Wie schreibt man ein Angebot richtig?

-Deniz

Aktives Mitglied
Hey Ayomler,

seit einiger Zeit google ich jetzt herum und finde nicht das Richtige, jetzt wende ich mich an euch.
Ich suche Angebotsvorlagen für Dienstleistungen. Also Schreiben an Unternehmen oder ähnliches, wo man sagt, was man ihnen für welchen Preis anbietet.

Es geht um eine Securityfirma, wir wollen Discos und einigen Industriefabriken sowie Lagern von größeren Unternehmen Angebote zusenden wo wir Objektschutz, bei Discos wären es Security in der Form von Türstehern, bieten.

Aber was schreibt man bei solch etwas ganz genau in das Angebot herein?
 
Ein Angebot oder eine Offerte schreibst du eigentlich erst, wenn der potentielle Kunde dies verlangt und dir mitteilt, was er haben möchte. Sendet man potentiellen Kunden einfach mal Informationen, dann geht dies eher in Richtung Werbung. Da schreibst du dann einfach rein, was du anbieten möchtest und möglicherweise auch zu welchem Preis. Klar "einfach" ist etwas untertrieben. Aber überlege dir mal, welche Services du genau anbietest und beschreibe diese. Auf dieser Basis kannst du dann die Werbung erstellen.
 
Vielen Dank,
ich glaube es wäre ein mittelding zwischen Werbung und Angebot, da mündlich schon mit den verantwortlichen geredet wurde und sie meinten, wir sollen uns bei Ihnen melden bezüglich Leistungen und Preisen.

Meint ihr eine Tabelle mit den Preisen und Angeboten wäre angemessen?
 
QUOTE (-Deniz @ Fr 29.08.2008, 14:25)ich glaube es wäre ein mittelding zwischen Werbung und Angebot, da mündlich schon mit den verantwortlichen geredet wurde und sie meinten, wir sollen uns bei Ihnen melden bezüglich Leistungen und Preisen.

Das ist dehnbar wie Gummi - also würde ich zum Telefonhörer greifen und anrufen.

Sprich: Den Gummi in die passende Richtung dehnen.

Und dann möglichst detaillierte Dinge erfragen und ein genau hierzu passendes, konkretes Angebot kurzfristig (innerhalb von 24 Stunden) zusenden. Ich mache das gerne per Mail als PDF-Dokument.
 
nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde mich jetzt mal daran setzen Angebote und Werbung zu schreiben =)

mir wurde geholfen!
 
Zurück
Oben