Wie gross ist das Internet?

Richtig Sascha,

Das Internet ist natürlich wesentlich grösser als das (World Wide) Web. Wenn Du allein an die eMails denkst, von denen allein Bill Gates über vier Millionen pro Tag erhalten soll, kannst Du Dir ausrechnen, dass eMails, die auch zum Internet gehören, ein Vielfaches mehr darstellen würden als nur das Web mit seinen 11.5 Milliarden Sites!

Gruss
Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Do 19.5.2005, 7:51)Richtig Sascha,

Das Internet ist natürlich wesentlich grösser als das (World Wide) Web. Wenn Du allein an die eMails denkst, von denen allein Bill Gates über vier Millionen pro Tag erhalten soll, kannst Du Dir ausrechnen, dass eMails, die auch zum Internet gehören, ein Vielfaches mehr darstellen würden als nur das Web mit seinen 11.5 Milliarden Sites!
[...]

Was interessiert es mich, wie viele E-Mails Bill Gates bekommt? - Einen feuchten _Dreck_. Und ich glaube auch nicht, dass soviele E-Mails bei Bill Gates ankommen. Auch bezweifle ich es, dass die Zahl sich auf seiner wirklichen E-Mail-Adresse bezieht.

Dann hat das Internet bestimmt keine 11,5 Millarden Sites (Site: Ort, Platz, Standort), sondern eher 11,5 Millarden einzelne Seiten (Page: Seite), wobei jede Seite einer Internetpräsenz (das schließ natürlich die Unterseiten mit ein) gemeint ist. Das ist wieder ein Definitionsdefizit bei Dir.

Desweitern hör bitte auf mit mir zu reden als ob Du mich verarschen oder bloß stellen möchtest. Mir lag es gewiss fern Dich zu beleidigen, doch muss es nicht wirklich sein, diese Begriffe falsch zu benutzen, besonders nicht wissentlich und schon gar nicht in einen Forum mit diesem Themengebiet.


MfG Sascha Ahlers

Links:PS: Was ist das für eine schlechte Ersetzungsliste aus _Dreck_ Müll zu machen?
 
Hallo Sacha,

QUOTE ("Sascha Ahlers")Dann hat das Internet bestimmt keine 11,5 Millarden Sites (Site: Ort, Platz, Standort), sondern eher 11,5 Millarden einzelne Seiten (Page: Seite), wobei jede Seite einer Internetpräsenz (das schließ natürlich die Unterseiten mit ein) gemeint ist. Das ist wieder ein Definitionsdefizit bei Dir.


Eine "page" ist eine "Seite" und eine "site" ist eine "Homepage".

Nua.ie gab früher an, wieviele "Homepages" es online gäbe: "How many online", hat diese Dienstleistung dann aber Ende 2002 eingestellt.

QUOTE ("How Many Online?")The art of estimating how many are online throughout the world is an inexact one at best. Surveys abound, using all sorts of measurement parameters. However, from observing many of the published surveys over the last two years, here is an "educated guess" as to how many are online worldwide as of September 2002. And the number is 605.60 million.
  • World Total______605.60 million
  • Africa____________ 6.31 million
  • Asia/Pacific______187.24 million
  • Europe_________ 190.91 million
  • Middle East________5.12 million
  • Canada & USA___182.67 million
  • Latin America_____33.35 million


Bei nua.ie's 605.6 Millionen Online handelte es sich um Homepages, während es sich bei den 11.5 Milliarden um indexierte Seiten handelt.
Eine Homepage dürfte also im Durchschnitt ungefähr ein Dutzend Seiten enthalten.
Gruss
Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 22.5.2005, 10:19) Bei nua.ie's 605.6 Millionen Online handelte es sich um Homepages

Wirklich? Nach meinem Eindruck handelt es sich um die Zahl der Internet-User

was den Begriff 'Homepage' anbelangt: er bezeichnete im eigentlichen, engeren Sinne lediglich die Startseite einer Website:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homepage
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 22.5.2005, 9:19)[...]
Eine "page" ist eine "Seite" und eine "site" ist eine "Homepage".
[...]


QUOTE (Wikipedia)[...]
Fälschlicherweise wird der Begriff Homepage oft auch als Synonym für eine Webpräsenz (= Website, englisch site = Ort, Platz, nicht aber Seite) gebraucht.
[...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Homepage



@Jörg: Full ACK :)



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Luis @ So 22.5.2005, 15:41) Nein eine Homepage ist eine private nicht kommerzielle Webseite ;-)

*g* Sonst noch Wünsche? - Halt, ich erfülle keine!
happy.gif



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben