Wie kann ich mit einer Facebookgruppe Geld verdienen?

ShadowFall94

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Facebook Gruppe mit inzwischen ca. 34.000 Mitgliedern.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit mit dieser Gruppe Geld zu verdienen?

Es handelt sich um eine Gaming Gruppe, und ich möchte möglichst keine ständigen Werbelinks Posten müssen.

Von Mitgliedern der Gruppe kommen pro Minute ca. 10-30 Posts. 

 
Es geht um das Spiel Destiny, falls das ein Begriff ist. 

Und, in den seit 2 Jahren bestehenden Gruppenregeln steht, dass Links die nichts mit dem Spiel zu tun haben nichts in der Gruppe zu suchen haben, als Admin kann ich wohl schlecht dagegen verstoßen. 

 
Es geht um das Spiel Destiny, falls das ein Begriff ist. 

Und, in den seit 2 Jahren bestehenden Gruppenregeln steht, dass Links die nichts mit dem Spiel zu tun haben nichts in der Gruppe zu suchen haben, als Admin kann ich wohl schlecht dagegen verstoßen. 
Wenn einer gegen die Regel verstossen kann, dann wohl du ;)  

Außerdem gibt es auch für Destiny einiges an Merchandize etc. : https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=destiny+merch

 
Wenn du gar keine Werbung machen willst, könntest du auch einen Spendenaufruf starten. Allerdings ist es fraglich, ob das eine relevante Summe zusammenkommt...

 
Wird Destiny  professionell gespielt? Dann könntest du Coachings anbieten, oder vermitteln und dann eine Provision kassieren,

 
Du machst  Folgendes: Du benennst die Gruppe um, bzw. benutzt einen Namen, der einer Gaminggruppe gerecht wird, die sich mit Games im Allgemeinen beschäftigt.Du suchst dir 10 Mitglieder aus der Gruppe, die sowohl aktiv sind, als auch viele Freunde auf Fb haben. Diesen machst  du folgendes Angebot: Du erklärst ihnen, was du mit der Gruppe vor hast und dass du die Anzahl der Mitglieder erhöhen willst. Du bittest sie darum, all ihre männlichen Freunde in die Gruppe einzuladen (und auch die weiblichen  Gamerinnen ) und im Gegenzug bietest du ihnen die Adminrechte  an (musst du nicht jedem anbieten, nur einigen wenigen und vertrauten Mitgliedern). Mach es den Leuten irgendwie schmackhaft, sodass sie sogar freiwillig 10 Minuten da sitzen und all ihre Freunde hinzufügen. 

Der nächste Schritt, welcher auch der Erste sein kann, ist der, dass du alle deine guten Freunde darum bittest, in die Gruppe einzutreten und all ihre Freunde einzuladen. Du darfst nicht vergessen, zu erwähnen, dass all die Leute auch ihre besten Freunde motivieren sollen, das zu tun und immer so weiter. Ich habe Leute gesehen, die mit dieser Technik innerhalb von wenigen Wochen mehrere 100.000 Mitglieder in eine Gruppe bekommen haben. Natürlich werden viele auch die Gruppen wieder verlassen, doch viele bleiben komischerweise auch drin.Somit hättest du erst einmal viele Mitglieder, wie du danach vorgehst, kannst du dir überlegen. Du kannst auch eine neue Gruppe gründen, und es so versuchen, ich kann dir versichern, dass es wirklich geht und nicht einmal so schwer ist.

Viel Erfolg!

 
Du machst  Folgendes: Du benennst die Gruppe um, bzw. benutzt einen Namen, der einer Gaminggruppe gerecht wird, die sich mit Games im Allgemeinen beschäftigt.Du suchst dir 10 Mitglieder aus der Gruppe, die sowohl aktiv sind, als auch viele Freunde auf Fb haben. Diesen machst  du folgendes Angebot: Du erklärst ihnen, was du mit der Gruppe vor hast und dass du die Anzahl der Mitglieder erhöhen willst. Du bittest sie darum, all ihre männlichen Freunde in die Gruppe einzuladen (und auch die weiblichen  Gamerinnen ) und im Gegenzug bietest du ihnen die Adminrechte  an (musst du nicht jedem anbieten, nur einigen wenigen und vertrauten Mitgliedern). Mach es den Leuten irgendwie schmackhaft, sodass sie sogar freiwillig 10 Minuten da sitzen und all ihre Freunde hinzufügen. 

Der nächste Schritt, welcher auch der Erste sein kann, ist der, dass du alle deine guten Freunde darum bittest, in die Gruppe einzutreten und all ihre Freunde einzuladen. Du darfst nicht vergessen, zu erwähnen, dass all die Leute auch ihre besten Freunde motivieren sollen, das zu tun und immer so weiter. Ich habe Leute gesehen, die mit dieser Technik innerhalb von wenigen Wochen mehrere 100.000 Mitglieder in eine Gruppe bekommen haben. Natürlich werden viele auch die Gruppen wieder verlassen, doch viele bleiben komischerweise auch drin.Somit hättest du erst einmal viele Mitglieder, wie du danach vorgehst, kannst du dir überlegen. Du kannst auch eine neue Gruppe gründen, und es so versuchen, ich kann dir versichern, dass es wirklich geht und nicht einmal so schwer ist.

Viel Erfolg!
Er hat doch  geschrieben, dass er schon 34000 Mitglieder hat... Irgendwelchen Leuten Adminrechte für die  Gruppe zu geben, halte ich auch für keine  Kluge Idee.

 
Ich hoffe die Frage ist noch neu: darf ich fragen, wie viel du für diese Gruppe bezahlst? Ich habe immer wieder gelesen, dass man als Admin Kosten gegenüber Facebook für das führen einer Gruppe hat. Ist das richtig?

 
Hat jemand von euch tatsächlich praktische Erfahrung in der monetären Verwertung einer Facebook Gruppe? Wäre für jeden Tipp dankbar.

 
Ich würde in Gruppen entweder mit gesponserten Posts oder Affiliate Links arbeiten. Ich glaube, dass die wenigsten privaten User bereit sind einen Post zu bezahlen oder eine Aufnahmegebühr zu entrichten.

 
Ich hab jetzt mal etwas rum gelesen zu diesem Thema und der O-Ton fällt folgendermaßen aus: dieses Thema wird von den Deutschen Stiefmütterlich behandelt. Andere Länder scheinen uns da bei der Vermarktung deutlich voraus zu sein. Dort werden Posts versteigert und derjenige kann dann beispielsweise einen kommerziellen Link in diesem Post platzieren. 

 
Und was kann man dort mit einer solchen Versteigerung an Erlös generieren? Und wie groß sind die Gruppen? Mir fallen spontan noch 100 andere Fragen ein. Kannst du da ein bisschen nachhaken?  :ph34r:

 
Wie groß ist denn deine Gruppe? Wie groß ist die Reichweite? Das sind ja die Argumente mit denen du Firmen überzeugen kannst, etwas für einen Post zu investieren.

 
Gibt es denn niemanden, der eine solche Gruppe auch für Affiliate-Marketing nutzt? Ich stell mir das eigentlich perfekt vor, wenn man einen guten Artikel hat den entsprechend über einen Link zu präsentieren?

 
Zurück
Oben