wie kann ich mich schützen?

comore

Mitglied
hi

ich hab mich gefragt wie ich mir sicher sein kann das die leute die
bei mir etwas kaufen die ware dann auch nehmen.

thx
bye
 
Evtl. noch per Nachnahme. Falls die Annahme verweigert wird bleibst du nur auf den Versandkostensitzen. Auf KEINEN Fall würde ich auf Rechnung verkaufen. Bei der heutigen Zahlungsmoral bist du nur am Geld hinterherlaufen.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 28.2.2005, 6:33) Evtl. noch per Nachnahme. Falls die Annahme verweigert wird bleibst du nur auf den Versandkostensitzen. Auf KEINEN Fall würde ich auf Rechnung verkaufen. Bei der heutigen Zahlungsmoral bist du nur am Geld hinterherlaufen.

nachnahme ist doch genau das selbe wen es sich nur um kleinbeträge handelt jeder zweite nimmt seine ware nicht an ist doch nur ne kleine rechenaufgabe ( oder halt leute die zum spass bestellen oder bestellungen nur um seinen nachbarn zu ärgern der villeicht noch nie was bestellt hat )
meiner meinung nach immer noch am sichersten Rechnung verschiken zahlung abwarten und dan versand macht villeicht mehr verwaltungsaufwand ist aber immer noch am sichersten
 
habe da gerade noch eine frage dazu

ich verkaufe meine produkte

1. yellopay
2. visa / master
3. Nachname

kann aber sagen, dass ca. jede 10te NN zurückkommt. du bezahlst zusätzlich zu den bereits bezahlten portogebühren zusätzlich nochmals das porto.

meine frage: kann ich unkostenbeiträge (ohne das produkt nochmals zu versenden) verrechnen. BSP. 16.- NN + 6 .- Rückspesen + 15 Umtriebsentschädigung ?

noch ne kleine anmerkung: leider (und ich bin kein rassist, haben bis heute alle meine NN, die zurückkamen, namen die mit vic enden) beinhaltet. leider. diese leute können lange sagen, wir seien rassistisch, aber zu teufel, es lässt sich leider nicht von der hand weisen. ich könnte es auf meine seite belegen.

TIPP: klein beträge könnte man auch über SMS eintreiben, jedoch verdienen da im moment die provider zuviel mit, als dass es sich lohnt.

dialer ist vorbei.

zum glück sind neue paymentsystems in planung.

grüsse ric
 
QUOTE nachnahme ist doch genau das selbe wen es sich nur um kleinbeträge handelt jeder zweite nimmt seine ware nicht an ist doch nur ne kleine rechenaufgabe ( oder halt leute die zum spass bestellen oder bestellungen nur um seinen nachbarn zu ärgern der villeicht noch nie was bestellt hat )


Ich hatte selber mal vor einigen Jahrne einen kleinen Onlineshop, in dem ich recht viel verkauft habe. Nachnahme habe ich erst ab einer gewissen Höhe zugelassen. Jeder zweite ist wohl übertrieben. Hast du selber mal etwas per Versand verkauft oder ist das nur so daher gesagt ohne Hintergrundwissen.



QUOTE kann aber sagen, dass ca. jede 10te NN zurückkommt. du bezahlst zusätzlich zu den bereits bezahlten portogebühren zusätzlich nochmals das porto.


mhhh, jede 10. ... das war damals bei mir viel niedriger. Die 1 - 2 % die zurückkamen ... das muß man halt im Preis einkalkulieren. In Deutschland zahlt man nicht mehr für den Rückversand. Früher war das mal so, aber jetzt schon einige Jahre nicht mehr.

Aber mittlerweile ist das wohl mit dem Nichtzahlen sehr schlimm geworden. Ich bewerbe ein Rohlinge-PP und dort hatte ich 2004 von 48 Bestellungen 10 Stornos (okay es sind auch einige Vorkassebeträge dabei, die nicht bezahlt wurden ... und Lastschriften sind geplatzt). Das sind ca. 20 % stornierte Bestellungen!!!! Wenn man das Storno am Eurobetrag ausmacht, dann sind es sogar ca. 33 % stornierte Umsätze. Meine Fressse



QUOTE meiner meinung nach immer noch am sichersten Rechnung verschiken zahlung abwarten und dan versand macht villeicht mehr verwaltungsaufwand ist aber immer noch am sichersten


Wie gesagt am besten ist nur VORKASSE anzubieten. Teile den Leuten aber genau mit was sie im Verwendungszweck reinschreiben sollen. Sonst hast du bei vielen Bestellungen teilweise ein Zuordnungsproblem des Geldes. Ich spreche da aus eigener Erfahrung von Verkäufen über ebay.... wenn zum Beispiel, der Freund für die Freudin bezahlt und nur PlayStation hinschreibt. Wenn ich dann viele PlayStation Sachen zum gleichen Preis verkauft habe, dann war das immer sehr lustig. Ich habe es einfach unbearbeitet liegen gelassen.

Aber selbst, wenn man den Leuten schreibt was im Verwendungszweck stehen soll gibt es immer noch welche, die nicht mal das begreifen ... aber was will man auch von ebay erwarten.
mad.gif
 
hi

also das ist auch meine sorge,
das sich leute zum spass was bestellen,
ich hole meine artikel direkt ab lager und
wenn die dann nicht genommen werden bleib ich auf denen
sitzen.

also dachte ich mir, sobald sich jemand in meinem shop anmeldet
schick ich im einen brief mit den login-daten, das heisst es können nur
leute bestellen bei dennen auch 100% die adresse stimmt, somit kann
man schwer behaupten man habe das nicht bestellt.

was meint ihr dazu?

thx
bye
 
Das geht wiederum zu Lasten der Kundenfreundlichkeit. Würdest Du warten bis ein Brief kommt, damit Du frühestens am nächsten Tag endlich bestellen kannst?

Es ist aber sehr wichtig, den Kunden so schnell und einfach wie möglich zum Kaufabschluß zu bringen. Darum vermute ich, dass Du bei dieser Vorgehensweise viele Kunden verlierst weil sie sich lieber gleich woanders umschauen.

Zahlung gegen Rechnung bieten viele Online-Shops an, allerdings nicht an Erstkunden. Das ist anscheinend auch eine Variante, die sich bewährt hat.
 
hi

natürilch würde ich das nicht jedesmal machen,
nur bei der ersten bestellung, danach würde ich
per barzahlung rechnung oder nachname.

thx
bye
 
Zurück
Oben