Wie schlechte Bewertungen im Netz entfernen?

Gabriell

Mitglied
Hallo Gemeinde, Habe gerade ein großes Problem. Jemand verbreitet absichtlich schlechte Bewertungen im Netz über meinen Onlineshop. Habe versucht diese auch zu kontaktieren, aber habe selber nie eine Antwort bekommen. Gerade in der Branche können schlechte Bewertungen fatal sein. Denn egal wie gut wir sind , wenn jemand schreibt dass unser Service schlecht ist, wird uns niemand mehr aufsuchen. Wenn ihr euch mit diesem Thema auskennt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Danke euch vielmals im Voraus. Gruß

 
Man ist dagegen weitgehend machtlos.

Ich würde folgendes machen:

- die Webseiten, auf denen die Bewertungen veröffentlicht werden, kontaktieren und diese bitten eine Gegendarstellung / Antwort zu veröffentlichen.

- Strafanzeige erstatten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid das zu hören.

Bin selber Gastronom und weiß wie schwer einen solche Bewertungen treffen können. Hast du mal daran gedacht professionelle Hilfe aufzusuchen? Kann dir dabei auch diese Online Marketing Agentur https://www.sumax.de/online-reputation-management.html weiterempfehlen, die sich unter anderem auf Online Reputation Management spezialisiert hat. Mach dir keine Sorgen, dass sind Profis die ihr Handwerk wirklich verstehen, so dass du deinen Ruf wieder herstellen und sogar stärken kannst. Aber denke, dass es am besten wäre ein Beratungsgespräch zu vereinbaren, so dass sie dir all Maßnahmen gleich erläutern können. Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war.

Gruß
kann man denn heute nix mehr in einem Forum schrieben, ohne dass gleich SPAM gepostet wird ??

wie wär's denn Mal für neue Mitglieder mit weniger als 50 Posts das posten von Links zu unterbinden?

 
Aufklärung ist angebrachter. Jede Firma die hier Links setzen läßt sollte eh auf eine Liste kommen. Rausgehende Links werden als nofollow nicht viel bringen. Aber es sagt etwas über die Qualität der Arbeit der Firmen die so etwas in Auftrag geben.  

 
Solche Bewertungen sind in jedem Fall ärgerlich. Ich hab davon nicht so die Ahnung, aber soweit mir bekannt ist, lässt sich das nur sehr umständlich löschen oder gar nicht vermeiden. 

 
Ich halte es für die beste Möglichkeit, mit dem "Übeltäter" - wenn möglich - Kontakt aufzunehmen und es zu klären. 

 
Zurück
Oben