Wieso ranken nur shops für mein Keywort

apo535

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema. Ich möchte eine Nischenseite erstellen um mit dem Amazon Partner Programm Geld zu verdienen. Ich habe auch eine ausgibige Keywort Recherche betrieben. Momentan habe ich mich für ein short tale Keywort entschieden, jedoch ranken hier nur Shops auf den forderen Positionen. Market Samurai zeigt eine ziemlich gute Nische bzw. machbare. Ich wundere mich nur wieso keine anderen Nischenseiten vorne mit dabei sind.

ok, kann es daran liegen, dass generell bei short keywörter nur Shops ranken. Wenn ja wieso, wenn nein wieso ist dies bei mir der Fall. 

danke euch

nische.png

 
ohne das key zu kennen, kann man eh nur raten:

- das key ist abgefrühstückt und die ganzen ama-pp-nutzlos-nischenseiten wurden in den digitalen orkus gekippt

- ama-dingens hat nur wenig angebote, (fach)händler verkaufen nicht über ama und damit gibt es keine notwendigkeit für mfa-seiten

- schwerpunkmäßiges b2b-produkt ... selber effekt wie 2

- produkt aus der kategorie: nur für eingeweihte/gesalbte/vereinsmitglieder etc. pp. ... könnte auch aus einem bereich sein, wo gesetzliche auflagen zu erfüllen sind

- marke, die sich nicht verramschen lassen möchte

- to be continued ...

 
also das keywort ist Trampolin. und für dieses keywort gibt es eben nicht viele nischenseiten sondern eher shop seiten.

da frage ich mich wieso.

danke für deine antwort

lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt von so einigen Faktoren ab und ohne deinen Domainnamen spukt meine Kristallkugel nichts raus. Shops die gut ranken haben so meist duzende von Unterseiten und gute Produktbeschreibungen sowie hunderte von Links. Nur weil du für ein Keywort ranken willst wird es noch lange nichts. Es herrscht rege Konkurrenz heutzutage, so rege das man das SEO nicht selbst versuchen sollte solange man damit Geld verdienen will. 

 
schau dir mal an, WER hier rankt. das sind alles keine nischenseitenbauer sondern big-player ... ebay, ama, idealo, otto, mytoys, sport-thieme. bei 7,7 mio treffern. mag sein, dass das ein lukratives key ist, aber auch ein dickes brett, was du bohren musst. sport-trend-artikel ist imho eine andere liga als saugroboter oder dampfbügler.

 
Google bevorzugt große Brands, weil sie auch ordentlich viel Geld in Adwords stecken. Daher haben sie einen gewissen Bonus.

 
Vermutlich hat noch keiner eine ordentliche Nischenseite zu der Nische erstellt. Deswegen heißt es ja auch Nische. Da Google dem Nutzer die bestmöglichsten Ergebnisse liefern will, zeigt es die Shop Seiten zuerst an, da der Nutzer vermutlich eine bestimmte Ware kaufen möchte.

 
Zurück
Oben