Wie vermarkte ich eigen entwickeltes Spiel?

V

victor2708

Guest
Ich hab da mal ne ganz schwierige Frage...und zwar ich habe eine Datei die mir gehört. Im Dezember waren es ca. 600 Downloads. Wie kann ich diese Datei jetzt am besten vermarkten? Ich dachte mal an einen SMS Bezahlsystem oder sowas ähnliches. Der User sollte bezahlen und dann bekommt er meine Datei. (Klingt vielleicht frech aber ich habe die Datei entwickelt und auch einige Zeit damit verbracht) Der Preis für den Download sollte für User nicht mehr als 5€ teuer sein.Was würdet Ihr mir Empfehlen? Ich bedanke mich im Vorraus!
 
Hallo,
wenn es eine Datei ist, die dem Nutzer auch einen Nutzen / Vorteil bringt - warum nicht da für auch bezahlen lassen ?
Ansich ist es ja keine schlechte Idee - nicht alles muß es ja immer im Netz kostenfrei geben
smile.gif


Bezahlung per SMS ist sicher sinnvoll, wenn es um kleine Beträge geht - ich würde es so machen:

User muß eine SMS an eine bestimmt Nr. senden, welche dann zB. pro SMS 5,- € kostet
User bekommt dann einen Code zurück, den der User eingeben muß, um die Datei downloaden zu können, wobei der Code imme rnur 1x gültig ist.

Im Prinzip das gleiche Prinzip wie beim Onlinebanking über das mobile Tanverfahren
smile.gif


Gruß Dirk
 
Tja super!!!!

Nur bei 5 EUR bleiben knapp 50% bei SMS Zahlung!

Paypal ist da "werthaltiger"! Ich denke erstmal kommts auf die "DATEI"
dry.gif
( what ever) an und dann gehts um die Zielgruppe!

So pauschal ists wie immer wenig erbaulich und letzlich sinnfrei darüber zu spekulieren!
Also: Mehr Butter bei de Fisch oder eben nur Auskunft über Zahlungsanbieter!
smile.gif


Gruß
 
Also Paypal ist ein wenig schwierig. Die Zielgruppe ist etwas andere. Es werden eventuell bis zu ca. 10% der User eventuell mit Paypal zahlen. Also Paypal ist erstmal nicht richtig. Die User sind aus Frankreich, Deutschland, Österreich, Norwegen, Schweden, Belgien.

Habt ihr Erfahrung wie ich das am besten anstelle? Wie ich das jetzt integrieren kann?? Welche Anbieter würdet Ihr Empfehlen?
 
QUOTE Nur bei 5 EUR bleiben knapp 50% bei SMS Zahlung!


Nicht unbedingt - es kommt imme rganz auf den Anbieter drauf an, welcher die Technik da für zur Verfügung steht.
Ich ahbe zwar jetzt keinen Link zur Hand, kann mich aber schon darann erinnern, dass ich mal wa svon 5% bis max. 10% an Gebühr für so einen Dienst gelsen habe.

Bei 10% von 5,- € wären das ja nur 50 Cent pro SMS
smile.gif

Da die datei aber scheinbar bisher kostenfrei abgegeben wurde - wären 4,- oder gar 3,50 € allemal auch viel da für
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE Ich ahbe zwar jetzt keinen Link zur Hand, kann mich aber schon darann erinnern, dass ich mal wa svon 5% bis max. 10% an Gebühr für so einen Dienst gelsen habe.


Wir sollten mal für die Uni eine Übersicht solcher Anbieter erstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Gebühren immer >50% waren. Deshalb lohnt sich so ein Bezahlsystem in den meisten Fällen nicht (bzw. nur für den Anbieter des Bezahlsystems). Man würde es wohl auch öfters im Internet sehen, wenn es rentabel wäre.

Da die Kundschaft international ist, bleibt in meinen Augen nur Paypal...ich bin mir nicht sicher, aber die SMS-Bezahlung ist wohl schwierig(er), wenn die Kunden aus verschiedenen Ländern kommen.

Grüße
Oli

PS.: von welcher Art "Datei" reden wir hier?
 
Der Nachteil ist das alle aber wirklich alle ca. 50% des gesamtumsatzes auszahlen. Das wird jürgendwie auch durch die großen Unternehmen reguliert (Vodafone,E+, O2). Wenn man sich die Angebote anschaut (Ebay) da kann man Vodafone Sim mit 10€ guthaben für 2-3€ kaufen. Wenn ich 10€ Umsatz mache bekomme ich um die 5€. Stellt eich vor wenn man 85% bekommt. Gibts eventuell noch etwas anderes? sofortüberweisung.de habe ich mir auch angeschaut ist auch nicht schlecht.
Vielen Dank für eure schnelle Antworten!

Übrigens es ist ein Spiel was Ende 90 gemacht wurde. Die Rechte wurden anscheinend nicht gesichert jemand hat einfach das ins Netz gestellt und das ist bis heute populär. Mit mir sind es 2 Anbieter die sowas zum Download anbieten. Vielleicht soll ich mal die Rechte sichern? Was würde das wohl Kosten?
Was sind an fixkosten wenn man das Game "moderniesiert"??
Hat jemand davon Ahnung?
 
QUOTE Übrigens es ist ein Spiel was Ende 90 gemacht wurde. Die Rechte wurden anscheinend nicht gesichert jemand hat einfach das ins Netz gestellt und das ist bis heute populär


Der (geänderte) Threadtitel sagt "eigen entwickeltes" Spiel. Was heißt denn bitte "Die Rechte wurden anscheinend nicht gesichert". Nur weil es der Urheber frei zugänglich macht, heißt das nicht, dass du es einfach verkaufen kannst. Du könntest allerdings den Service der Bereitstellung verkaufen...aber da würde ich an deiner Stelle vorher mit einem Anwalt drüber sprechen. Solche Geschichten gehen in Dtl. ganz schnell nach hinten los.

Grüße
Oli
 
Urheberrechte müssen nicht gesichert werden. Diese sind nach einer schöpferischen Leistung automatisch gesichert.
 
Zurück
Oben