Wieviel Backlinks für wieviel Geld?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
wieviel Backlinks kann man für 200,- Euro netto monatlich erwarten?

Habt Ihr da Erfahrungswerte, was marktüblich ist?


Die Katalogeinträge werden von Hand eingetragen und mit einem kleinen Text (zwei Sätze), der von Eintrag zu Eintrag variiert versehen.

Gruß
re.fa
 
- zwischen 2 und 5tausend
- lass dich von der formulierung "von hand" nicht hinters licht führen
- "eintragen" bedeutet nicht, dass die eintrage auch "freigeschaltet" werden
 
Hallo,
danke für eure Mails.

Wenn ich von höchstens 5,- Euro pro Eintrag ausgehe, kann ich bei 200,- Euro also 40 Einträge erwarten.

Nicht sehr viel. Ich hätte für den Preis ein paar mehr erwartet.

Hier mal ein paar Beispiele, wo die Einträge vorgenommen worden sind:

favorit.crossclouds.com
ermis-net.info
www.favoriten.de/tag/informationen.html
www.schnellindex.de/tags/online
www.f4v.de/tags.php/gesundheit

und einige mehr.

Passt das mit 5,- Euro pro Eintrag?

Gruß
re.fa
 
Wäre mir zu teuer. Vermutlich gibt es Software, die das automatisch macht. Von Hand wirst dann nur in die Software eingetragen. favorit.crossclouds.com basiert auf einem Script, das es vermutlich kostenlos oder sehr preiswert gibt, weil sehr viele Lesezeichen-Dienste sind mit diesem Script gemacht. Viele Lesezeichen-Dienste sind intern so schlecht verlinkt, dass ein Link von dort vermutlich nicht viel bringt. Ich bin in einigen Lesezeichen-Dienste schon sehr lange mit ein paar Webseiten angemeldet. Teilweise ist aber noch nicht mal meine Profilseite in Google zu finden. Ob Google den Backlink kennt weiss ich nicht.
 
Schliess mich Rainer an: viel zu teuer - vorallem wenn nicht schlau gesetzt bringt das eher wenig. So strukturlos einfach paar Backlinks kaufen bringt selten den gewünschten Erfolg.
 
QUOTE Passt das mit 5,- Euro pro Eintrag?

indische dienstleister nehmen ca. 0,10 euro pro manuellen eintrag. (directorymaximizer.com nimmt z.b. aktuell 0,14 dollar)


CODE Vermutlich gibt es Software, die das automatisch macht.

ja gibt es. (wenn auch mit eher dürftiger qualität)


alternativen:
du erstellst dir selber eine liste mit katalogen und

- heuerst in asien oder sonst einem billiglohnland jemanden an, der dann die stupide fleissarbeit macht. je nach dollarkurs dürfstest du für 200 euro fast ne vollzeitkraft bekommen.

- schreibst dir z.b. mit imacros selbst ein script womit du die einträge halbautomatisiert selbst vornehmen kannst.
 
Danke Leute,
ich hatte mir schon soetwas gedacht.

Einen Inder, etc. für Backlinkeinträge anzuheuern ist mir dann doch etwas zu unsicher.

Wer weiss, ob die dann nicht irgendwo Einträge erzeugen, die meine Seite auf die Blacklist bei Google befördern.

Gruß
re.fa
 
Gute Backlinks können teuer werden. Der Preis pro Backlink wird normalerweise aufgrund der Qualität des Backlinks vom Backlink-Vermieter festgelegt. Ich denke nicht, dass man genau sagen kann, wieviele Backlinks man für z.B. 200€ pro Monat mieten kann. Man kann jedoch ganz sicher davon ausgehen, dass z.B. ein Backlink von einer PR (PageRank) 5 Seite, mehr Wert ist, als ein Backlink von einer PR1 Domain.
 
Aus diesem Grunde bin ich auf die Philippinen geflüchtet.. hier gibt es noch gute IT Mitarbeiter für relativ kleines Geld. Günstige Backlinkpakete usw bieten wir zur Zeit unter www.cebu-marketing.com an

Grüsse aus dem Paradies
Günni
 
QUOTE (Günter_Buch @ Mo 11.10.2010, 10:11) Aus diesem Grunde bin ich auf die Philippinen geflüchtet.. hier gibt es noch gute IT Mitarbeiter für relativ kleines Geld. Günstige Backlinkpakete usw bieten wir zur Zeit unter www.cebu-marketing.com an

Grüsse aus dem Paradies
Günni

Alle Links sind nofollow?
 
QUOTE (Nicolas Glauser @ Mo 11.10.2010, 11:58) Alle Links sind nofollow?

