Wie steht ihr zu Linkbuilding?

Saendy

Mitglied
Ich würde meine Seiten gern ein bisschen mehr pushen in nächster Zeit und dafür verschiedene Möglichkeiten nutzen. Was meint ihr, ist beispielsweise Linkbuilding heute noch sinnvoll? Da scheiden sich ja die Geister, soweit ich weiß. Wie und wo könnte man Backlinks platzieren?

 
Ohne Links ist es fast unmöglich gut zu ranken. In allen härter umkämpften Bereichen sind Links ein Muss. Wie viele und welcher Art hängt auch von dem umkämpften Keyword ab. Links selbst zu legen erfordert Erfahrung und die scheinst du nicht zu besitzen, also lass besser die Finger davon. 

 
Wenn ich mir das ganze so anschaue bringt Linkbuilding rein gar nichts.

Google stellt sich hier quer, selbst wenn du es als Werbung kennzeichnest und auch mit einem NoFollow-Attribut verlinkst, hast du geringe bis keine SEO-Wirksamkeit.

Also ich würde die Finger davon lassen, das Geld ist rausgeschmissen in meinen Augen.

 
AISiDo:

Ist das dein Ernst? Ja ok, dann starke mal eine Website und lass es einfach stehen und beobachte es mal. Es sei denn Du heisst Apple oder Ebay oder IBM usw

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linkbuilding ist ein wichtiger Bestandteil im Ranking, ich bevorzuge da aber die natürliche Verlinkung. Bring geilen Content und die Leute verlinken dich von alleine. Steck Geld in AdWords und optimiere deine Seite sauber. Content ist King, alles andere ist Quatsch.

 
Am besten du suchst dir hierfür eine Suchmaschinenoptimierung Agentur wie z.b. die Seomatik [SPAM] Die professionellen Agenturen kennen sich damit ja viel besser aus und wissen auch, worauf man achten sollte usw

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saendy,

Links sind für ein gutes Ranking essentiell. Ohne geht es leider nicht. 
Was er sagt ;)

Aber es stecken nicht nur in externen Links Potential, schau dir deine Seite nochmal an und mach dir über eine sinnvolle interne Verlinkung Gedanken, das stärkt dein Ranking und hilft bei der Nutzerführung.  

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Gruß Hendrik Joshua

 
Linkbuilding ist ein wichtiger Bestandteil im Ranking, ich bevorzuge da aber die natürliche Verlinkung. Bring geilen Content und die Leute verlinken dich von alleine. Steck Geld in AdWords und optimiere deine Seite sauber. Content ist King, alles andere ist Quatsch.
Alleine Verlinken die Leute kaum noch Content es sei denn sie sehen eine Teilenknopf, also Share Button und sind eingeloggt.

Seid Google die Forumlinks nicht mehr so stark sieht ist es so das die Blogs und Webseiten Eigner ihre Links lieber verkaufen. 

 
Also das Google die Foren nicht mehr stark sieht würde ich mal in Zweifel stellen. Das sehen auch viele SEO Profis als wichtig.

 
Als ob die sogenannten SEO "Profies" bei Google etwas zu sagen hätten. Bezweifeln kannst du es gern wenn du willst.

Sehe dir mal in den SERP an was oben mitschwimmt, speziell in den hart umkämpften Bereichen reichen Forenlinks allein nicht aus, leider.   

 
Link building is the most important skill in seo. It is the practise of promoting to other website owners with the primarily goal of putting links on their site.

 
Schön wäre es wenn Linkbuilding als Skill angesehen werden würde.

Viele glauben das Linkbuilding so einfach ist das macht man am besten selbst.  

 
Ich geb dir einen Tipp. Linkbuilding ist wichtig. Aber nur ein kleiner Teil des Ganzen. Konzentriere dich auf guten Content für deine Leser. Dann kommen die Links von ganz alleine :)

 
Ich geb dir einen Tipp. Linkbuilding ist wichtig. Aber nur ein kleiner Teil des Ganzen. Konzentriere dich auf guten Content für deine Leser. Dann kommen die Links von ganz alleine
Seit man für Links Geld kassieren kann gibt es die Gratis Links eher selten. Dank Google's rel="nofollow" Direktive und dem Kadaver Gehorsam der Web Community haben sie es geschafft einen hohen Prozentsatz an rel="nofollow" Content zu produzieren. 

 
Ohne Links geht heute gar nix. Ich kann dir diese [SPAM] Agentur für Linkaufbau empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde meine Seiten gern ein bisschen mehr pushen in nächster Zeit und dafür verschiedene Möglichkeiten nutzen. Was meint ihr, ist beispielsweise Linkbuilding heute noch sinnvoll? Da scheiden sich ja die Geister, soweit ich weiß. Wie und wo könnte man Backlinks platzieren?
Linkaufbau ist immer noch wichtig, allerdings nicht mehr so wichtig wie es mal war. Meiner Meinung nach sind andere Aspekte viel mehr in der Vordergrund gerückt. Du wirst mit einem Mega-Content (ich meine wirklich mega!) gut ranken können. Allerdings nur bis zu einem gewissen Mass, und eine gewisse Domainauthority muss ebenfalls gegeben sein, um "nur" durch Content ranken zu können. Erfahrungsgemäß Rank 5-10 in  relativ umkämpften Gebieten. Um mehr herausholen zu können, muss du allerdings in etwa das gleiche Linkprofil wie deine Konkurrenz aufweisen.

Und Mörder-Content gibt dir idR. gratis Links - ansonsten lass dich beraten wie du deine Linkbuilding-strategie aufbauen solltest. 

greetz

 
Zurück
Oben