Wie werde ich Webmaster

I

ingoharms50

Guest
Hallo auch
cool.gif


Habe im Netz gelesen das man im Netz auch etwas dazu verdienen kann, indem man eine webseite erstellt (homepage) und das mit dem Googel- AdSense zum beispiel, je intressanter diese erscheint und je mehr die werbung oder so ähnlich angeklickt wird, je besser kann man verdienen - und wie ihr wisst versuche ich jeden cent ehrlich zu verdienen, sollte diese möglichkeit bestehn, möchte doch endlich mal wieder zu den Phils mit nem bisschen mehr im Gepäck auch für die Kinder und Erwachsenen. - hiermit würde ich diese Chance natürlich sofort nutzen .
Wer hat diesbezüglich ehrfahrungen gesammelt ,und könnte mir behilflich sein - Was die vorraussetzung ist, ist eine eigene webseite die ich erst gestalten möchte - habe aber auch hier nicht den blassesten Dunst wie ich dieses anstellen soll - ich bin hiermit nicht bewandert und möchte mich in nachhinein auch nicht verschulden - oder so ähnlich - bin der totale Laie.

Also
wie erstelle ich nee webseite?
cool.gif
 
QUOTE (ingoharms50 @ Mi 27.12.2006, 20:48) wie erstelle ich nee webseite?
cool.gif


Geh zu einer Agentur / Firma, die dir das macht. (Musst aber vorher eine gute Idee haben)

Bis dahin, lies dir die Wissensdatenbank von Ayom durch: http://www.ayom.com/faq/

Dann kannst/darfst du mit mehr Wissen und konkreteren Fragen wiederkommen
wink.gif
 
Wenn Du eine Website hauptsächlich dafür erstellt, um mit Adsense Geld zu verdienen, dann ist das eine klassische MFA-Site - Made for Adsense.

Das dürften alleine in Deutschland mehrere 10.000 Leute versuchen, manche davon pumpen seit Jahren Unmengen von Seiten in google rein.

Andere - das kann man sehr schön auch hier bei Ayom beobachten - starten alle paar Wochen ein neues Projekt, ein neues Forum, einen neuen Blog, Webkatalog usw., das meiste davon dürfte im Web vergammeln, ohne jemals allzuviel Besucher zu sehen oder ohne jemals allzuviel Nutzen darzustellen.

Wenn dir irgendwelche Fehler unterlaufen, Du selbst klickst (um deine Einnahmen zu verbessern), dann kickt dich google - und das war es mit den Adsense-Einnahmen.

Wie Du technisch eine Website erstellst, das lernst Du am besten anhand des Klassikers SelfHtml - damit habe ich Mitte der 90-er Html gelernt, ich wüßte bis heute keine bessere deutschsprachige Quelle. Nur beantwortet das nicht die Frage nach dem Wozu deiner Seite - nur irgendwelchen Inhalt, damit irgendwelche Werbung eingeblendet wird dürfte nichts bringen - weil die Seite im Nirvana bleiben wird.
 
ich finds schön, dass es immer noch leute gibt, die denken, dass im netz das schnelle, unkomplizierte geld zu holen ist
smile.gif
... das hält den web groove am leben
smile.gif
Im ernst, wenn du langfristig einnahmen haben willst, dann bau einen service auf der zumindest ein teil der users im netz sinnvoll findet. Informationen zu einem bestimmten thema, preisvergleiche, previews oder reviews ... was auch immer. Es muss sinn machen.

es gibt einfach zu viele "webmasters" die eine site ins netz stellen, einfach damit da etwas ist. Wenn du mit so einer site "ich hab mal einfach was gemacht" 3 euro im monat verdienst dann bist du schon gut dran... also... nicht unbedingt content ist king, aber service ist definitiv king!

also, nicht die site ist wichtig. Eine site kann jeder machen. Die idee hinter der site ist wichtig.

cheers
michel
 
Zurück
Oben