Wie tut Ihr es (das Webcontrolling)?

Croni

Mitglied
Hallo,

ich hab' bis jetzt - weil's Spass gemacht hat - eine eigenes kleines PHP-Skript als Besucherzähler benutzt. Jetzt möchte ich aber so langsam auf professionellere Lösungen umschwenken. Am besten sollte man skalieren können beim gleichen Anbieter: zuerst bei kleinerem Volumen kostenlos mit eingeschränkterem Featureset bis hin zu kostenpflichtigen Profitools.

Möchte einfach mal so rumhören, welche Anbieter/Lösungen Ihr für die Webstatistiken braucht und was Eure Erfahrungen sind.

Thx!
 
Ich verwende AW Stats, ist Open Source und somit kostenlos.

Die Optionen sind schon sehr vielfältig und es lassen sich damit auch anspruchsvollere Sites verwalten.
 
Mein allerliebstes sind die Sachen von Extreme Tracking
Benutze die schon seit fünf oder sechs Jahren und habe Dutzende davon im Einsatz. Da kann man auch problemlos das Bild, daß sie einem in die Seite pflanschen auf 1 mal 1 Pixel reduzieren... habe ich mir sagen lassen...
biggrin.gif
 
Da wir Ende nächster Woche nun endgültig unseren überarbeiteten Internetauftritt (mit stark erweitertem Produktsegement) publizieren und neu auch Development anbieten habe ich mich mit diesem Thema in den letzten Tagen beschäftigt.

Ich werde voraussichtlich für unsere Webdesignkunden mit http://github.com/sebastianbergmann/phpOpenTracker arbeiten, welches genau diesen Bereich gut abdeckt. Ich bin mehr durch Zufall auf dieses Script/Framework gestossen, es ist nicht zu vergleichen mit dem phpopentracker auf Sourceforge

Gruss Marc

Ps. Alter Thread...
wink.gif
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 11.10.2009, 17:17)Ps. Alter Thread...
wink.gif


Stimmt :) Jedoch ist das Thema aktueller den je. Das heisst Ihr braucht das für Kunden die Webdesign anbieten?

Bei uns geht es mehr um die Identifikation der Organisationen zur Lead Generierung wie hier beschrieben
 
Hab davon gelesen, wird oder ist bereits in TYPO3 integriert worden. Falls analog Analytics kann es bestimmt gewisse Grundlagen leiefern und wie ich hörte ist es im Gegensatz zu Google kompatibel mit dem Datenschutz
 
Zurück
Oben