wie spam von php mail() stoppen

A

Apfelbutzen

Guest
hallo leute,
ich biete freewebspace mit php an und ein paar user benutzen die php mail() funktion um via script spam zu versenden. Habe vorerst nun mail deaktiviert aber ich will das schon anbieten können. ich nutze redhat 9.0 mit postfix und dem aktuellem php (4.3.8)

kann mir jemand helfen ?
habe schon google versucht aber da bekomme ich immer nur spam erkennen beim empfangen aber das hilft mir ja nix
sad.gif


tschö
 
Da wird es wohl keine Lösung geben.

Wie denkst du denn Spam beim Versand zu erkennen?
Du wirst hier nicht von einer 'seriösen' Mail unterscheiden können.
 
naja wenn einer sagen wir mal 100 messages an eine adresse schreibt sollte das schon erkennbar sein .... gibt es irgendwelche logger die mitloggen können was ab web versendet wurde? habe da nix brauchbares gefunden
sad.gif
 
Wenn Du loggen willst, wirst Du zwangsläufig die mail() funktion umschreiben müssen
ph34r.gif


Ich denke die einzige Chance die Du hast, wäre eine Anti-Spam Software, welche direkt auf dem Mailserver läuft und ausgehende Mails auf Spam überprüfen kann, aber das ist schon ein massiver Eingriff in die Freiheit Deiner Hosting-Kunden. Es kommt immer wieder vor, dass korrekte Nachrichten als Spam identifiziert sind, weil die Anti-Spam Software zu restriktiv konfiguriert ist.

Ich hab grad kurz gegoogled und der erste den ich gefunden hab, der outgoing mails scannen kann ist MailMarshal von NetIQ
http://www.netiq.com/products/mma/default.asp

Du kannst ja weitersuchen, wo ich aufgehört hab: -> bitte sehr
 
Zurück
Oben