Wie kann man ein Produkt effektiv bekanntmachen?

G

Gil

Guest
Guten Abend.

Mein Name ist Gil und ich bin neu hier.

Mich würde es interessieren, wie man laut euren Meinungen effektiv und finanziell überschaubar in Deutschland ein sehr leistungsstarkes Produkt platzieren kann?

Auch würden mich eure Erfahrungen mit Leads interessieren? Macht sowas Sinn? ...kommt mir alles übertrieben teuer vor und nur sehr schlecht in der Qualität messbar.

Unsere Zielgruppe ist der normale Bürger, der sich mit seinem normalen Einkommen auch eine respektable Rendite wünscht.

Ich danke euch für die kommenden Vorschläge...danke. Gruß Gil
smile.gif
 
Eine Webseite bauen, die gut für Begriffe rankt, nach denen Kunden deines Produktes suchen würden. Für eine umfassende keyword-Analyse kannst du zum Beispiel ubersuggest.org nutzen. Dein Ziel wären besonders trafficstarke Nischenkeywords (ist erstaunlich, dass man solche keywords immer wieder findet).

Das ist zwar mehr Aufwand am Anfang, aber wenn du das gut gemacht hast, kannst du mit relativ geringem Aufwand hin und wieder neuen Content platzieren und generierst einiges an Traffic über Google & Co. -> Dein Produkt wird bekannt.
 
Hallo

Vielen Dank für diese Antwort.

Ist denn hier eine Firma bekannt, die sich genau auf eine Geschäftsanbahnung für unseren Bereich spezialisiert hat?

Viele behaupten dies, verlangen satte Vorauszahlungen und geliefert wird dann eher heiße Luft.

Kann man jemanden wirklich empfehlen?

Danke.
smile.gif
 
Die Ladezeit der Seite ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, kann aber im Moment an meiner Verbindung liegen.

Google ist ein erster Schritt, ganz sicher aber nur ein Anfang bekannt zu werden.

Ziel sollte es sein das deine Seite zur Not auch ohne Google zurecht kommt und Besucher erhält und das ist nun wirklich nicht ganz einfach.

Warum sollte es Ziel sein zur Not ohne Google zurecht zu kommen?

Eine Seite kann früher oder später in den Rankings fallen, dann steht man da.

Nutze auf jeden Fall auch Facebook und Twitter.

Zu empfehlen sind sicher auch Werbeformen wie Bannerwerbung usw auf sehr bekannten Seiten zb von Tageszeitungen und anderen Portalen.

Wenn das Geld dafür da ist, auch Radio und TV Werbung, nur das geht zu bestimmten Schaltzeiten sehr ins Geld.

Gruss

 
Hallo Sexygo

Danke für die Tipps.

Bannerwerbung nutzen wir bereits. Und mit der Besucherzahl sind wir eigentlich ganz zufrieden.
Was nicht funktioniert ist der Übergang vom "informieren wollen" zum tatsächlichen "Kauf". Dieses Verhältnis ist noch eine Katastrophe, weswegen ich andere Wege suche, um wirkliche Kunden zu erreichen.

Facebook ist mir da zu unberechenbar. Man kann dort innerhalb von Stunden gewisse Stimmungen auslösen die ständig moderiert werden müssen. Aber ob das auch effektiv zu Kunden führt?

Unser Bereich ist etwas anspruchsvoller, obwohl das Grundprinzip sehr einfach ist. Zurzeit sind die Zinsen unfassbar tief, was die Folge hat, dass sich selbst die teuerste Immobilie als Geschäft darstellen lässt.

Aktuell dargestellte Renditen von 3-4%, werden in ein paar Jahren bei normalem Zinsniveau und erhöhten Nebenkosten reihenweise Existenzen zerstören.

Diese Käuferschicht möchten wir erreichen und uns gerne einem direkten Vergleich stellen.

