Wie lange dauert es bis ich im google index lande?

inox

Aktives Mitglied
Hi erstmal an die tolle Community hier,

war schon des öfteren mal hier. Und heut hab ich mich auch ma getraut mich anzumelden
biggrin.gif


Ich laufe derzeit mit einem fragezeichen im Kopf dumm durchs internet. Ich habe ein neues Projekt gestartet (zwar noch net allzuviel erfahrung mit sowas) aber durch die hilfe von google und co hab ich es eigentlich recht jut hinbekommen.

Das ganze ist eine produktsuchmaschine welche ich mit meinem nicht vorhandenem seo-verstand so gut wie möglich seo freundlich gemacht habe. Vor etwa 1,5 wochen habe ich mich dann angefangen bei größeren suchmaschinen anzumelden. Nun habe ich vorgestern das erste mal den googlebot auf der seite zu gesicht bekommen aber immernoch keinen eintrag in google. Ich frag mich grade nur wie lange soetwas denn etwa dauert oder hat google vielleicht was gegen meine seite. Habe mich auch bei 5-10 webkatalogen angemeldet wovon bislang erst 4 oder so freigeschaltet wurden.

Mir ist klar das ich derzeit zu wenig content auf der seite habe, könnte es daran liegen. Habe auch irgendetwas von einem sandbox gelesen, was hat es dammit auf sich?

Hier die domain dammit ihr euch das ganze mal selber angucken könnt: Klick

PS: Die domain ist ebenfalls neu aber schon en bissel älter wie 2... 3.. wochen.

Vielen dank im Vorraus.

mfg
inox
 
Wie lange dauert es bis ich im google index lande?


... früher und vor allem länger als dir lieb ist!

Gruß Ronny
 
Das kann von mehreren Stunden bis mehrere Jahre dauern bis alles Seiten im Google sind.

QUOTE Mir ist klar das ich derzeit zu wenig content auf der seite habe, könnte es daran liegen.


Nein. Der Inhalt der Seite ist relativ unwichtig für ein Listing in den Suchmaschinen.


QUOTE Habe auch irgendetwas von einem sandbox gelesen, was hat es dammit auf sich?


Vermutlich ist die Sandbox ein SEO-Märchen. Ich glaube nur Sachen, die ich auf einer offiziellen Google Seite lesen.
 
Wow,

erstmal vielen dank für die schnellen antworten. Naja, dann kann ich wohl nichts machen. Schade ich dachte es gibt da wahrscheinlich genauere zahlen wie z.B. 7 Tage..

Gut dann sehe ich mal zu das ich mehr content reinbekomme. So wie ich das beim letzten googlebot besuch gesehen habe kann der nur die produkte finden die auch irgendwo verlinkt sind. Vorher dachte ich google gibt da zeichen kombinationen in das suchformular ein und nimmt alles mit was er findet :-]

Nochmals danke für eure antworten. Hoffentlich dauert es keine jahre^^

mfg
inox
 
Wie kommst Du darauf, dass Du nicht im Google Index bist? Gemaess den Statistiken von Preis-Zwerge kommen Deine Besucher primaer von Google!

Oder ging es Dir etwa nur darum bei Ayom einen Link zu platzieren?
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 30.11.2006, 20:04) Wie kommst Du darauf, dass Du nicht im Google Index bist? Gemaess den Statistiken von Preis-Zwerge kommen Deine Besucher primaer von Google!

Oder ging es Dir etwa nur darum bei Ayom einen Link zu platzieren?

Er ist noch nicht im Index aber wie ich rechts sehe schaltet er Adwords Werbung und deswegen hat er auch Besucher von Google.

Gruss, Baki
smile.gif
 
LooooL, seit gut 1er stunde bin ich nun im Index. Das ging ja schnell =P

Achjo, die ganzen besucher von google kommen durch adwords.

QUOTE Oder ging es Dir etwa nur darum bei Ayom einen Link zu platzieren?


Was genau meinst du damit?

mfg
inox
 
Wie lange hast Du nun gebraucht? Ich warte nun schon 24 Stunden, dass ich mit www.celebrity-boulevard.de endlich in den Index komme.
 
dann viel spass beim weiterwarten. das kann noch tage dauern.
am besten du lässt andere seiten, welche oft gecrawlt werden, links auf deine seite erstellen. das ist meines wissens die einzige möglichkeit den prozess du beschleunigen.
 
@ Seev ich dachte du hast hier schon bisschen Erfahrung gesammelt?

Also eine Seite kommt umso schneller in den Index, je mehr Links du auf deine Site hast, ganz zu Beginn könnte auch Google Sitemaps mehr Google Bot Besuche verschaffen (war zumindest bei mir so)

@ Ivo, meine Dubai-Reise ist für nächstes Jahr Ende Winter/Anfang Frühjahr geplant! Ich freue mich schon auf schöne warme Temperaturen
smile.gif


Gruß,
Ingo
 
Zurück
Oben