Windows Server - Die Möglichkeiten....

M

masterxm

Guest
hallo,
ein root server ist das nächste auf meine liste...

Nur wollte ich wissen ob ich so einen windows server mit remoot zugriff auch wie einen normalen pc nutzen kann...
Meine:
windows Software draufspielen und laufen lassen und auch einen browser drauf nutzen....

Ich möchte einen browser draufspielen und mit remoot zugriff dann vom server aus im internet surfen und wenn ich was vom internet downloade soll es direkt auf den server geladen werden...

Ist sowas möglich ?
vielleicht hat jemand ideen dazu und möchte mit mir drüber reden habe noch keinen server möchte aber einen mieten und dafür maximal 40 euro im monat ausgeben...

Wenn jemand eine lösung für mein anliegen hat kann er mir gerne auch schreien ICq: 493104118
 
Das geht problemlos und genau so.

Bei XP gibt es die MSTSC.Exe, das einfach bei Start - Ausführen eingeben, das ist ein Programm zur Remote-Desktopverbindung.

Dann ist das eine ganz normale Windows-Umgebung, auf der man sowohl den Server verwalten als auch surfen, FTP und alles mögliche sonst machen kann.

Allerdings kenne ich die Preise anderer Anbieter nicht, nutze aktuell für Server-Daten dezidierte Windows-Server bei HostEurope.
 
welcher server ist es denn und worauf muss ich achten wenn ich
vollen remoot zugriff mit desktop oberfläche möchte....

Kannst du auf deinem Server auch z.b. normale windows software auf deinem server installieren ?
 
QUOTE (masterxm @ Mi 10.12.2008, 14:40)welcher server ist es denn und worauf muss ich achten wenn ich
vollen remoot zugriff mit desktop oberfläche möchte....

Kannst du auf deinem Server auch z.b. normale windows software auf deinem server installieren ?

Na ja, ich nutze im Augenblick noch die ältere Generation, ab Ende Dezember wird Server-Daten auf Servern ganz unten in der Liste laufen. Das ist fürs Surfen 'etwas überdimensioniert'.

Die Technik ist von vornherein mit dabei - wenn Du ab XP nutzt, dann ist alles vorhanden.

Allerdings laufen die Server-Daten - Server hinter einer dezidierten Hardware-Firewall, damit sind die Verwaltungsports abgeschottet. Wenn Du darauf verzichtest, dann kann jemand versuchen, per Brute-Force-Methode reinzukommen.

Ebenso mußt Du bei Installationen dringend darauf achten, daß keine Ports unbeabsichtigt freigeschaltet werden.

Installieren läßt sich alles.
 
[offtopic]wie ist das bei windows servern eigentlich, die starten sich doch nach aktualisierungen automatisch neu oder? meine da mal was gehört zu haben [/offtopic]
 
wow, mit diesen preisen hatte ich nicht gerechnet.
Dachte Dedicated Server gäbe es bereits für 50 euro im monat !

wahrscheinlich hast du da spezielle features, die ich garnicht benötige.
 
QUOTE (Sven K @ Mi 10.12.2008, 16:39) [offtopic]wie ist das bei windows servern eigentlich, die starten sich doch nach aktualisierungen automatisch neu oder? meine da mal was gehört zu haben [/offtopic]

Nee, das lässt sich konfigurieren.
 
Die Server, die ich nutze, sind für einen Nutzer auch dramatisch überdimensioniert.

Sieh dir diese virtuellen Server an.


Das dürfte erst einmal völlig reichen, um damit Erfahrungen zu sammeln.
 
Zurück
Oben