Mit einem Einkaufspreis unter der Hälfte des jetzigen Verkehrswertes, mit den aktuell bereits im Bau befindlichen bzw. bereits genehmigten exklusiven Großprojekten der anliegenden Grundstücksparzellen und unserer geplanten Laufzeit von 3-5 Jahren ist eine hohe 2-stellige Durchschnittsrendite nahezu unabwendbar...und das vom ersten Tag an dinglich abgesichert.

Daher suchen wir nach einer Kundenansprache, die nach Möglichkeit nicht nur bei einem Webseitenbesuch dem Kunden überlässt, ob er das nun glauben möchte oder nicht, sondern in jedem Fall dazu bewegt sich die Zeit zu nehmen, um die Sache für sich zu prüfen.

Hat hierfür jemand einen Vorschlag? Was bewegt einen möglichen Kunden, dass er vom "Webseitenbesucher" zum "Kontaktaufnehmer" wird?

Danke.
 
QUOTE (Gil @ Di 9.04.2013, 08:35)[...]Was bewegt einen möglichen Kunden, dass er vom "Webseitenbesucher" zum "Kontaktaufnehmer" wird?[...]


Eine vernünftige Webseite vielleicht?

Sorry, dass ich das so klar sage, aber die aktuelle Variante ist Schrott. Nur Flash, fragwürdiges Farbschema, die ganze Typo ist fürchterlich. Alles sieht billig aus und wurde offensichtlich mit heißer Nadel gestrickt. Die Seite würde mich auch kein bisschen animieren, irgendetwas zu hinterlassen. Ich hoffe, du hast nicht mehr als 100 Euro dafür gezahlt.

Ich bin hier eigentlich nur im Lesemodus unterwegs und möchte hier sicher nicht für irgendwas werben. Aber wenn du willst, mache ich dir ein Angebot für eine vernünftige Seite mit einigen Layout-Entwürfen. Ich mache hauptberuflich Webseiten. Falls das gegen die Regeln verstößt, bitte diesen Absatz killen ...
 
Hallo Wallace

Danke für die offenen Worte.

Hatte ich schon mal mit einer anderen Firma... hatte mich überzeugen lassen, alles "professionell" neu erstellen zu lassen und das Ergebnis war eine kalte, sehr unpersönliche aber seriös wirkende Seite. Hat ein Vermögen gekostet und absolut null gebracht.

Interessiert es einen Anleger tatsächlich, ob eine Seite über Flash oder ein anderes System gemacht wurde? Die Farben entsprechen dem Produkt...ist alles subjektiv.

Mich sprechen diese kalten untergliederten Seiten überhaupt nicht an. Ich dachte eher, dass das Produkt leichter verständlich gemacht werden sollte. Ein Video oder eine Animation, die es einem vereinfacht das Zustandekommen der Rendite zu verstehen.

Wer bei seiner Bank max. 5% angeboten bekommt, kann nur schwer glauben, was wir da umsetzen.

Ob da eine anders gestaltete Webseite die Lösung ist? Keine Ahnung.
 
QUOTE (Gil @ Di 9.04.2013, 19:20)Hatte ich schon mal mit einer anderen Firma... hatte mich überzeugen lassen, alles "professionell" neu erstellen zu lassen und das Ergebnis war eine kalte, sehr unpersönliche aber seriös wirkende Seite. Hat ein Vermögen gekostet und absolut null gebracht.

Persönlich würde ich eher bei einer langweilig seriös wirkenden Seite investieren, als bei einer verspielten unleserlichen Seite.
Nur so am rande
wink.gif
 
So leid es mir tut, aber da muss ich Wallace zu 100% recht geben, die Seite ist absoluter Schrott, sorry, damit verkauft man nichts, das ist Homepage-Baukasten Niveau. Das Hauptmenü lässt sich kaum entziffern, die Grafiken sind total pixelig und und und.. das passt einfach nix ;-) ..Wenn du was im Internet verkaufen willst, dann musst du schon anders vorgehen. Einfach mal Karl Kratz googlen, eine wirklich anerkannte Größe im Online Marketing (http://www.karlkratz.de/onlinemarketing-blog/) und da ggf. etwas abschauen.

