Wie viele Links auf einer Domain

Ich wollte jetzt mit jemandem Links tauschen. Allerdings habe ich nicht viel zu diesem Thema gefunden. Daher an dieser Stelle meine Frage:

Wie viele Links nach außen kann ich auf meiner Webseite setzen ohne das es mir schadet? Und wie viele auf einer einzelnen html Seite?

Zu viele links sollen wohl schaden?!
 
Diese Frage kann man so im Allgemeinen nicht beantworten.
Natürlich darfst du in kleinem Umfang auch Links tauschen, aber ein Handel sollte daraus nicht werden. Versuche durch gute Inhalte auf deiner Webseite Links von anderen zu erhalten. Verlinken darfst du andere Seiten, wenn du Sie sozusagen empfehlen möchtest, immer. Links sollten eben nur nicht gehandelt werden. Und wenn du es doch machst darfst dich nicht erwischen lassen
ph34r.gif
 
Genau so ist es, wie es Michael beschreibt.

Für mich ist wichtig, das Projekt mit nicht Links zu beschießen. Ein kontinuierlicher Aufbau ist hier erforderlich. Wachsen die Links zu schnell, so ist das gefährlich und kann in die Hose gehen.
 
Selbst sehr schneller Linkaufbau kann gut gehen, ist auch eine Frage der Linkquellen.
 
Darüber gibt es keine allgemeine Auskunft. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle. Zum einen sind die Linkquellen entscheidend. Dann müssen die Links zu den Themen passen. Hier eine Zahl zu nennen, das bringt wenig. Der Linkaufbau ist ein langsamer Prozess, zumindest in meinen Augen.

Es gibt Webprojekte, die ranken mit wenigen Links gut und andere brauchen mehr.
 
Eventuell würde es helfen ausgehende Links mit Javascript zu maskieren. Gegebenenfalls würde die Suchmaschine dies nicht als Link werten.
 
QUOTE (gregi @ Mi 19.08.2015, 22:33) Eventuell würde es helfen ausgehende Links mit Javascript zu maskieren. Gegebenenfalls würde die Suchmaschine dies nicht als Link werten.

Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Werden aber die Links nicht dabei manipuliert?
Wenn google doch dahinter kommt, dann gibt es doch eine Strafe.

 
Macht es nicht am Ende der gesunde Mix und die Kontinuität dahinter?
Hatte bis dato nie Problem gehabt irgendwo abgestraft zu werden.
 
Bei mir spielt auch der Linkmix eine große Rolle. Nicht nur eine Art von Links unterbringen, sondern aus unterschiedlichen Bereichen. Dann auch nicht zu viele Links setzen, sondern kontinuierlich aufbauen.

Ich halte von Zahlen wenig. Das ist auch von Projekt zu Projekt unterschiedlich.
 
Zurück
Oben