle


Diese Daten müssen ja aus der SQO ausgelesen werden und zusamen gzählt werden, und diese Daten die dort ersichtich sind hat der fahrer in einer seperaten seite mal eingegeben nachdem er seine Tour fertig gefahren ist.

Nun muss es natürlich auch eine eingabeseite geben wo man dann eben den Fahrer auswählen kann anhand der Nummer zum beispiel, und man dann alle diese angaben oben eingeben kann. Nach dem absenden der eingegeben daten muss in der Datenbank das automatisch immer zusammen gezählt werden.

Das wäre mal das erste, also nur was Fahrerliste und Fahrtenbuch angeht wie auch die eingabeseite.

-----------------------------------------------------------


Ich weiss ned genau was alles möglich ist, am einfachsten wäre es natürlich wenn es ein einziges system wäre wo man sich als Admin einloggen kann, und dann eben im Adminbereich die Fahrer also neue Fahrer eintragen kann, und die dann automatisch in der Fahrerliste erscheinen.
Ob es dann auch möglich ist das automatisch ein neues Fahrtenbuch für den neuen Fahrer erstellt wird weiss ich ja nicht sollte aber glaubs gehen.
In diesem Adminbereich sollte es eben dann auch möglich sein jederzeit neue Länder, oder Fachten dazu zu schreiben, oder auch andere werte die wir dann vielleicht später haben wollen.


Dann ist die Frage ob man dort wo man sich einloggt das so machen kann das es 3 verschiedene einlogstufen gibt.

Admin

Disponent

Fahrer

Admin kommt überall rein ist klar.

Disponent kommt ind die diso rein wo er den Fahrern neue Toren zuteilen kann.

Fahrer kommen in die Fahreabteilung rein wo sie ihr Touren online abrufen können die ihnen der Disponent zugteilt hat.

Das ganze sieht momentan sehr verwirrend aus, ich weiss.
Ich würde bei Interesse das ganze natürlich auch gerne mal im Skype genauer erklären und ausführen.
Das ganze wollen Wir auch nicht kostenlos, wir bezahlen gerne gutes Geld für gute arbeit.

Man kann sich hier per PN melden oder über folgende messengers:

ICQ: 162568385

Skype: swisssnake2


Ich hoffe es gibt jemandem der den mut hat sich mit mir darüber mal zu unterhalten wenns momentan vielleicht auch chatotisch wirkt, ist aber halt auch einfacher eben viellicht im skype per anruf zu besprechen und zu erklären.


Gruss Daniel
 
hi

bitte meld dich kurz bei mir wenn noch interesse besteht.
 
Ohne jetzt abwertend wirken zu wollen:
Das sollte jeder Hobbyprogrammierer auf die Reihe bekommen.

Falls du also Angebote bekommst, nimm nicht den Erstbesten, weil vielleicht noch günstigere Angebote kommen
smile.gif

(Das schreibe ich vor allem, weil jemand mit einem Beitrag darauf geantwortet hat. Oftmals sind Personen mit 1 Beitrag unseriös. MUSS aber nicht sein.)

Und zeitlich dürfte das auch nicht sehr umfangreich werden. Für jemanden der in der Materie steckt kann das in einem Tag gebaut sein. (Arbeitstag sprich 8 Stunden) Wenn nicht sogar schneller. Kommt immer auf die Ansprüche an und was genau noch detailliert ausgearbeitet werden soll. Wenn ich nicht in meinen Projekten arg eingespannt wäre, würde ich es dir machen. Aber so gehts leider nicht. Der Tipp muss also reichen
smile.gif
 
QUOTE (Ronny84 @ Fr 27.01.2012, 15:45) Ohne jetzt abwertend wirken zu wollen:
Das sollte jeder Hobbyprogrammierer auf die Reihe bekommen.

Falls du also Angebote bekommst, nimm nicht den Erstbesten, weil vielleicht noch günstigere Angebote kommen
smile.gif

(Das schreibe ich vor allem, weil jemand mit einem Beitrag darauf geantwortet hat. Oftmals sind Personen mit 1 Beitrag unseriös. MUSS aber nicht sein.)

Und zeitlich dürfte das auch nicht sehr umfangreich werden. Für jemanden der in der Materie steckt kann das in einem Tag gebaut sein. (Arbeitstag sprich 8 Stunden) Wenn nicht sogar schneller. Kommt immer auf die Ansprüche an und was genau noch detailliert ausgearbeitet werden soll. Wenn ich nicht in meinen Projekten arg eingespannt wäre, würde ich es dir machen. Aber so gehts leider nicht. Der Tipp muss also reichen
smile.gif


sorry
ich vergess dieses forum ganz schnell wieder.
 
QUOTE (Ronny84 @ Fr 27.01.2012, 14:45)Ohne jetzt abwertend wirken zu wollen:
Das sollte jeder Hobbyprogrammierer auf die Reihe bekommen.

Falls du also Angebote bekommst, nimm nicht den Erstbesten, weil vielleicht noch günstigere Angebote kommen
smile.gif

(Das schreibe ich vor allem, weil jemand mit einem Beitrag darauf geantwortet hat. Oftmals sind Personen mit 1 Beitrag unseriös. MUSS aber nicht sein.)

Und zeitlich dürfte das auch nicht sehr umfangreich werden. Für jemanden der in der Materie steckt kann das in einem Tag gebaut sein. (Arbeitstag sprich 8 Stunden) Wenn nicht sogar schneller. Kommt immer auf die Ansprüche an und was genau noch detailliert ausgearbeitet werden soll. Wenn ich nicht in meinen Projekten arg eingespannt wäre, würde ich es dir machen. Aber so gehts leider nicht. Der Tipp muss also reichen
smile.gif


Das wirkt gerade auch irgendwie unseriös auf mich.
Für mich outen sich Personen, dass Sie keine Ahnung von diesen Geschäft haben, noch das Sie den Unterschied zwischen Programmieren die wirklich Ahnung von der Materie haben und welche nicht, oder wissen was es heißt, so was gewerblich durchzuführen, insbesondere wenn es darum geht Kundenwünsche um zu setzen.



