Windows 2000 zeigt mir eine schlechte Anzeige

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich habe ein kleines Problem, ich habe in meinem Computer Windows 2000 Professional installiert, da ich mit Windows ME viele Probleme hatte. Die Sache ist, dass die Bildschirmauflösung ist auf 800x600 gesetzt und leider lässt sich nicht ändern, die Farbqualität ist sehr schlecht, nur 16Bit, weißt jemand, ob es einen guten Treiber gibt, so dass man eine viel bessere Farbqualität und eine bessere Bildschirmauflösung hat. Oder Tips für eine gute Graphikkarte. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional, falls noch Daten über meinen Computer hier wichtig sind, werde ich schreiben. Für Tips wäre ich euch dankbar. Gruß.
 
Wahrscheinlich ist der Standard-Treiber für deine Grafikkarte oder Monitor installiert. Aktualisiere doch mal den Treiber mit einer Treiberdiskette (oder CD) die bei der Grafikkarte oder Monitor dabei war.

MFG
Florian
 
hallo Florian,
ich habe versucht mit der CD den Treiber zu aktualisieren, aber es ging nicht, als ich den Computer lange her gekauft hatte, war da Windows ME, ich nehme an auch der Standardtreiber.
Hier folgende Infos, falls sie reichen:

AMD Athlon 1GHz
Chipsatz KM133
VGA VSM on Board
Chipsatz AC97
HDD 20 GB Seagate
CDR 48 fach Cyber Drive

Monitor
14.1" TFT LCD
1024x768 Max

Ich weiß nicht, ob diese Informationen reichen. Ich nutze den Computer nur zum Programmieren von serverseitigen Seiten und Internet, für Bildbearbeitung auch etwas oft benutzt, Office-Aufgaben und nicht für Computerspiele...

 
es ist der treiber der grafikkarte den du updaten musst, dann kannst du auch den bildschirm anpassen.

so wie es aussieht solltest du eine treiber cd für den ganze pc (bundle) bekommen haben wo die grafiktreiber drauf sind.

gruss

urs
 
hallo Urs,
ja, ich habe eine CD Drivers and Utilities bekommen, als ich den Computer gekauft hatte, bestimmt gibt es einen Standardtreiber in meinem PC installiert. Gestern habe ich versucht von der CD einen Treiber zu installieren, aber es ging nicht, wahrscheinlich gilt das nur für Windows ME und Windows 98, der Computer ist von der Siemens hergestellt, der Monitor ist von Marke Natkomp, sind diese Informationen noch nicht genug?...
 
schau mal was auf der treiber cd über grafikkarte steht und tipp das mal mit "driver download" in goolge, also z.b. "VEX-453-lx driver download" so kommst du am ehesten zum ziel.

 
.. oki doki, danke Urs für den Tip, ich gucke mal.
biggrin.gif
 
Also an der Farbtiefe von 16 Bit wirds nicht liegen... Diese reicht aus meiner Sicht locker aus für den Normalbetrieb eines PC's. (Also Surfen, Office etc..)
 
Der Standardtreiber schafft oft nur 256 Farben. Am besten mal in Google nach der exakten Modellbezeichnung suchen. Die Siemens-PCs sind meistens ganz spezielle (etwas schwierige) Kisten. Aber dafür dürfte der Softwaresupport bei Siemens einigermaßen gut sein. Also lohnt vielleicht auch mal eine Suche bei Siemens.de
 
Zurück
Oben