Wieviel Traffic verbratet Ihr im Monat?

reione

Angesehenes Mitglied
Wieviel Traffic verbratet Ihr im Monat?

Letzten Monat bei uns:

211,54 GB



Grüsse
r3ione

 
Hallo Alonso

Nein das wollte ich eben vermeiden...

Grundsätzlich reicht für dies ja auch 1 Besucher und 1 Film von 221.54 GB
wink.gif
oder sehe ich da etwas falsch als nicht Server Admin?

Grüsse r3ione
 
Na ja, aber was soll mir diese Zahlen bringen ohne den Hintergrund was sie verursacht.

Das ist meiner Meinung nach vollkommen nichtssagend, interessanter wäre doch zu8 sehen für Projekt xy in dem und dem Umfang benötige ich z Traffic und im Vergleich dazu benötigt Projekt ab mit Umfang c Traffic in Höhe von d.

Aber einfach eine Zahl ohne Hintergrund in den Raum zu stellen ist doch irgendwie aussagelos, oder?
 
reione;

Naja, wenn mir jemand sagt, seine einfache Vereinsseite würde 100GB/mt generieren, staune ich, bzw schaue mir die Seite mal genauer an
wink.gif
Für ein gut laufendes Projekt mit A) Viel Binärdaten (Bilder, Filme..) oder B) grossem Kunden/Besucherstamm sind solche Zahlen allerdings ganz normal. Über das ganze Web gesehen gehören diese beiden Fälle mit Sicherheit aber zur Minderheit <20%, daher meine Aussage im anderen Thread.

Sortiere ich bei meinen Kunden die Extremfälle aus, komme ich auf rund 10-15GB Pro Kunde und Monat, Zusammengerechnet mit Web, FTP, E-Mail, Backups und sonstigem Verkehr, wobei das Backup alleine ein grosser Anteil davon einnimmt..

Konkretes Beispiel eines Kunden:
Ein Woltlab-Board mit gut 10'000 Members (wovon im Schnitt 150 Online) und fast 800'000 Postings in der DB frisst bis zu 35% der Kapazität eines Servers (AMD Athlon 64 Bit mit 1GB RAM) und generiert über alle Dienste gesehen bei einem täglichen Fullbackup rund 150-200GB Traffic/mt
 
@tsc

Da hast Du vollkommen recht, gewisse Leute sind eben stolz darauf das war schon 1999 so...und dies kam mir in einem anderen Thread in den Sinn vorher.

Sonst wird ja nur nach Visits und Umsatz gefragt...und wenn dies jetzt wirklich vorhanden ist dann verbrauchst Du auch Traffic...es ist einfach ein Schema, eine Annahme.

Wie schon oben erwähnt kommst du ganz einfach zu solchen Zahlen, diese Frage sollte eigentlich die ansprechen die wissen was ich meine...


So long

r3ione
 
biggrin.gif
@ Alosono

He he he

Auch ich würde diesen Verein genauer unter die Lupe nehmen
biggrin.gif


Grüsse
r3ione
 
Komische Frage. Der Traffic hängt doch wohl von der Anzahl der Besucher und dem Content der Seite ab. Hat also eigentlich keinen großen Aussagewert.

Gruß
dme
 
Zurück
Oben