Wie habt ihr eure Produktivität erhöht?

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Ich würde gerne mal eine Diskussion in Gang bringen wie ihr eure Produktivität bzw. die Produktivität eures Teams/Firma/was_auch_immer erhöht habt.
Schon wäre wenn wir das Thema „offen“ angehen könnten, also von Software bis Methoden ein Meeting abzuhalten kann alles dabei sein.

Wenn ich die letzten Jahre zurückblicke fallen mir auf Anhieb folgende Dinge bei uns ein:
- CRM (Kontaktverwaltung, Angebote, Rechnungen, Mahnungen usw. )
- Versionsverwaltung für die Entwicklung
- Framework für die Entwicklung
- Optimierung interner Abläufe, teilweise Automatisierung

Was steht an:
- Einführung eines Ticketsystems, besseres ToDo/Bugtracking

Meine persönlicher Produktivitätshelfer:
- Outlook …manche hassen es, ich mag es
biggrin.gif
 
hallo

hier ist doch die frage wie dein unternehmen aufgestellt ist!?
hast du angestllte oder nur freiberufler beschäftigt?
verdienen an dem erfolg mit?
usw.

dann kann man lösungen geben. ansonsten immer sich selbst motivieren und den anderen ein vorbild sein, bzw. diesen das leben vorleben
wink.gif


mfg

males
 
Nein die Frage war bewusst nicht wie ich/wir die Produktivität erhöhen können sondern was ihr so gemacht habt. Ich wollte keine konkreten Lösungen für mich sondern eben unterschiedliche/persönlich umgesetzte Ansätze/Beispiele.

Klar sind mögliche Maßnahmen individuell, es ist aber auch recht lehrreich Methoden kennen zulernen die für die eigene Situation nicht passen.

PS: Motivation ist natürlich eine sehr gute Methode sich und andere Produktiv zu halten. Daran sollte man sich immer wieder bewusst erinnern.
 
Meine Produktivität wurde vorallem durch ein Espressoautomat und "Visine Müde Augen" erhöht :)
 
@Maik

Das kann ich bestätigen
wink.gif


Ich denke, dass man das mit der Produktivitätssteigerung auch Branchenspezifisch sehen muß. Ein Webmaster hat andere Sachen die er steigern muß als ein Händler mit EDV-Hardware, jetzt mal als grobes Beispiel.

 
Zurück
Oben