Wie lange braucht Google?

RobertBaumann

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage die mich schon länger interessiert.

Ich habe eine extreme nischen Seite erstellt. Platz 1 bei dem wenig gesuchten Keyword hat 10 - 30 Backlinks. Alle aus Kommentaren und ähnlich schwachen Quellen. Ich sammle seit 4 - 5 Tagen Backlinks. Bisher 10 Bookmarks, 8 AVZ Einträge und drei Content Links von Blogs... Alle natürlich dofollow.

Trotzdem taucht meine Seite nicht unter den 200 ersten Plätzen auf. Wie lange braucht Google ungefähr um Backlinks zu erkennen? Habe alle AVZ Einträge und so weiter immer direkt gebookmarked.

Beste Grüße!
 
Hier zuerstmal zwei Theorien von mir, die ich aber nicht bestätigen kann.

1. Ich glaub es gibt einen Zeitfilter für bestimmte Suchwörter bei Google.
2. General ist der Zeitfaktor nicht zu unterschätzen. Also selbst mit genau den gleichen Backlinks wärst du nicht eines drüber/drunter.

Erkennen wird Google die Backlinks recht schnell. Siehst du doch dann in den Webmaster-Tools. Ab wann und wie stark die allerdings bewertet werden ist eine andere Frage. Wenn Google sofort immer alle Backlinks zu 100 % bewerten würde, dann könnten Spammer auch mal schnell mit gekauften Backlinks für wenige Monate schnell viel Geld verdienen.
 
Herzlichen Dank, für deine schnelle und kompetente Antwort. Hört sich gut an deine Theorie. Dann werde ich einfach warten :- )
 
Ping die Backlinks an oder erstell Bookmarks die auf die Backlinks linken. Dann sollte es schneller gehen.

Ich würde empfehlen auf jeden Fall auch no-follow Links dazu zu nehmen. Keine Seite bekommt ausschließlich do-follow Links, das ist unnatürlicher Linkaufbau wie er im Buche steht.

 
Blackfairy hat gute Antworten. Wo ist der LIKE-Button, wenn man ihn braucht
wink.gif
 
Ich muss noch mal fragen. Bin gerade etwas verunsichert. Mein erster AVZ Eintrag und so weiter ist nun eine Woche her. Backlinkchecker finden schon zwischen 10 - 15 Backlinks. Aber bei den Google Webmaster Tools zeigt es mir nach wie vor folgendes an:

Links zu Ihrer Website
Keine Daten verfügbar.

Braucht Google einfach eine Woche oder länger?
 
Setzte Bookmarks auf die Seiten, welche dich verlinken, das wird diese Unterseiten mit deinem Link puschen ;-)
 
QUOTE (RobertBaumann @ Sa 9.07.2011, 22:34) Ich muss noch mal fragen. Bin gerade etwas verunsichert. Mein erster AVZ Eintrag und so weiter ist nun eine Woche her. Backlinkchecker finden schon zwischen 10 - 15 Backlinks. Aber bei den Google Webmaster Tools zeigt es mir nach wie vor folgendes an:

Links zu Ihrer Website
Keine Daten verfügbar.

Braucht Google einfach eine Woche oder länger?

Die Backlinks in den Webmaster Tools werden nur alle paar Tagen/Wochen aktualisiert.

Es tauchen dort aber viele Backlinks überhaupt nicht auf. Vor allem aus Lesezeichen-Dienste.
 
Hallo hier im Forum,

das Problem hatte ich auch bis ich endliche drauf kommen bin dass die Tools zum Backlinks überprüfen unterschiedlich gut/schlecht sind. Darauf solltest Du dich nie ganz verlassen.

Selbst Profi Tools wie https://rapid.searchmetrics.com/en/tools/ haben manchmal Schluckauf.
Zur Sicherheit nehmen ich noch http://www.x4d.de/backlinkchecker/.

Und solltest Du noch ein drittes Tool nehmen, wirst Du bemerken dass nie alle das selbe Ergebnis zeigen. Deswegen machen ich das so dass ich eine Liste führe mit Backlinks und die auch online von Zeit zur zeit verifiziere.
 
@Sancheck
Nein, die SERP Position hat nichts mit den PR Updates zu tun. Die PR Updates passieren ja nur alle Jubeljahre einmal, aber deine SERP Position kann sich täglich ändern. Nach oben und nach unten.

@RobertBaumann
Eine der wichtigsten eigenschaften eines SEO lers ist die Geduld. Backlinks zu generieren ist der richtige Weg. Wenn du dich an die Regeln hältst, wird Google das schon merken und dich zu gegebener Zeit auch belohnen. Bis dahin solltest du weiterhin Backlinks generieren.
Auch wenn Foreneinträge und Social Bookmarks die einfachsten Backlinks darstellen, würde ich mir trotzdem die Mühe machen, und versuchen andere Quellen anzuzapfen.
Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich, und die meisten kostenlos. Sichere dir doch eine Squidoo-Linse die deinem Keyword entspricht (ist kostenlos), oder schreibe einen Artikel zu deinem Thema und veröffentliche den auf einem Artikelverzeichniss, und was von Google auch immer wieder gerne gesehen wird sind eigene Videos (wenn es geht).
Stelle sicher das du deine Backlinks von so vielen Orten wie möglich generierst. Wie blackfairy schon gesagt hat, es sollte natürlich aussehen. Wenn es nur Forum Signaturen oder Social Bookmarks sind, ist es irgendwann nicht mehr natürlich.
 
Zurück
Oben