Wieso werden Themen geschlossen?

QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 13:24) Threads werden jetzt also einfach gelöscht? Bsp. Alexa.

Nö geschlossen, Begründung steht ebenfalls dabei. Wenn sich drei Leute nun persönlich angehen wollen sollen Sie das per PN machen aber nicht öffentlich, so etwas wird es hier nicht geben.

Ayom ist ein Forum und Forum bedeutet Community. Es ist ganz normal das es dort auch mehrere unterschiedliche Meinungen gibt und dies ist auch gut so.

Dennoch muss man auch auf zwei wichtige Faktoren achten:

1) Thema des Ursprungsposting.
Wenn das Thema um eine Fragestellung geht, die Diskussion aber abweicht, so müssen Maßnahmen getroffen werden, erst recht wenn es eine eher persönliche Diskussion ist welche nicht die Allgemeinheit interessiert.
Dazu gehören dann Schließungen und oder Verschiebungen.

2) Persönliche Anfeindungen. Die Anonymität des Internets und des Schreibens, sein Gegenüber nicht zu sehen aber auch oft, das gelesene falsch zu Interpretieren führt oft schnell zu einer aggressiven oder angespannten Stimmung. Dies ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit dies öffentlich auszutragen. Daher werden wir strikt gegen solche Dinge vorgehen. So etwas hat einfach nix in einem Forum zu suchen.

Ich möchte hier auch nochmal auf die Forenregeln verweisen und bitte um Verständnis, dass wir gerade zur Anfangszeit hier besonders "streng" sein werden.
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 13:25)
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 13:24) Threads werden jetzt also einfach gelöscht? Bsp. Alexa.

Nö geschlossen, Begründung steht ebenfalls dabei. Wenn sich drei Leute nun persönlich angehen wollen sollen Sie das per PN machen aber nicht öffentlich, so etwas wird es hier nicht geben.

Macht aber keinen guten Eindruck.
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 12:31)Macht aber keinen guten Eindruck.

Ich finde, es macht einen schlechten Eindruck, dass Du dies nicht per PN besprichst, und stattdessen es hier ansprichst. Das ist nur meine persönliche Meinung.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 2.04.2015, 14:01)
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 12:31)Macht aber keinen guten Eindruck.

Ich finde, es macht einen schlechten Eindruck, dass Du dies nicht per PN besprichst, und stattdessen es hier ansprichst. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Ja, das kann man so meinen. Du bist ja für diese sehr speziellen Meinungen bekannt. Aber in diesem Fall war die öffentliche Darstellung sicherlich sinnvoller.
 
Ich hab das Thema mal rausgezogen und extra hier reingestellt+ Siehe meinen edit oben:
Ayom ist ein Forum und Forum bedeutet Community. Es ist ganz normal das es dort auch mehrere unterschiedliche Meinungen gibt und dies ist auch gut so.

Dennoch muss man auch auf zwei wichtige Faktoren achten:

1) Thema des Ursprungsposting.
Wenn das Thema um eine Fragestellung geht, die Diskussion aber abweicht, so müssen Maßnahmen getroffen werden, erst recht wenn es eine eher persönliche Diskussion ist welche nicht die Allgemeinheit interessiert.
Dazu gehören dann Schließungen und oder Verschiebungen.

2) Persönliche Anfeindungen. Die Anonymität des Internets und des Schreibens, sein Gegenüber nicht zu sehen aber auch oft, das gelesene falsch zu Interpretieren führt oft schnell zu einer aggressiven oder angespannten Stimmung. Dies ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit dies öffentlich auszutragen. Daher werden wir strikt gegen solche Dinge vorgehen. So etwas hat einfach nix in einem Forum zu suchen.

Ich möchte hier auch nochmal auf die Forenregeln verweisen und bitte um Verständnis, dass wir gerade zur Anfangszeit hier besonders "streng" sein werden.
 
Ich konnte in dem Thread keine persönliche Anfeindung erkennen. Wir haben alle unsere Kommentare abgegeben, ohne das es zu Anfeindungen kam. Insofern ist es unverständlich warum nach Lust und Laune Threads gesperrt werden.
 
Hallo Leser,

für dich mag es o.k. sein für uns ist es dies nicht. Es wurde zudem auch schon zum eigentlichen Thema alles gesagt. Es ging jetzt nur noch darum wer was gesagt hat und wie und wer recht oder unrecht hat. Mit dem Thema und der Frage des Postingstarters hatte dies nichts mehr zu tun. Er sagte ja schon selber, dass seine Frage nun beantwortet sei. Aus diesem Grund habe ich das Thema geschlossen.

Ich werde Zukünftig auch nicht drauf eingehen öffentlich wenn wir sowas machen, rechtfertigen brauchen wir uns nicht. Ich möchte dies jetzt zu Beginn der Übernahme aber gerne erklären, so dass man versteht wie wir ticken bzw. was unser Anliegen ist. Dies wird vielleicht nicht jedem gefallen, dies tut mir sehr leid aber wir denken und schon was dabei.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Moderator, habe den deutschsprachigen Teil eines großen Onlinespieles geleitet und bin auch jetzt noch aktiv als Moderator in einem Forum unterwegs. Du kannst mir glauben, einfach so aus einer Laune passiert hier gar nichts.
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 20:04) Ja, das kann man so meinen. Du bist ja für diese sehr speziellen Meinungen bekannt. Aber in diesem Fall war die öffentliche Darstellung sicherlich sinnvoller.

