Wieviel für Werbung verlangen?

Michael

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit meinen Business Trip Guide online (Informationsportal für Geschäftsleute). Nun suche ich Sponsoren für diese Seiten. Leider habe ich damit keine Erfahrung und weiss daher überhaupt nicht, wieviel man für solche Werbung verlangen kann. Im Moment habe ich etwa 1500 Besucher pro Monat (Tendenz steigend). Wieviel würdet Ihr verlangen für z.B. "Hauptsponsor auf Startseite für 1 Jahr, Logo ca. 100x100p"? Vielen Dank für eure Meinungen!
 
Hi

Also Werbung ist ja immer gut. Was bietest Du denn für den Werber? Kann er überprüfen, vieviele Klicks er durch Deine Website bekommt, oder muss er Dir da einfach vertrauen? Ich denke, das ist für den Werber sehr wichtig, so wird es auf jedenfall auf domain-park.ch angeboten.

Natürlich kommt es darauf an, wieviele Banner / Werbungen Du platzieren möchtest. Je weniger Banner, desto mehr Nutzen für die Werber, aber auch desto teurer wird die Werbung. Je mehr Banner du schalten kannst, desto günstiger wird der Werbepreis, aber der Nutzen der Werbung sinkt natürlich. Ebenfalls bei mehreren Bannern wird es so kommen, dass 2, 3 Konkurrenten gleichzeitig werben, was jedem einzelnen natürlich nicht viel bringt. Deshalb rate ich Dir, von "jeder" Branche jeweils nur ein Banner zu platzieren.

Nun komm ich aber auf Deine eigentliche Frage, für wieviel Du einen Banner anbieten kannst. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Besucher Du im Monat hast. Sicher kann ich Dir hier nicht einen Preis nennen, aber schau doch vielleicht mal unter www.domain-park.ch/online-werben nach, vielleicht helfen Dir dort die Preise. Ich muss aber gleich auch noch mitteilen, dass nur noch ein Inserat platziert wird. Die Anzeigen werden durchschnittlich 400x pro Monat angeklickt... Mehr Details im oberen Link.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben


Gruss
 
Schau doch in einem Partnerprogramm wie Affilinet.de, Tradedoubler, Zanox oder Superclix. Die Anmeldung ist kostenlos und die Banner kannst Du nach Aufschaltung des Accounts auf Deinen Webseiten platzieren (je nach Anbieter muss der Merchant noch seine Zustimmung geben).
Zanox hat zum Beispiel Expedia.de als Partner
 
Bau doch ganz einfach Google AdSense ein. Damit hast du die kleinste Arbeit und einen guten Verdienst.
Eine komplette Eigenvermarktung ist halt immer ein grosser Aufwand. Wenn du genügend Traffic hast, kannst du dich auch an eine Vermarktungs-Agentur wenden. Für den Anfang empfehle ich aber AdSense.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben