Wieviel bekommt man für sein Webprojekt?

Anjule2010

Neues Mitglied
Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:)

Ich würde gerne wissen wieviel ich für mein Webprojekt bekommen würde?

Es handelt sich um eine Verkaufsseite aus der Diät Branche.

Ich zähle mal ein paar Fakten auf :

1. Seit Dezember 2013 online.
2. Monatliche Seitenaufrufe ca. 700
3. Einnahmen seit Februar 2014 ( vorher noch im Aufbau) monatlich bei ca 100 Euro im Mai 2014 sogar bei 246 Euro.
4. Werbung wurde bis jetzt nicht viel gemacht bis auf den Eintrag in mehrere Webverzeichnisse und in Foren.
5. Auf der Website wird ein Produkt verkauft in Form eines E-books , der Verkaufsprozess wurde komplett automatisiert.Das heißt der Kunde kommt
auf die Seite kauft das Produkt und kann es sofort runterladen.

Bei weiteren Fragen bitte einfach schreiben;)

Ich weiß viele werden sich fragen wieso ich verkaufen will wenn das Projekt einnahmen generiert.
Ich würde gerne ein anderes Projekt aufziehen wofür ich mehr Geld benötige , da ich aber keine Einschätzung habe was das Projekt
Wert ist wollte ich einfach mal hier fragen.

Die Seite ist wirklich ein Selbstläufer , ich habe die letzten Monate keine Werbung mehr gemacht.

Also wenn jemand Interesse hat einfach schreiben.Ich kann auch gerne Beweise für die Umsätze schicken.

Vielen DAnk schonmal im voraus.

MFG
 
Es ist auch wichtig, woher die Besucher kommen. Aber als Faustregel. Monatlicher Umsatz x 12 in manchen Fällen auch x18 – x24.
 
QUOTE (wrahim @ Mo 7.07.2014, 11:31) Es ist auch wichtig, woher die Besucher kommen. Aber als Faustregel. Monatlicher Umsatz x 12 in manchen Fällen auch x18 – x24.

... und es ist sehr wichtig, um welches Themengebiet es sich handelt! Ansonsten ist das so korrekt.
 
Hallo , danke schonmal für die Antworten:)

Also den Traffic habe ich eigentlich selber aufgebaut , das heißt nur zielgerichteten Traffic. Z.b aus Foren zum Thema und über eigene Facebookseite mit jetzt schon 128 Freunden und es kommt fast jeden Tag ne neue Freundschaftsanfrage.

Ich muss auch dazu sagen das ich noch kein Experte bin und das ist mein erstes Projekt.

Das Produkt ist halt ein Ebook zum Thema Diät.

Ich denke das ganze ist bestimmt auch noch ausbaufähig , das heißt Website und Traffic.

Dadurch würde wahrscheinlich noch mehr Gewinn generiert werden.

Ich war auch erst am überlegen ob ich es nicht behalten soll weil ja jeden Monat Gewinn gemacht wird und es ein Selbstläufer ist.

Aber wenn ich ein gutes Angebot kriege würde ich es verkaufen um was neues zu machen.

Auf jeden Fall Danke schonmal.

Gruß Andreas





 
Ja, aber der Verkaufspreis richtet sich nicht nur nach den Werbeeinnahmen.
Der Käufer checkt normalerweise auch Sichtbarkeit, Pagerank und ggf. Google Penalties.
Schließlich wollen Käufer ja ein sauberes Projekt, welches noch ausbaubar ist.
Sollten die SEO Werte schlecht sein, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man das 12-fache der Monatseinnahmen bekommt.
Würde ich zum Beispiel nicht dafür bezahlen.
 
Ich glaube, dass es schon richtig ist, dass man auf Seo-spezifische Themen primär achten sollte aber nebenher ist der Vertrieb wie Werbung gemacht wird für das Produkt wichtig.

Deine Seite generiert ja schon Visits und sogar Verkäufe. (beneidenswert)
Um das ganze vielleicht noch auszubauen könntest du deine Kunden die deine Seite Besuchen auf den laufenden halten wenn es um Angebote und neue Produkte geht. (in form von newslettern z.B)

Vielleicht probierst du mal ein paar Email-Marketing Anbieter aus die dir beim werben von Kunden helfen.

Habe seit einiger Zeit Klick-Tipp probiert und finde es extrem leicht handzuhaben (als nicht profi im webbereich)

kannst dir ja die erfahrungen die ich gemacht habe mal anschauen auf meinem Blog: http://internetmarketingfueranfaenger.net/...leicht-gemacht/

den popup den ich da noch drin habe entferne ich demnächst (ist grad noch so ein test)

lg
sheine
 
Durchschnittlich 23 Webseitenbesuche pro Tag zum Thema Diät bringen tatsächlich bis zu 260 Euro monatlich? Kaufen die Fetten wirklich alle dieses Slimfast?
Ich bin wohl in der falschen Branche...
 