@blackbox: Wen bitte soll eine solche Aussage interessieren? Sie wirkt auf mich nur unprofessionell.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 27.01.2012, 21:06)
QUOTE (Ronny84 @ Fr 27.01.2012, 14:45)Ohne jetzt abwertend wirken zu wollen:
Das sollte jeder Hobbyprogrammierer auf die Reihe bekommen.

Falls du also Angebote bekommst, nimm nicht den Erstbesten, weil vielleicht noch günstigere Angebote kommen
smile.gif

(Das schreibe ich vor allem, weil jemand mit einem Beitrag darauf geantwortet hat. Oftmals sind Personen mit 1 Beitrag unseriös. MUSS aber nicht sein.)

Und zeitlich dürfte das auch nicht sehr umfangreich werden. Für jemanden der in der Materie steckt kann das in einem Tag gebaut sein. (Arbeitstag sprich 8 Stunden) Wenn nicht sogar schneller. Kommt immer auf die Ansprüche an und was genau noch detailliert ausgearbeitet werden soll. Wenn ich nicht in meinen Projekten arg eingespannt wäre, würde ich es dir machen. Aber so gehts leider nicht. Der Tipp muss also reichen
smile.gif


Das wirkt gerade auch irgendwie unseriös auf mich.
Für mich outen sich Personen, dass Sie keine Ahnung von diesen Geschäft haben, noch das Sie den Unterschied zwischen Programmieren die wirklich Ahnung von der Materie haben und welche nicht, oder wissen was es heißt, so was gewerblich durchzuführen, insbesondere wenn es darum geht Kundenwünsche um zu setzen.



@blackbox: Wen bitte soll eine solche Aussage interessieren? Sie wirkt auf mich nur unprofessionell.

Okay, Moment mal. Das war kein Angriff auf blackbox.

Ich habe dem Ersteller des Threads lediglich dazu geraten sich mehrere Angebote anzuhören, bevor er vielleicht eines von einer Person annimmt, die einen Beitrag hat. Ich habe außerdem geschrieben, dass es nicht sein MUSS, aber das es oftmals so ist, das solche Personen unseriös sind. (Aus eigener Erfahrung aus diversen Foren)
 
Ich meinte auch nicht, dass Du jemand angreifst, nur die Sache mit dem Spruch: "Das kann auch ein Hobbyprogrammierer in einen Arbeitstag machen", empfand ich als unseriös, wenn Du nicht mal weißt was sich der TE wirklich möchte. Ich zu mindestens kann es aus dem Text oben nichts mit Sicherheit sagen.
Und mit diesen Zusatz "oftmals sind Personen mit 1 Beitrag unseriös" spricht schon Bände, politisch Korrekter wäre es da schon gewesen, vieles einfach nur wegzulassen von den Beitrag.
 
Noch ein kurzer Kommentar zum Thema:

Die Aufgabe kann in 2 Arten erledigt werden.

1- Offerte aufgrund des Anforderungskatalogs (i.e. Pflichtenheft) + Stundensatz für alle "Extrawünsche"

2- Iterativer Entwicklungsprozess unter Anwendung eines Stundensatzes

Einen genauen Anforderungskatalog zu entwicklen ist oftmals sehr aufwendig und kostet viel Zeit, aber sonst gibt es Streitereien was denn nun im Festpreis offeriert wurde und was nicht. Wenn kein Budget für Extrawünsche eingeplant wurde, dann wird oft nicht nachgebessert, wenn aus der Sicht des Entwicklers das Pflightenheft erfüllt wurde.

Auf der anderen Seite sieht so ein Stundensatz (z.B. 100 CHF/Std.) immer sehr teuer aus...


Ich kann das geforderte natürlich easy programmieren.
Das geschilderte kann ich innert eines Tages umsetzen (also ca. 10 Std +/- 20%) für 1000 CHF - etwaige Extrawünsche nicht inbegriffen.
 
Hallo an alle

Ich habe mal jemaden gefunden der mir da was zusammen gebastelt hatte, aber leider gehen dort nicht mal alle seiten im Admin bereich.

Aber nun kann ich mal zeigen was ich eigentlich genau so meine mit dem Fahretnbuch / Dispositions System.

http://www.ruhland-logistics.ch/12345/


Nun wir suchen aber jemanden der uns das besser schreiben kann und natürlich auch mit neuen Ideen die wir haben.
Ich denke aber das beste wäre sowas nochmals ganz neu zu schreiben.

 
QUOTE (Swisstiger @ Mi 18.04.2012, 20:04) Hallo PH

hast du Skype ?

Hatte einen Account irgendwo... muss Mal stöbern

edit:
skype name: MooNoi
 
QUOTE (Sancheck @ Do 19.04.2012, 08:09) Gesamtbudget ist eher gering

Die Funktion bekomme ich in einem Tag für 1000 CHF hin.
Design ist halt eine andere Frage.
 
QUOTE (PH @ Do 19.04.2012, 08:32)
QUOTE (Sancheck @ Do 19.04.2012, 08:09) Gesamtbudget ist eher gering

Die Funktion bekomme ich in einem Tag für 1000 CHF hin.
Design ist halt eine andere Frage.

smile.gif
,ja das kommt darauf an, welchen anspruch man stellt, wenn man ein portal umsetzt, smarty usw.
 
Zurück
Oben