Wie gehen die Agenturen vor?

J

JackBlack

Guest
Hallo liebe Ayom User,

ich bin nur hier und beschäftige mich seit Wochen mit dem folgendem Thema.

Wie gehen die Agenturen vor wenn Sie Popunder Werbung auf sagen wir mal 10 Webseiten mit je 250.000 Unique Besucher am Tag zu 1,50€/TKP buchen?

Die einfachste Methode ist natürlich einfach zu schauen welche Kampagne am meisten bringt und sie laufen zu lassen. Das Problem ist hierbei in meinen Augen das man nun aber nicht sehen kann von welcher Seite wie viel verdienst kommt. Gut einige sagen sich nun "gut Zanox hat SubID Tracking, oder man kann einzelne Seiten anlegen" aber es gibt auch Netzwerke die keine SubID's haben oder bei denen es nicht möglich ist etc.. Einige denken nun natürlich -> gut das kann mein AdServer aber tracken wenn die Programmbetreiber/das Netzwerk meinen Tracking Code mitladen lässt -> aber hier spielen nur ganz selten Partner mit und wenn ich nun noch eine direkte Partnerschaft bekomme auf CPA Basis und hier ebenfalls keine Tracking Methode möglich ist.......

Grob gesagt in einem Satz habe ich folgendes Problem in meinem Kopf:
Wie unterscheide ich die Einnahmen und die Performances der einzelnen Seiten.


Vielleicht ist das ganze ja auch überhaupt gar nicht möglich aber wie arbeiten dann Agenturen? Wie buchen diese ein und erzielen hierbei einen fairen Gewinn ohne dass es bei den Vermarketeten Seiten 3/10 schwarze Schafe im Bezug auf den Gewinn gibt?. Doch irgendwie muss es ja möglich sein denn es gibt ja auch viele Agenturen die auf Revenue Basis arbeiten (oder verwenden diese nur Partner die ein Tracking per Code unterstützen?).


Ich bin mir sicher das "Anfänger" hier nicht wirklich was von verstehen, doch ich hoffe das es hier irgendjemanden aus einer Agentur gibt der sich denkt "ahh das meint er". Ich hoffe ich habe mein "Kopfproblem" verständnisvoll geschildert und freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
JackBlack
 
wenn du eine genaue Auswertung willst, werden natürlich nur Partner gewählt, die diese auch zulassen
cool.gif

Das machen "Agenturen" auch nicht anders als der Standard Webmaster.
 
Zurück
Oben