Wie optimiere ich die HP für Suchmaschine?

J

jfn

Guest
Hi, User!

Ich habe eine private Homepage entworfen und wollte diese jetzt einfach mal ein bisschen Puplik machen durch diverse Suchmaschinen Einträge. Benutze das Programm "Hallo Engine"... (Nur mal so erwähnt)

Nach erfolgreicher Anmeldung bei manchen Suchmaschinen, (ich bekamm eine eMail mit der Anmeldebestätigung meines Eintrages) bin ich natürlich auf diese Seiten gegangen um meine Homepage zu finden. Dabei stellte ich mit entsetzen fest, das viele der Suchmaschinen meine Seiten doch nicht in Ihrem Index haben.

Wollte mich deswegen schlau machen in diesem Forum.
Dabei bin ich auf diverse Einträge gestoßen, mit deren Inhalt ich nix angfangen kann da ich manche Fachwörter noch nie gehört habe.

Meine Seite: joachim-nadolny.de

Jetzt meine Frage(n):
  • Ist mein Quelltext (Meta-Tags) so in Ordnung für die Suchmaschinen, oder müsste ich was ändern?
  • Wie sieht mein "Body" Text aus, ist dieser Suchmaschinen gerecht geschrieben? (Die ersten 200 Wörter werden ja glaube ich von den Suchmaschinen ausgelesen)
  • Was sind "Content und Backlinks" und wie muss ich diese Suchmaschinen gerecht einsetzen?
  • Was muss ich beachten, um in den Index diverser Suchmaschinen eingetragen zu werden? (Speziell Google.de)
Ich möchte mich schon mal im Vorraus bei Euch bedanken!

Grüßle, Joachim
 
Hi,

am besten liest du dich hier mal durch die Texte:

www.abakus-internet-marketing.de

Da steht alles wichtige drin, was man wissen muß. ;-)

Achja, und falls du noch Linkpartner suchst, dann meld dich mal bei mir.

 
Danke für diese Inforamtion!
Die Seite ist echt informativ, genau das was ich brauche.

Schönes Wochenende.

Joachim

Ach ja, wegen dem Linktausch:
Bin gerne bereit, das zu machen. Sei doch so nett und gehe auf meine Page und schreibe mir von da aus ne Mail oder kontaktiere mich via ICQ. Da können wir besser Quatschen als hier im Forum ect...
 
Wäre froh dir hier auch als Linktipp mein Suchmaschinen Web empfehlen dürfte;-)
Als Antwort auf deine Fragen:
Metatags: Titel und Description sind wichtig.
Content richtig einsetzen ist auch wichtig, sprich gute Artikel und täglich erweitern!
In den Index kommst du durch links von anderer seiten.
überprüfung der aufnahme:
allinurl: oder site:
 
Ich den Programmen wie Hello Engines oder PromoWare usw.
sind viele nicht akutelle Suchmaschinen enthalten.
Ich nehme an es geht den Betreibern nur um Deine e-mail adresse und Deine persöhnlichen Informationen. Am Besten immer in den größten und wichtigsten Suchmaschinen deine Domains anmelden!
 
Anmelden ist unnötig;-)
Auch in den größten oder gerade in den größten. Ich hab mein suma wiki nirgends angemeldet..und bin in yahoo,google,msn und co drinnen ohne probleme.
Jeder der einen spider hat wird dich finden wenn du ihm den weg zeigst;-)
Den Aufwand für die Anmeldung steckt lieber in Webkataloge
smile.gif
 
Hi, Jungs!

Danke erst mal für die vielen Infos.
Habe sie alle gelesen und sogar schon versucht meine Page Suchmaschinengerecht zu überarbeiten!

Jetzt sind mir noch zwei Sachen eingefallen, auf die ich keine Antwort weiß.

Erstens: Ich möchte Partnerlinks auf meine Homepage setzen. Wo sollte ich die am besten Platzieren? Ich wollte sie eigentlich auf eine Steite mit dem Namen "Links" setzen. Ist es für die Suchmaschine aber nicht besser, diese Links auf der index.html (erste Seite) Seite irgendwo im <body>...</body> zu setzen?

Zweitens: Ich sehe des öffteren, das Webmaster von privaten Websites manchmal ein © Zeichen in ihre Homepage integrieren... muss man sich da nicht irgendwas amtlich schützen lassen? Kann denn jeder einfach ein © Zeichen setzen, oder ist das einfach nur um einen auf wichtig zu machen.

Schönen rest Sonntag noch!

Grüßle, Joachim
 
Das © Zeichen ist nur da um sich wichtig zu machen bzw. um potentielle "Raubkopierer" abzuschrecken. Grundsaetzlich ist eigener Inhalt immer geschuetzt - ob mit oder ohne © Zeichen.
 
Genau so ist es ivo, außer man verwendet gnu oder co lizenz dinge;-)
Zum Thema Partnerlinks:
Am besten sinnvolle thematisch passende Webseiten direkt in Artikeln und im text verlinken. Z.B. weiter informationen zum thema xy auf: " "
oder am ende der webseite als weblinks deklarieren.
Ansonsten ein verzeichnis.
 
Zurück
Oben