Wieviel Speicher brauchen grosse Suchmaschinen?

Emir

Mitglied
Hallo Webmasters.
Mich würde interssieren wieviel man so an Webspace brauchen würde wen man eine Suchmaschine hat,zb wie die großen Google,Yahoo etc. die Miliarden Webseiten in der Datenbak hat.

Gruß
Emir
 
Das sollte man nicht in Mega- oder GigaBytes messen, sondern in der Anzahl Servern. Google dürfte schon >100'000 Server haben mit mind. je zwei 80GB-Festplatten und je 4GB RAM :).

Gruss, Remo
 
Ja sicher.

Naja,habe schon mit dem gedanken gespielt eine eigene Suchmaschine zu gründen.
Eine Spider Software - ein eigener starker Server und das wars,aber ich glaub ich schmink mir das ab,da daraus sowieso nix gscheides werden würde.
wink.gif
 
Okay ne Suchmaschine ist etwas kompliziert selbst zu betreiben. Aber du könntest n'Spider machen der E-Mail-Adressen aus den Seiten heraussucht und die in ner Datenbank speichert. Und dann Medikamente Online verkaufen mit Marketing über E-Mails
wink.gif
.
 
Naja.
Ich will halt irgend ein Projekt betreiben jedoch hab ich keine ahnung was,alles gibts schon und kann ich ja nicht einfach so Emails versenden weil das Spam wäre und vieleicht zu einer Serverspere führen würde.

emir
 
QUOTE
Ich will halt irgend ein Projekt betreiben jedoch hab ich keine ahnung was,alles gibts schon



Du könntest dir z.B. www.RentARenter.ch registrieren und Pensionierte Menschen im Internet vermieten
smile.gif
.

Renter könnte man z.B. brauchen damit sie für einen einkaufen, auf die Katze aufpassen, Pflanzen giessen, etc.
tongue.gif
 
hey, da würde ich sogar gelegentlich einen Mieten, die Idee hat potenzial
tongue.gif
 
QUOTE (Emir @ Mi 25.5.2005, 12:47) Ja sicher.

Naja,habe schon mit dem gedanken gespielt eine eigene Suchmaschine zu gründen.
Eine Spider Software - ein eigener starker Server und das wars,aber ich glaub ich schmink mir das ab,da daraus sowieso nix gscheides werden würde.
wink.gif


Gründe doch ein Webkatalog was du selber pflegst und nur die interessantesten Links aufnimmst. Qualitativ dürfte dieses Verzeichnis viele User gewinnen.
 
QUOTE (cube) Ja sicher.
Gründe doch ein Webkatalog was du selber pflegst und nur die interessantesten Links aufnimmst. Qualitativ dürfte dieses Verzeichnis viele User gewinnen.
wink.gif



Ist dieses sinnvoll. Es gibt doch schon genug davon...

Gruß Uwe
 
Es gibt nahezu schon alles im Web. Ist es sinnvoll etwas nicht reinzustellen weil es schon mehr als einmal im Internet gibt?

Konkurrenz wird es immer geben und belebt das Geschäft.

Alles eine Frage der Zeit, des Geldes und der Promotion.
smile.gif
 
QUOTE (cube @ So 29.5.2005, 5:18)Es gibt nahezu schon alles im Web. Ist es sinnvoll etwas nicht reinzustellen weil es schon mehr als einmal im Web gibt?

Konkurrenz wird es immer geben und belebt das Geschäft.

Alles eine Frage der Zeit, des Geldes und der Promotion. :)

Na klar belebt Konkurrenz das Geschäft und das ist auch gut so.

Ich wollte eher eine Diskussion anstossen, ob es sinnvoll/ratsam ist noch eine Linkliste, Webring oder Webkatalog (diese 3 würde ich in eine Kategorie setzen) aufzubauen und ob dieses sich ökonmisch, als mit Gewinn, betreiben läßt?

Gruß Uwe
 
QUOTE (UweB @ So 29.5.2005, 6:12)
QUOTE (cube @ So 29.5.2005, 5:18)Es gibt nahezu schon alles im Web. Ist es sinnvoll etwas nicht reinzustellen weil es schon mehr als einmal im Web gibt?

Konkurrenz wird es immer geben und belebt das Geschäft.

Alles eine Frage der Zeit, des Geldes und der Promotion. 
smile.gif


Na klar belebt Konkurrenz das Geschäft und das ist auch gut so.

Ich wollte eher eine Diskussion anstossen, ob es sinnvoll/ratsam ist noch eine Linkliste, Webring oder Webkatalog (diese 3 würde ich in eine Kategorie setzen) aufzubauen und ob dieses sich ökonmisch, als mit Gewinn, betreiben läßt?

Gruß Uwe

Hallo

Es kann sich immer lohnen! Kommt drauf an wieviel Zeit dir für die Promotion/Werbung zu Verfügung steht und wieviel Geld du investieren möchtest. Eine gut besuchte Linkliste und Google-Adsense im Einsatz kann sich rentieren.
 
QUOTE (Emir @ Mi 25.5.2005, 12:34) Hallo Webmasters.
Mich würde interssieren wieviel man so an Webspace brauchen würde wen man eine Suchmaschine hat,zb wie die großen Google,Yahoo etc. die Miliarden Webseiten in der Datenbak hat.

Gruß
Emir

1.000.000 indizierter Seiten ergeben bei uns ca. 19 gigabyte.

-> 16 gigabyte cached files
-> 3 gigabyte datenbank
 
Zurück
Oben