Da kann man die 374.- Euro ja auch gleich verbrennen
ohmy.gif

tongue.gif
 
QUOTE Da kann man die 374.- Euro ja auch gleich verbrennen ohmy.gif
tongue.gif


Könnte man, aber Feuer in Büroräumlichkeiten ist selten erlaubt!
cool.gif
 
Hallo und Danke für Eure Kommentare,
ich fühle mich aufgrund der vorgenommenen Tätigkeiten und Euren Einschätzungen bei meinem alten SEO nicht mehr gut aufgehoben, bzw. habe mein Vertrauen verloren.

Ursprünglich war eine längere Zusammenarbeit vereinbart (mündlich).
Es ist nichts weiter verabredet worden.
Nur dass die Seite nach oben gebracht werden soll.

Aufgrund meines Vertrauensverlustes möchte zu einem anderen SEO wechseln.
Wie komme ich sauber aus dem mündlich geschlossenen Vertrag wieder raus?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
re.fa
 
Das Gespräch suchen und sagen dass die Qualität der Dienstleistung nicht dem erhofften entspricht.

Sollte er sich quer stellen und gesetz den Fall ihr habt nicht unter Zeugen etwas beschlossen die Zahlung einstellen, da es sich nur um einen mündlichen Vertrag handelt. Der ist sehr unsicher im Gegensatz zu einem schriftlichen Vertrag. Musst du wissen, wie sicher du dir bist, dass er da keine rechtlichen Schritte gegen dich eingehen wird. Aber selbst wenn er es macht, kannst du dich so notalls in einem Vergleich oder so aus dem Vertrag rausholen. Wobei man ehrlich sagen muss das es ein sehr schwammiges Themengebiet ist.
 
Hey,
ich würde mich an deiner Stelle wirklich lieber auch auf qualitativ hochwertigere Backlinks setzen und dafür mehr bezahlen. Zudem solltest du beachten das ein Backlink einer Website mit anderem Thema/ Kategorie dir wirklich sehr sehr wenig bringt. Zudem merkt Google das auch wenn man nur auf Seiten mit anderen Themen/ Kategorien verlinkt ist.
Ich würde auf gekaufte backlinks daher komplett verzichten, ist ja deine Sache. Partnerschaften wären da eher meine Option.

Interessanter Link: http://t3n.de/news/web-erfolg-web-strategi...t-basis-274574/
MfG Marcus
 
Hat jemand positive Erfahrungen mit Backlink-Paketen? Wir hatten auch bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit SEO und so genannten Backlink Spezialisten.
 
Linkbuilding bedarf auch dem richtigen Linkmix, hier kommt es nicht unbedingt darauf an Links von PR starken Seiten zu erhalten. Im ersten Step führt man als Agentur normalerweise eine Keyword-Analyse durch, um den Kunden zu zeigen welche Möglichkeiten eine SEO Kampagne bietet. Des weiteren ist es sehr wichtig eine Mitbewerber-Analyse durchzuführen um auch eine Übersicht zu erhalten wie der IST-Stand des Kunden (Dich) sowie deiner Mitbewerber ist. Oftmals gibt es hier interessante Rankings deiner Mitbewerber zur Anregung im Bereich "Keyword-Portfolio". Des weiteren erhält man so auch eine Datenbasis um langfristig und vor allem nachhaltig Linkbuilding in den verschiedensten Methoden anwenden zu können.

Sicherlich ist mit 200 Euro monatlich nicht viel zu reissen, im regionalen Umfeld oder etwaigen Nischen kann man bisschen was bewegen, je besser/größer das Budget, desto bessere Ergebnisse solltest Du auch von deinem SEO erwarten können.

Was ich damit sagen möchte, wenn die Basis (Keywords/Konzept) nicht passt, solltest Du dies erst nochmal nachholen, für wenig Geld kann man in bestimmten Bereichen auch nicht viel erwarten.

SEO ist eine klare Win-Win Situation. Bist Du zufrieden mit deinem SEO, baust du die Kampagne weiter aus bzw. bleibst ihm erhalten. Das sollte deinem Berater auch bewusst sein
 
QUOTE (Duvi @ So 10.10.2010, 21:59)
QUOTE Passt das mit 5,- Euro pro Eintrag?

indische dienstleister nehmen ca. 0,10 euro pro manuellen eintrag. (directorymaximizer.com nimmt z.b. aktuell 0,14 dollar)



Ob das was taugt, kann ich mir nicht vorstellen, zudem bin ich absolut gegen solche Billigländer, lieber gebe ich mehr Geld aus und unterstütze deutsche Firmen.

Gruss
 
Zurück
Oben