Ich würde diese Seite einfach weiter laufen lassen, hat sicher enorm viel Potential dieses Projekt.
 
Grundsätzlich berechnet man den "Wert" einer Webseite über die monatlichen Einnahmen. In der Regel werden die Einnahmen mit 12 multipliziert. Manchmal werden die Einnahmen sogar x18 oder x24 berechnet. Man sollte jedoch auch das "Potenzial" miteinkalkulieren. Ich erstelle z.B. Webseiten mit einer statischen Landingpage mit gutem Content. In Linkaufbau investiere ich kaum Zeit. Wenn du ähnlich vorgehst, könntest du dem potenziellen Käufer mitteilen, dass die Sichtbarkeit der Seite im Web noch steigen könnte und daher einen höheren Preis als die Einnahmen x12 verlangen.
 
könnte man vielleicht Einnahmen / Umsatz einerseits und Gewinn andererseits auseinanderhalten ? Umsatz allein bringt nichts.
 
Ich denke, dass man das so nicht genau definieren kann.

Wenn die Einnahmen tatsächlich konstant sind und du (100 - 150EUR) im Durchschnitt hast bei einer Laufzeit von ca. 24 Monaten und im Gebiet kaum konkurrenz ist,
dann sind 1500 - 2000 EUR realistisch.
 
Hallo mynote,

Du kaufst also gerne ein Projekt mit 130 Euro/Monat konstanten Einnahmen für 1750 Euro ? Ich erstelle Dir liebend gerne ein solches Projekt, und -unter Freunden- biete ich es Dir für bescheidene 777 Euro an. Abgemacht ? Gilt der Deal ? Wer weiterliest, akzeptiert den Deal !

Danke für Deinen Einkauf !
Mein Projekt besteht aus einem EBook-Verkauf, je 10 Euro pro Buch,
Werbeausgaben habe ich pro Monat 180 Euro, und der Werber ist auch so freundlich, mir per Dauerauftrag konstante Einnahmen von 130 Euro pm zu generieren.
Als Käufer erwirbst Du Dir das Statussymbol UNTERNEHMER. Also eine Win-win-situation. - Oder sollte man vielleicht doch eher auf den Gewinn anstatt auf den Umsatz schauen ?

-CH-
 
Das 12 fache erscheint mir auch angemessen. Die Frage ist jedoch auch, wie qualitativ der Traffic ist. 700 Besucher aus viralen Mailern sind defakto nichts im Vergleich zu 700 uniq Visitors aus den organischen Suchergebnissen.
Liebe Grüße
Alexander Kouba
 
Das 12 oder 24fache an Umsatz ist heute nicht mehr maßgebend. In der Regel bricht der Umsatz oft nach der Übernahme ein. Daher muss man das Projekt kennen, um es beurteilen zu können. Früher wurden Projekte so gekauft. Heute jedoch nicht mehr.
 
Das Problem der Übernahme stimmt natürlich. Viele übernehmen einfach und lassen das Projekt weiterlaufen. Meist läuft dieses dann aber aus. Wenn man die Maßnahmen weiterführt oder verbessert, kann das Gewinnversprechend sein.
 
Hallo an alle , nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich weiß ich war lange nicht mehr hier da ich kaum Zeit hatte.

Da ich gesehen habe das noch neue Kommentare hinzugekommen sind wollte ich einfach nochmal schreiben was aus der
Seite geworden ist.

Also ich habe die Seite behalten und bin momentan dabei das Design komplett zu ändern und mit vernünftigem
Content zu füllen.

Die Seite nimmt weiterhin monatlich 50-130 Euro ein ohne das ich Werbung geschaltet habe.

Momentan habe ich eine Kampagne bei Facebook laufen (seid 4 Tagen) um dadurch mehr Traffic zu bekommen.

Nochmal zusammengefasst:


Einnahmen : 50-130 Euro monatlich

Traffic : ca. 30-40 Aufrufe am Tag ( Ohne Ausgaben)

Facebook Fanpage : momentan 206 Likes

Ich muss dazu sagen das ich auch erst seid December 2013 im Internet Marketing unterwegs bin und vieles ist für mich noch Neuland.

Aber ich denke das es vielleicht für viele Anfänger interessant ist zu sehen das man auch mit einfachen Möglichkeiten Geld verdienen kann.

Liebe Grüße

 
Zurück
Oben