Wie wird man erfolgreich auf Youtube?

Marcelpro60

Mitglied
Hallo zusammen. Seit neuestem hat meine Firma, einen Youtube Kanal, der allerdings noch sehr klein ist und am Anfang steht. Mit welcher Youtube "Strategie" wird der Kanal größer und erfolgreicher bzw. bekommt mehr Klicks etc.?  Freue mich auf eure Ideen und Meinungen. 

 
Filme Katzenkinder, gebe Schminktipps, lass Dir durch deinen kleinen Bruder in den Finger beißen, Filme Dein auf der Rückbank sitzendes, vom Zahnarzt leicht benebeltes Kind......

<jokemodus aus>

Selbst wenn wir Deine Branche kennen würden, es wäre ausgesprochen schwer zu beurteilen oder hier sogar darzulegen wie man dazu klickfördernde Videos macht.

Vielleicht müsst Ihr Videos einstellen die sehr sachlich-informativ sind. Oder ausgesprochen lustig. Oder überraschend.

Letztendlich müsstet Ihr verschiedene Videos online stellen - und schauen worauf die Leute reagieren / abfahren. Und dann den erfolgversprechendsten Weg weiterverfolgen. Ist also richtig Arbeit und kostet Überlegung und Gehirnschmalz...... Ich würde damit rechnen dass nur etwa jedes 15. Video im Sinne von Klickstark funktioniert. Also ran an die Arbeit...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basis um bei Youtube Groß rauszukommen ist der Kanal. Das man ein Virales Video mit den richtigen Tags versieht und dann bei jeder Suche als erster Rauskommt gibt es nur im Märchen. Über Influenzer kann man es eventuell schaffen das Neuvideo etwas zu pushen. Oder sogar sehr, es kommt auf den Influenzer an.  

 
Meine ersten Videos, die ich bei Youtube eingestellt habe, sind Bildpräsentationen mit Musikuntermalung. Aber ich denke, zum Thema Video im Internet findet man bestimmt genug Beiträge. Es ist aber eine starke Form der Werbung. Viele Menschen schauen sich lieber ein Video an, bevor sie einen Text lesen. Auch ich habe noch vor, in diesem Bereich mehr zu unternehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher nur kaufen sie nichts. 

Betrachter kaufen kaum was, braucht wenigstens 10t Besucher um mit Werbung zu verdienen.  

 
Mit welcher Youtube "Strategie" wird der Kanal größer und erfolgreicher


Selbst wenn wir Deine Branche kennen würden, ...

Vielleicht müsst Ihr Videos einstellen die sehr sachlich-informativ sind. Oder ausgesprochen lustig. Oder überraschend.
Nehmen wir mal die Branche Software und gehen in der Zeit zurück

Apple = DIe Ikone Jobs

M$ = ging hin und hat den Händlern verboten OS2 zu verkaufen

also, MarcelPRO60

bite Jedem der deine Videos anschaut Geld und verbieten ihnen gleichzeitig Andere Videos anzuschauen

Dann wird dein Kanal groß und erfolgreich (also, was die Vies angeht; Den du fragtest ja NiCHT nach rentabel)

das mag jetzt Sarkastisch oder so klingen .... ist aber eine "sachliche" Antwort

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


 
Es gibt viele nützliche Tipps die man ausprobieren kann.So was möchte ich auch haben,aber bis jetzt war  alles erfolglos.In den Zukunft werde ich diese Tipps versuchen! 
Danke Leute! 

 
Erstens muss man gute Filme produzieren. Am besten interessante Themen behandeln und auch wissen welche Tags am besten für die Kategorie sind. Der Kanal sollte schon einmal 1000 Follower haben um überhaupt eine Chance zu haben. Dazu gibt es noch weitere Tricks die allerdings alle mit Geld verbunden sind. 

Im Marketing gilt die Regel: Null Investment ergibt Null return. 

 
Zurück
Oben