Achso und zu deinem leistungsstarken Produkt: Bei dem Thema Anlagen in Brasilien und Renditen in zweistelliger Höhe klingeln sicherlich nicht nur bei mir alle Alarmglocken. Mit einem großen Ansturm würde ich eh nicht unbedingt rechnen ;-)
 
Hallo, neben der Optik ist auch die Onpageoptimierung nicht beachtet worden.

Ihr sitzt doch in Berlin, ich lade Euch herzlich ein mal zu uns nach Oranienburg zu kommen, dann können wir gerne aufzeigen wieso die Seite wirklich nicht gut ist und die Vorredner recht haben. Wir sitzen hier am Südcenter, können gerne mit Lappi runter gehen und mal 50 Passantzen fragen. Ergebnis kenne ich jetzt schon.

Solltet ihr wirkliches Interesse haben die Seite zu optimieren würde ich mich über eibe Rückmeldung freuen, da das Konzept nicht so schlecht ist was ihr da fahrt.
 
Zu der Site sage ich jetzt mal nichts, das wurde ja schon ausreichend getan.

Ein stinknormaler WordPress Blog mit wirklichen Informationen wäre da
wohl angebrachter und effektiver.

Zudem wirst du nicht drum herum kommen, eine Liste von Interessenten
aufzubauen, wenn du wirklich etwas erreichen willst. Also einen Autoresponder
aufsetzen und etwas bieten, damit die Leute sich einschreiben.
Dann regelmäßig einen wirklich informativen Newsletter versenden.

Würdest du nach diesen Sprüchen auf der Site etwa anrufen? Wohl kaum.

Ein Tipp für deine Interessentengruppe wäre noch ein Account bei XING
und eine entsprechende Seite (Fan Page) bei Facebook.
Allerdings muss man da auch etwas arbeiten und echte Infos bieten.

Gruß
Dougi

 
Also zur Webseite wurde schon etwas gesagt. Die verkauft niemals - sag ich mal so.

Michael Schöttler bietet Euch nen kostenlosen Termin. Nimmt ihn wahr!

Aber selbst die beste Webseite + AdWords + Displaywerbung + Social Media (doch, müsst ihr machen - im realen Leben erzählt man sich ja auch ob etwas gut ist oder nicht) + xyz wird es am Ende in DEM umkämpften Markt zu Beginn schwer haben.

Kollegen von mir hätten da sicher Ideen, aber verkaufen müsst ihr schon noch selbst
wink.gif


VG, Harald
 
Ich schließe mich da eigentlich JonasV an und möchte sehr stark bezweifeln, dass die Welt so eine Seite wie Ihr sie betreibt überhaupt braucht. Wenn ich dann Eure sechs Inserate bei ebay-Kleinanzeigen lese, dass da Callcenter für den Vertrieb und 400,00 Euro-Jobber gesucht werden, sagt mir das alles zur Qualität des Vertriebs.

Wer solche Produkte heute noch per Telefon und dann noch über Drittanbieter verscherbeln will, hat offensichtlich die Ursachen der bisherigen Finanzkrisen nicht mal im Ansatz verstanden.
 
Hallo zusammen

Harte Worte, aber ihr werdet wohl recht haben...ich werde es ändern.

Die Kritik an der Seite lasse ich gerne zu. Aber auf das Produkt lasse ich nichts kommen! Wir haben insgesamt knapp 17 Kilometer Bauland am Strand. Die Weltweit größten Touristikunternehmen haben dort in nachhaltigen ökologischen Projekten ihre Ressorts und Luxushotels nach der Din 14001 genehmigt bekommen. Dort entsteht zurzeit etwas Einzigartiges, dass von der Regierung mehr als befürwortet wird!