Immerhin stehe ich Voll und Ganz hinter meinen speziellen Meinungen.
wink.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 14:29) Du kannst mir glauben, einfach so aus einer Laune passiert hier gar nichts.

Ja, genau das wird wohl das Problem sein. Bisher war Ayom ja frei von Interessen Dritter. Nun werden bestimmte Interessen gewahrt, was auch dazu führt, das Threads und Meinungen eingeschränkt sind. Mit einer 10-jährigen Erfahrung als Moderator gilt das damit ja als wahrscheinlich.
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 14:34)
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 14:29) Du kannst mir glauben, einfach so aus einer Laune passiert hier gar nichts.

Ja, genau das wird wohl das Problem sein. Bisher war Ayom ja frei von Interessen Dritter. Nun werden bestimmte Interessen gewahrt, was auch dazu führt, das Threads und Meinungen eingeschränkt sind. Mit einer 10-jährigen Erfahrung als Moderator gilt das damit ja als wahrscheinlich.

Wir werden versuchen jeglichen Eingriff zu gering wie möglich zu halten. Und ja alleine die Verschiebung vom schweizer zum deutschen Recht des Forums bringt schon Einschränkungen mit sich. Sollte jemand mit einer administrativen Maßnahme durch einen Moderator oder meiner Person nicht einverstanden sein, so darf er auch gerne persönlich bei mir Nachfragen. Anruf, Email oder PM stehen dafür zur Verfügung.

 
Mmmmm....

"Die Frage des Postingstarters wurde auch beantwortet von daher schließe ich das jetzt hier "

Was soll ich jetzt davon halten?
Mag sein, dass ich erstmal eine Antwort erhalten habe, aber was, wenn ich jetzt dazu im nachhinein noch Fragen gehabt hätte, die sich später erst ergeben hätten ?
Finde das jetzt auch nicht so prickelnd - so müsste ich einen neuen Thread zu dem gleichen Thema eröffnen.

Man hätte die anderen unpassenden Antworten auch einfach löschen können - oder nicht ?

Man muss ja jetzt immer damit rechnen, dass alles schnell gesperrt wird, wenn es mal etwas entgleist oder nicht passendes geschrieben wird,
was aber der Thread Verfasser gar nicht veranlasst hat oder gar nix für kann.

Gruß Dirk


 
Du hast recht, ich habe auch überlegt ob ich das Thema teile, nur wäre es schwer geworden, da ja innerhalb eines Postings was nützliches und was sagen wir mal privates teilweise stand. Es gibt leider keine Ideallösung und wenn wirklich weitere Fragen zum gleichen Thema kommen kann man immer noch wie du es sagst einen neuen Post aufmachen, oder mir eine Mail schreiben dann kann ich ein bestehendes Thema auch wieder öffnen. Manchmal reichen ja einfach ein paar tage Ruhe damit sich erhitzte Gemüter beruhigen.

Wie gesagt das spielt sich schon alles ein
smile.gif


EDIT: Nur um es nochmal zu betonen, das Thema wurde nicht geschlossen weil die Frage beantwortet war, sondern weil die Frage beantwortet war und jetzt anderweitige persönliche Unstimmigkeiten öffentlich besprochen werden wollten wo ich vorher drauf hingewiesen habe dies nicht zu tun. Es wird mit Sicherheit ein Thema nicht nur geschlossen weil die Frage beantwortet ist...
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 15:20) Ich bin seit mehr als 10 Jahren Moderator, habe den deutschsprachigen Teil eines großen Onlinespieles geleitet und bin auch jetzt noch aktiv als Moderator in einem Forum unterwegs. Du kannst mir glauben, einfach so aus einer Laune passiert hier gar nichts.
...
Nur um es nochmal zu betonen, das Thema wurde nicht geschlossen weil die Frage beantwortet war, sondern weil die Frage beantwortet war und jetzt anderweitige persönliche Unstimmigkeiten öffentlich besprochen werden wollten wo ich vorher drauf hingewiesen habe dies nicht zu tun. Es wird mit Sicherheit ein Thema nicht nur geschlossen weil die Frage beantwortet ist...

hmm, also naja, vielleicht ist ein Webmasterforum auch etwas anderes als ein Spieleforum, immerhin dürften die meisten die hier schreiben deutlich älter sein als die Mitglieder eines Spieleforums, und somit könnte man eventuell etwas mehr Spielraum geben solange der Umgangston höflich bleibt.

Und da der Thread jetzt geschlossen ist, bin ich eigentlich mitbestraft, weil ich so meinen Senf zu Alexa jetzt in einem neuen Thread abgeben muss.
 
Ich hab das Thema wieder geöffnet, werde anstatt zu schließen zukünftig unpassende Antworten aussortieren. Wie ich schon sagte heißt das schließen ein Themas nicht das es dauerhaft sein muss. Auch scheint es mir ggf. besser zu sein unpassende Elemente aus einer Antwort rauszueditieren.
 
Zurück
Oben