Wieviel würdet ihr...

Mr.Ace

Neues Mitglied
Hallo liebe Ayom Community,

ich habe eine einfache Frage: Es geht um die Preisfestlegung für eine Dienstleistung, welche dem Kunden anbietet, für diesen und sein Unternehmen Mitarbeiter und Kunden zu aquirieren. Die Frage lautet, wieviel wäre euch, vielleicht auch im Bereicht MLM, Internet-Marketing o.Ä. so eine Dienstleistung wert? Und wieviel wärt Ihr bereit für ein monatlichen Abo zu bezahlen, damit der Unternehmens-Kunde der Dienstleistung nicht mehr selbst Kunden und Mitarbeiter generieren muss und diese Tätigkeit durch die Dienstleistung "outsourced"?

Freue mich auf eure Meinungen!

LG
 
Hallo,

Du kannst Dir hier einmal einen Eindruck verschaffen wieviel / wie wenig MLM Mitarbeiter bei einzelnen Systemen im Monat verdienen bzw. wieviel Geld ein Unternehmen durchschnittlich für einen Mitarbeiter im Monat ausgibt:

http://www.fakten-direktvertrieb.de/neu-mi...en-im-vergleich

und dort das PDF...

Eine Dr.- Arbeit die das Thema wissenschaftlich, fern vom Marketingetöse betrachtet.

Jetzt kannst Du Dir überlegen wieviele Monatseinkünfte Du für eine erfolgreiche Vermittlung haben willst...
 
Hallo Mr.Ace,

zu Kundenaquisition: wenn Du mir einen Auftrag verschaffst, zahle ich zwischen 10% und 30% Fangprämie (auf diesen ERSTEN Auftrag).
Ein Handwerker, den ich kenne, nennt mir ähnliche Zahlen.
Ein Abo würde ich nicht abschliessen, dann eher einen Studenten bei mir im Büro zum stundenweisen telefonieren.

-CH-

PS: Mitarbeiter UND Kunden zu aquirieren sind aber ZWEI Paar Schuhe. Ob man dies so vermarkten kann ?
 
Vielen Dank für das schnelle Feedback,

ich hätte vielleicht sagen sollen, dass die Dienstleistung keine angestellten Mitarbeiter sucht sondern Networker. Diese sind ja zumeist erst Kunden. Ausserdem kann sich der Dienstleistungs-Kunde aussuchen was er will, die Dienstleistung soll entweder Kunden oder Network-Mitarbeiter aquirieren.

Zur Studie: Der Grund für dieses schlechte Ergebnis der Studie liegt ja nun mal darin, das die meisten Networker eben ihren job nicht professionell machen. Geld geben die alle genug aus, aber nicht für die richtigen Dinge. Wir wollen dieser schlechten Entwicklung entgegenwirken. Quasi als Problemlöser für kleines Geld.
Ein Student der für einen telefoniert, kostet ja auch Geld und hat nicht unbedingt die nötige Erfahrung.

Somit bleibt meine ehemalige Frage im Raum, wieviel würdet ihr für eine Professionelle Dienstleistung im Monat bereit sein zu zahlen, welche euch Network-Mitarbeiter oder nur Kunden generiert?
 
Zurück
Oben