Weder Grund zu "Alarmglocken" noch irgendwelche verunglimpfenden oder unüberlegten Aussagen zu einem insgesamt 60.000.000 qm Projekt würde der Eigentümer zulassen, wenn er das hier lesen würde. Eine schlechte Seite kann man gerne als Kritik annehmen, aber von dem Rest sollte man sich vorher informieren, bevor man hier für alle weltweit lesbar solche Sachen loslässt.



Danke.
 
Ein teures Produkt zu bewerben ist nicht einfach, da wie in Deutschland viele Schnäppchenjäger sind.
Am sinnvollsten ist es einfach ein kostenloses tolles Produkt zu vermarkten und als Hintergrund Angebot dann auf das eigentliche Produkt die Käufer zu leiten.
Nennt man allgemein Backend Verkäufe. Dieses sollte dann aber auch ansprechend vorgestellt werden. Vertrauen widerspiegeln, Testmöglichkeiten anbieten und auch irgendeinen besonderen Vorteil bieten wenn man es jetzt gerade kaufen soll.
 
Ich würde zuerst einmal meine potentiellen Kunden genau ansehen.

Normalerweise wird es sich bei den Interessenten um Leute handeln die bereits einen beträchtlichen Betrag verdient und auf Seite gelegt haben. Das spricht für ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung, ich vermute einmal meist erworben durch das eigene KMU.
Und diese erfolgreiche Klientel hat einen Blick dafür entwickelt ob Ihnen ein Angebot auf gleichem (dargestellten) Qualitätslevel begegnet wie sie es selber haben erbringen müssen.

Und da hält die bestehende Seite nicht mit.

Ich würde mir einfach ein paar Seiten anschauen die unter "Real Estate Brasilia" mit Google zu finden sind um Inspiration einzufangen.

----

Dann würde ich noch eine andere Strategie anwenden um verstehen zu können welches Werbemedium zu Anrufen führt:
Besorgt euch einen Block mit 10 oder 20 verschiedenen Rufnummern und eine Telefonanlage bei der man erkennen kann über welche Rufnummer der Anruf hineinkam. Dann die einzelnen Rufnummern konsequent jeweils einem Werbemedium zuordnen und bei jedem Anruf festhalten über welche Rufnummer der Kontakt zustandekam.

Ich habe diese Strategie in einem anderen Bereich angewendet und war erstaunt welche Zeitung es bringt oder auch nicht bringt / über welchen Flyer / Visitenkarte/ Mailings oder welche Webseite Anfragen kamen...

Und erst dann kann man sich auf die effektivste Vertriebsform (Visitenkarte im Golfclub?) konzentrieren.

Viel Erfolg!

Sebastian
 
Recht aktuell ist es sicherlich sinnvoll, die sozialen Netzwerke zu nutzen, allen voran Facebook. Wenn du da eine Firmen- oder Produktseite erstellst und es schaffst, die ersten Likes zu generieren, läuft der Rest wie von selbst. Vorausgesetzt, das Produkt hat eine gewisse Qualität und Aktualität. Wenn du's dir leisten kannst, klar: Außenwerbung. Vielleicht macht es aber auch Sinn, v.a. am Anfang, Gutscheine z.B. über entsprechende Seiten rauszugeben, um Aufmerksamkeit für dein Produkt zu generieren. Denn wenn es viele Leute testen und sich das rumspricht, kann das natürlich nur für dich von Vorteil sein. Und über Gutscheine und Rabatte traut man sich oft schneller an neue Produkte ran...
 
der erste eindruck zählt... und die seite sieht echt aus wie aus dem 5 minuten baukasten...
und wenn ich als erstes lese... investition... dann gehe ich gleich wieder...
und investition ins paradies ist noch die steigerung... luftschlösser? timesharing?
sowas fällt mir dabei ein... nach dem motto der betreiber braucht noch ein paar doofe die
dem betreiber der seite das paradies finanzieren
smile.gif
 
Gute Website bauen, und durch ne Gurellia Aktion bekannt machen. Aber erstmal braucht man natürlich ein gutes Produkt
 
Zurück
Oben