Wieder einmal dynamic-net...

M

moeeeep

Guest
Hallo Zusammen

Ich war bis vorvorgestern ein zufriedener Dynamic-Net Kunde, bis mir der Account gesperrt wurde. 2 Domains liefen über einen Account und ich staunte nicht schlecht als eine Mail in meinem Postfach lag. Ich zitiere wörtlich:
QUOTE WICHTIG - Ihre Account webXX @ pi.ibone.ch wurde gesperrt! {#XXXXX}

Anscheinend hat mein Account den Server schon 2 Mal zum Absturz gebracht. Komisch hatte ich doch beim ersten Mal keine Mail/Information bekommen. Was mir aber aufgefallen ist: Die regelmässigen DNS-Probleme der Homepage und einige Aussetzer. Ich kann es ja verstehen, wenn ein Server nicht 99% Uptime hat und sich das ganze in Grenzen hält.
Jedoch hat mich die Antwort auf meine Frage um welche Skripte es sich gehandelt hat doch ein bisschen stuzig gemacht:

QUOTE Auf dem ganzen Account, sprich div. Scripte! Mit anderen Worten, können wir Ihren Account nicht mehr auf diesem Server verantworten und deshalb möchten wir keine weiteren Tests und Untersuchungen machen.
Bitte Bestelen Sie bei uns einen vServer oder, suchen Sie Evtl. einen neuen Provider.


Es befinden sich 4 Skripte auf dem Server: 2 Mal ein Skript von Ash Young [evoluted.net] um die Dateien in einem Ordner zu erfassen, die werden eh selten aufgerufen. Dann wäre noch osCommerce und ein Ranglistenskript.

Wie können also diese 4 Skripte den kompletten Server zum Absturz bringen, wenn doch der Traffic pro Tag kaum mehr als 60 mbyte beträgt. Ich könnte mir ja vorstellen, das der GoogleBot die osCommerce Seite indexiert hat, aber ein Server sollte dies ja aushalten oder nicht?
Wie ist das "Bestelen" zu verstehen? Mein dynamic-net damit wohl "bestehlen" und ich bekomme einen vServer gratis für den Rest der Periode oder "bestellen". Ich hoffe auf jeden Fall das erste, obwohl das wahrscheinlich nicht zutrifft.

Ich frage mich nun ob ich den Provider wechseln soll. Ich habe da den vServer von Hostorama im Visier und frage mich ob die mich bei den gleichen Gründen auch rauswerfen würden. Dann kann ich ja den Server zuhause laufen lassen und die Bilder auf Lycos auslagern. Dann habe ich viel Geld gespart und die Domains lassen sich einfach und gratis mit zoneedit.com und einem cronjob auf meine Dynamische IP umleiten
biggrin.gif


greetz
 
Ich war bis vor einigen Wochen auch ein zufriedener Dynamic-net-Kunde, bis mein Account wegen angeblichem Spam gesperrt wurde. Nach kurzer Abklärung stellte sich heraus, dass Dynamic-net unseren Newsletter, der an rund 400 angemeldete Teilnehmer geht, von ihrem Script als Spam deklariert wurde. Nach einigen Diskussionen wurde mir dann gesagt, dass sich die Technik darum kümmern wird. Eine Lösung habe ich bis heute noch nicht. Auch nicht eine Statusmeldung oder sonst irgendwas. Mir wurde damals auch empfohlen, dass ich einen VServer nehmen oder den Provider wechseln soll.
Bin nun doch schon länger Kunde bei Dynamic-net und eigentlich im Grossen und Ganzen zufrieden. Ausfälle gab es zwischendurch, aber dies ist wohl normal und verkraftbar. Aber der Support hat leider meiner Meinung nach eine klare Leistungseinbusse erfahren müssen. So werden Fragen in Mails nicht beantwortet oder der Text wird mit Ausrufezeichen versehen und ihrem Standpunkt zu verdeutlichen. Etwas, das in einem Kundenmail einfach keinen Platz hat. Auch die Informationspolitik ist nicht gerade weiterzuempfehlen. Plötzlich findet man wieder neue Versionen von Softwarekomponenten. Warum wird da nicht informiert? Für den Webmaster sind dies teilweise wichtige Informationen und nebenbei sieht man auch noch, dass der Hoster sich um einen aktuellen Stand bemüht.
Ich weiss nicht, ob die Chefetage von Dynamic-net weiss, dass ihr Support einigen Kunden empfiehlt, den Provider zu wechseln. Aber ich als Chef, würde einen solchen Mitarbeiter mal in den Kurs "Kommunikation mit unseren Kunden" schicken.

Gruss
Roland

PS Noch zu Hostorama... Falls du keine Linux-Kenntnisse besitzt, dann lass diesen VServer lieber sein und suche dir einen Managed VServer, so wie es Dynamic-net anbietet.
 
Bei mir sieht das Ganze noch ein bisschen komplexer aus, da Dynamic-Net auch noch so nett war und die Liste der gestarteten Prozesse mitzuschicken. Ich kann jedoch, obwohl ich Linuxuser bin, diese Tabelle nicht entziffern:

QUOTE Details, betreffend Absturz:
>
> webXX 32433 46.0 2.3 59428 48344 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32275 17.3 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:02 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32407 23.6 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32375 17.7 2.3 59428 48344 ? R 19:41 0:01 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32279 18.1 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:02 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32368 17.8 2.3 59428 48344 ? R 19:41 0:01 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32409 23.6 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32274 17.5 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:02 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32427 24.5 2.3 59428 48344 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32413 22.0 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32435 38.0 2.3 59428 48344 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> webXX 32399 22.2 2.3 59424 48340 ? R 19:41 0:00 | _
> /usr/bin/php
> ...


wobei dann webXX mein Account wäre.

[EDIT]Webi: meinst du nicht einen Unmanaged (v)Server?
Ein dedicated Server Angebot würde ich nicht ausschlagen, wenn der Preis für einen Schüler wie mich nicht unbezahlbar wäre. Schlussendlich kommt es aber nur auf die Bandbreite, den Speicherplatz und die Konfiguration des Servers drauf an.
Ich habe vor ein paar Wochen Ubuntu (ein Debian derivat) auf dem Computer eines Freundes ausprobiert und die Kiste war für meine Verhältnisse ziemlich unstabil und langsam.
Jetzt installiere ich Gentoo und ich muss sagen: Die Kiste rennt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs von Dynamic-Net vergessen haben den SMP-Support (Unterstüzung für mehrere Prozessoren) im Kernel zu aktivieren.
[/EDIT]
 
Nee, ich meine schon einen managed VServer. Da werden vom Hoster die Sicherheitsupdates eingespielt und du musst keine Linux-Kenntnisse haben.

Die Tabelle kann ich leider auch nicht interpretieren. Aber die Jungs von Dynamic-net können dir sicherlich was dazu sagen. Oder sollten zumindest.

Gruss
Roland
 
QUOTE (moeeeep @ Fr 31.3.2006, 23:40) [...] Ich kann jedoch, obwohl ich Linuxuser bin, diese Tabelle nicht entziffern: [...]

Wie Leistungsstark ist denn der Server, und welches Paket von Dynamic-Net hast Du denn? Bei einer CPU Auslastung von 17% bis 46% pro Script wäre ggf. ein Verweis auf einen vServer IMHO durchaus verständlich.

Zur Tabelle, es ist eine einfache Ausgabe von "ps aux", nur dass hier halt die Überschriften fehlen. Sowas sollte man als Linux-Benutzer, welcher mit der Kommandozeile (Shell) umgehen kann, eigentlich erkennen, weil es einer der grundlegensten Befehle dort ist.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben