Wie und wo vermarktet man Blogartikel am besten?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

mich würde mal interessieren, wo und wie man am besten Kunden für die Artikelvermarktung eines Blogs gewinnt?

Sollte man sich eher an Agenturen wenden (Trigami, Hallimash etc.), oder doch gezielt auf einzelnen Unternehmen direkt drauf los gehen und ein eigenes Angebot unterbreiten? Wie kontaktiert man solche Kunden am besten? Email, Telefon oder vielleicht auf dem Postweg?

Jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht oder paar Tipps & Links auf Lager?

Danke im Voraus!
 
Kunden gewinnen sich am schnellsten in Foren und Job-Portalen.

Direkt ansprechen lohnt sich natürlich auch oft, da man sich die Kunden gezielt aussuchen, und somit individuelle Angebote erstellen kann. Am professionellsten wirkt natürlich immer der Postweg. Tiefere Erfahrungen habe ich da jetzt nicht, aber ich würde mir einen Brief wünschen, der professionell aussieht, mit einer schönen Kopfzeile+Logo, freundlich und individuell geschrieben ist, mit abschließendem Angebot eines persönlichen Gespräches am Telefon.

Gruß
 
Hallo,

erst einmal danke für die Antwort
smile.gif


Was heißt denn am schnellsten in Foren und Job Portalen? Wie kann ich dort potentielle Kunden gewinnen, die Werbung kaufen würden. Weil im Prinzip müsste ich ja dort in Signatur oder in Beiträgen "Werbung schalten". Das ist doch aber oftmals verboten..

Welche Foren und Job-Portale sollte ich nutzen? Oder wo bekomme gute Links von solchen Seite her, die auch thematisch zu meinem Blog passen?

Zum Anschreiben von potentiellen Kunden:

Okay auf dem Postweg wäre gut. Ist ja generell kein Thema und das Geld für den Brief stört mich auch nicht weiter. Aber wo bekomme ich Adresse von potentiellen Unternehmen her? Klar könnte ich Google nutzen, aber in manchen Bereichen ist es schwierig. Zumal wenn ich viele Anfragen schreibe, die Kosten für die Post natürlich erheblich steigen. Ob ich allerdings Aufträge dadurch zwingend bekommen werde ist natürlich reines Lotto. Zumal ich schon einige große Unternehmen angeschrieben habe. Dort ist es schwer rein zu kommen als kleiner Blog, weil teilweise der Besucherstrom nicht ausreichend ist, andererseits die Budgets schon ausgereizt sind. Stellt sich mir also die Frage auf welche Unternehmen stürze ich mich und wo bekomme ich Kontaktadressen her?
 
Hallo,

ich habe mich mit einem Freund vor einigen Tagen darüber unterhalten. Er meinte, daß es vor allem wichig ist möglichst viele Inhalte zu bringen und sich mit den wichtigsten sozialen Netzwerken zu verbinden. Da er bereits eine andere Webseite mit ähnliches Konzept zum Erfolg gebracht hat, scheint es eine gute Strategie zu sein. Zumal es schwer genug ist sich von jetzt auf gleich "beliebt" zu machen. Kannst dir ja gerne ein paar Impressionen von der Seite holen, die (wie ich finde) sehr übersichtlich gestaltet ist (Marketing von Mensch zu Mensch)

http://www.Brain2Brain.de
 
@GrafZahl

Was willst du uns mit deinem Posting sagen?

1) dass du ein 08/15 Blog hast
oder
2) dass dieser eine Woche alt ist

ich tippe mal drauf, in drei Monaten bietest du diesen wieder zum Verkauf, weil er sich nicht rentiert oder dann kommen keine Beiträge mehr. Übrigens die Schwester von meinem Cousin hat mir erzählt, dass du hier evt. nur einfach einen Backlink absetzen wolltest... aber das stört deinen Kollegen ja bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben